Home » Gerüchte » Apple TV 4: Apple listet Versionssprung in iOS 7

Apple TV 4: Apple listet Versionssprung in iOS 7

Zwar ist iOS 7 bereits seit September auf dem Markt, doch erst jetzt wurde eine kleine, aber aufschlussreiche Code-Zeile in der Software gefunden, die ein kommendes Apple TV Update noch in diesem Jahr erahnen lässt.

Von einem Versionssprung auf den Apple TV 4 wurde ohnehin schon ausgiebig in der Gerüchteküche diskutiert. Der neue Fund in iOS 7 bestätigt nicht nur, dass wir ein großes Update sehen werden, sondern gibt auch einen dezenten Hinweis auf ein potenzielles Feature. Denn: Der Ausdruck „AppleTV4,1“ wurde bestimmt nicht zufällig ausschließlich im Framework für Game Controller verankert. In allen anderen Datein scheint die Ergänzung bei der Auflistung der Set-Box Boxen zu fehlen. Es hat den Anschein, als teste Apple bereits hinter den Kulissen einige Features. Spekulativ könnte zum Beispiel das iDevice als Controller agieren oder eben ein Zubehör von Drittanbietern.

Zuletzt wurde ein Release des Apple TV 4 auf die erste Hälfte von 2014 eingegrenzt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "Apple TV 4: Apple listet Versionssprung in iOS 7"

  1. LukasDasOriginal 10. Februar 2014 um 20:04 Uhr ·
    Geil, spiekekonsole
    iLike 0
    • Alex 10. Februar 2014 um 21:11 Uhr ·
      ja son bissl pseudo halt, nichts kann die ps4 stürzen aber ansich ne nette idee
      iLike 0
      • Ispeedy 10. Februar 2014 um 21:53 Uhr ·
        Schon mal was von “Gaming-PCs“ gehört“?
        iLike 0
    • Tim 10. Februar 2014 um 21:23 Uhr ·
      Ich hoffe, es wird kein Playstation oder XBox Konkurrent, sondern eine Konsole, die auch andere Spielarten wie Simulation, Strategie oder Point&Click Adventures ermöglicht. Wenn die einen A7 Chip hereinbauen, dann könnte das richtig geil werden.
      iLike 0
  2. Jake 10. Februar 2014 um 20:08 Uhr ·
    Der AppleTV hat soviel Potenzial, bis jetzt ist es für mich aber eine einzige Streaming-Box! Da gehört ein AppStore drauf und keine „Sweet-Soloution“(s)!
    iLike 0
    • Samba 10. Februar 2014 um 22:13 Uhr ·
      Sehr gute Meinung !
      iLike 0
  3. Martin4s 10. Februar 2014 um 20:11 Uhr ·
    Hinweise auf den AppleTV der 4. Generation??:o*____*
    iLike 0
  4. Fabio 10. Februar 2014 um 20:22 Uhr ·
    Geil, geil, geil! Danke Apple!
    iLike 0
  5. Reality distorted iSheep 10. Februar 2014 um 20:28 Uhr ·
    Hoffentlich dann mit hoch getaktetem A7/A8-Chip. Das Ding hängt am 230V-Netz, da kann man ruhig mal die Drehzahl hochschrauben und die Drähte glühen lassen.
    iLike 0
    • LukasDasOriginal 10. Februar 2014 um 20:31 Uhr ·
      Hoffentlich mit neuem iOS Design ein bisschen angepasst
      iLike 0
      • Reality distorted iSheep 10. Februar 2014 um 20:40 Uhr ·
        Ein bisschen mehr in Richtung iOS7 sicherlich, das ist Designstrategie. Aber auch nach wie vor angepasst an TVs, also viel mehr schwarzer Hintergrund als weißer.
        iLike 0
  6. Gandalf 10. Februar 2014 um 20:46 Uhr ·
    @apfelpage vermutet ihr das Apple auch eine Kamera machen wird?
    iLike 0
    • Robert 10. Februar 2014 um 20:54 Uhr ·
      @gandalf Nein. Das würde schlichtweg keinen Sinn machen. Die Kamera hat jeder in seinem iPhone dabei. Extra Hardware dafür braucht Apple eigentlich nicht.
      iLike 0
  7. Gandalf 10. Februar 2014 um 21:10 Uhr ·
    Aber die Kamera ist nicht so gut. Und die Uhr bei der iwatch gibt es ja auch bei einem iphone.
    iLike 0
    • Noah 10. Februar 2014 um 21:31 Uhr ·
      Da hast du aber blöd argumentiert…
      iLike 0
  8. Gandalf 10. Februar 2014 um 21:44 Uhr ·
    Noah wer hat mit dir geredet
    iLike 0
  9. Kaiser Barbarossa 10. Februar 2014 um 21:51 Uhr ·
    Ich möchte lieber ein itv!
    iLike 0
  10. Gandalf 10. Februar 2014 um 21:57 Uhr ·
    ja des glaub ich schon das eine rauskommt
    iLike 0
    • name 11. Februar 2014 um 00:24 Uhr ·
      nur mal am Rande, es gibt eine Antwortfunktion, ist besser zu lesen…
      iLike 0
  11. Gott 10. Februar 2014 um 23:43 Uhr ·
    War ja klar, dass ich einen atv kaufe und ein halbes jahr später der neue kommt -,- Hätte ich mir aber auch denken können, dass es nicht mehr lange dauert, als im herbst nichts neues kam…
    iLike 0
    • Mipopi 11. Februar 2014 um 06:58 Uhr ·
      Deswegen warte ich :D
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.