Ähnlich wie Kickstarter bietet auch Indiegogo Entwicklern und schlauen Köpfen die Möglichkeit ihre Projekte vorzustellen, um subventioniert oder anderweitig gefördert zu werden. Ganz frisch dabei ist das iQi-Team, welches mit seinem iQi-Ladepad derzeit Aufsehen erregt. 30.000 Dollar werden für die Umsetzung benötigt.
Mit dem hauchdünnen Ladepad für alle iPhones mit Lightning-Anschluss wird dem Nutzer ermöglicht sein iPhone ohne lästiges Anstecken eines Ladekabels mit neuer Energie zu versorgen. Das Ladepad wird dabei lediglich in den Lightning-Port des iPhones gesteckt und nach hinten umgeklappt. Wenn das Qi-Pad per Case fixiert wurde, genügt ein einfaches Ablegen des iPhones auf die zugehörige Ladestation. Beim Verwenden mit einer Schutzhülle wird das iQi-Ladepad designtechnisch dann wohl nicht groß ins Gewicht fallen.
Neben aktuellen Smartphones wie dem Nexus 5 oder dem LG G2 könnte sich dann auch das iPhone zu den Glücklichen zählen, die die Qi-Technologie bereits nutzen dürfen. Im Anschluss legen wir euch noch das folgende Video ans Herz, welches die Funktionsweise veranschaulicht und euch das iQi-Ladepad etwas näher bringt.
Falls ihr das Projekt unterstützen wollt könnt ihr auf indiegogo zwischen 1 und 200 US-Dollar beisteuern.
20 Gedanken zu „iQi-Projekt: Ladepad für das iPhone in Aussicht [Video]“
Die Kommentare sind geschlossen.