Mittels eines in der Nacht weltweit gestarteten Programms reagiert Apple auf einen Produktionsfehler beim iPhone 5. Demnach kann es bei Modellen, die bis zum März 2013 hergestellt wurden, zu Problemen oder Aussetzern bei der oben liegenden Standby-Taste kommen.
Ab dem 2. Mai können sich betroffene Kunden auf dieser Sonderseite an Apple wenden. Durch die Eingabe der Seriennummer wird zunächst geprüft, ob man den Reparatur-Service in Anspruch nehmen darf. Sollte das der Fall sein, folgt im Anschluss die Einsendung des iPhones in eines der Apple-Zentren, eine Behebung des Fehlers im Store ist leider nicht möglich:
Der Austausch des Standby-Tastenmechanismus erfolgt im Apple-Reparaturzentrum. Es gibt zwei Arten, das iPhone in das Reparaturzentrum einzusenden – die Carry-In- und die Mail-In-Option. […] Vom Eintreffen des iPhone im Reparaturzentrum bis zur Rücksendung dauert der Austausch ungefähr 4 bis 6 Tage. Vor dem Service wird Ihr iPhone überprüft, um sicherzustellen, dass es für dieses Programm berechtigt und funktionsfähig ist. Sie müssen alle Daten auf Ihrem iPhone sichern und den gesamten Inhalt und die Einstellungen löschen, bevor Sie das Gerät an Apple senden.
Bei der Carry-In Option für den Apple Retail Store kann ein Ersatzgerät für die Dauer der Reparatur angefordert werden, jedoch nur in 16 GB.
Wer zuvor bei Apple für dasselbe Problem bezahlt hat, dem räumt der Konzern ein, Erstattungskosten zu beantragen. Dazu muss man sich einfach an den Support wenden.
46 Gedanken zu „Kostenlose Reparatur: Apple kümmert sich um iPhone 5-Tasten“
Die Kommentare sind geschlossen.