12. Januar 2014

Robert Tusch

„What will your verse be“ – Apple zeigt kreative iPad Werbung

Zum Sonntagabend hat Apple in den USA überraschend einen neuen Werbespot für das iPad Air gestartet. Die Werbung trägt den Titel „What will your verse be“ („Wie wird Ihr Vers sein“) und zeigt zahlreiche Alltagsszenen, die durch das iPad nicht nur erleichtert, sondern auch kreativ bereichert werden können. Zitiert wird dabei unter anderem aus dem US-amerikanischen Spielfilm „Der Club der toten Dichter„, gesprochen von Hauptdarsteller Robin Williams. 1:30 Minuten solltet ihr euch Zeit nehmen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

passende Webseite, die einige Hintergrundinformationen zur Produktion des TV-Spots gibt. Den kompletten Text aus der Werbung, die heute erstmalig während eines Football-Spiels ausgestrahlt wurde, hat ReCode zusammengetragen:

We don’t read and write poetry because it’s cute. We read and write poetry because we are members of the human race. And the human race is filled with passion. And medicine, law, business, engineering — these are noble pursuits and necessary to sustain life. But poetry, beauty, romance, love — these are what we stay alive for.

To quote from Whitman,

“O me, O life of the questions of these recurring.

Of the endless trains of the faithless. Of cities filled with the foolish. What good amid these, O me, O life?

Answer: that you are here. That life exists and identity. That the powerful play goes on, and you may contribute a verse.”

“That the powerful play goes on, and you may contribute a verse.”

What will your verse be?

30 Gedanken zu „„What will your verse be“ – Apple zeigt kreative iPad Werbung“

  1. Naja, diese Werbung ist jetzt nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Also ehrlich gesagt ist die Werbung mit dem Titel „Misunderstood“ mein Favorit unter den letzten Werbungen. =D
    • Wie oft hast du getauscht? Ich habe das gleich prob und morgen tausch ich zum dritten mal. Ich will mein Geld wieder und hol mir ein Galaxy Tab. Tschüss Apple ich hab die schn… voll.
  2. Beste Werbung bisher war dir mit dem Satz „Man mag es nie Lesen… aber man kann es immer spüren“ und im Hintergrund das iPhone mit dem „Designed by Apple in California“ !! *-*
  3. Tiefgründig und nicht wie die Spots von 90% der anderen Firmen die auf Kunden zugeschnitten sind die von 12:00 bis mittags denken.
    • Tiefgründig ? Diese Werbung totaler Schwachsinn ! Oder gehst du mit deinem iPad auf eine Party um Bilder zu machen ? Alle Einsatzgebiete sind völlig schwachsinnig gewählt !
      • Also ich nutze das iPad z.B. um im Flugzeug zu navigieren. Es gibt auf anderen Geräten leider keine besonders große Auswahl an professioneller Software.

Die Kommentare sind geschlossen.