Viele kennen das Problem, dass man eine App gekauft hat, die auf den Screenshots super aussieht und einige interessante Funktionen verspricht. Auch die Rezensionen scheinen positiv zu sein. Doch kaum hat man die Anwendung gestartet, sieht man das Grauen wahrhaftig vor sich. Die App ist reinster Müll. Früher musste man sich durch versteckte Links in iTunes schlängeln und auf eine positive Rückmeldung eines Apple-Mitarbeiters hoffen, um sein Geld wieder zu bekommen. Ferner bot das Unternehmen eine Rückabwicklung des Kaufes nur einmal an. Damit ist nun Schluss.
Auf reportaproblem.apple.com gibt es nun ein automatisiertes Reklamationssystem für Apps, Musik, Filme und weitere iTunes-Produkte. Wenn bestimmte Parameter erfüllt werden, bekommt man sein Geld unmittelbar erstattet und die Beanstandung muss in der Regel nicht mehr ein Mitarbeiter übernehmen. Die Rückabwicklung kann unter folgenden Voraussetzungen erfolgen, wenn…
- die tatsächlichen Funktionen des gekauften Inhaltes nicht der Artikelbeschreibung und/oder den Screenshots entsprechen; bspw. die App also schlicht nicht wie beworben funktioniert oder aussieht;
- der Kauf versehentlich getätigt wurde;
- die App gar nicht mit dem eigenen Gerät kompatibel ist;
- der Inhalt trotz erfolgreichem und gewolltem Kauf nicht heruntergeladen werden kann.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem alten oder neuen Rückgabesystem? Habt ihr euer Geld wieder bekommen?
40 Gedanken zu „Geld zurück: Apple mit neuer Rückgabemöglichkeit in iTunes“
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