Home » Apple » Conference Call: Die 20 interessantesten Aussagen [Übersicht, Q3 2013]

Conference Call: Die 20 interessantesten Aussagen [Übersicht, Q3 2013]

Die Geschäftszahlen zum dritten Quartal 2013 sind draußen (hier alle Ergebnisse), jetzt folgt der Conference Call. Die wichtigsten Fakten und Infos, kurz und kompakt in unserer Übersicht:

+ Tim Cook ist besonders stolz auf auf die hohen iPhone Absätze im Q3 (31 Millionen) und auf die wachsende (+25%) Nachfrage nach iTunes Inhalten

+ Spannende Produkte kommen diesen Herbst und über das ganze Jahr 2014, verspricht Cook.

+ Apple hat erstmals die iPod Verkäufe nicht in der Pressemitteilung genannt (deshalb kamen sie erst später). Ein Zeichen dafür, dass es als Hobby Produkt wie der Apple TV in den Hintergrund geschoben werden könnte.

+ Großbritannien, USA, Japan, Brasilien, Russland, Indien und Thailand verzeichnen das größte Wachstum bei Apple. China schnitt nicht gut ab

+ 93 Prozent aller iPhone Besitzer würden wieder ein iPhone kaufen

+ 900 Milliarden iMessages worden bislang versendet

+ 8 Billionen (!) Push Nachrichten gingen bisher durch die Apple Server

+ 9 neue Apple Stores wird es bis Oktober geben

+ Apple Barvermögen liegt jetzt bei 146,6 Milliarden Dollar

+ Tim Cook nicht abgeneigt von neuen Produkten, die den Umsatz steigern (iPhone mini?)

+ Cook meint: Das Highend-Smartphone ist noch weit entfernt von seinem Höhepunkt

+ Apple schaut in einen sehr lebendigen Herbst, mit vielen Produktupgrades (Aussage Peter Oppenheimers hier nachlesen)

+ iPad Verkäufe eigentlich auf sehr gutem Niveau: Da Apple dieses Quartal kein neues Modell rausgebracht hat und hauptsächlich Lagerbestände genutzt wurden, sehen die Zahlen gegenüber dem Vorjahr aber nicht sehr gut aus.

+ iPhone 4 wird immer noch sehr gut verkauft.

+ App Store beinhaltet 900.000 Anwendungen, 375.000 davon fürs iPad

+ Dieses Quartal war sehr stark im Hinblick auf die Integration von Apple Produkten in der Schule

+ Apple wünscht sich mehr chinesische App Entwickler (aktuell 500.000)

+ das MacBook Air 2013 (auf der WWDC vorgestellt) hatte den stärksten Release aller MacBook Air Modelle seit 2008

+ auf die Frage nach der stärker werdenden Konkurrenz, antwortete Cook, man konzentriere sich auf eigene Produkte nicht auf die Konkurrenz – typische Antwort bei Apple

+ hinter iOS 7 stecke die „Philosophie für das gesamte Apple-Ökosystem“

Das waren die spannendsten Aussagen. Der Conference Call ist beendet. In wenigen Stunden gibt es ihn zum Nachhören als iTunes Podcast.

[Titelbild: Songquan Deng / Shutterstock.com]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Conference Call: Die 20 interessantesten Aussagen [Übersicht, Q3 2013]"

  1. Paul 23. Juli 2013 um 23:18 Uhr ·
    Wann kommt iOS 7 Beta 4??
    iLike 0
    • name 23. Juli 2013 um 23:22 Uhr ·
      nie :D
      iLike 0
    • name 23. Juli 2013 um 23:32 Uhr ·
      Ja, wird übersprungen, übernächste Woche kommt dann ganz normal Beta 5 :D
      iLike 0
    • name 23. Juli 2013 um 23:36 Uhr ·
      Zum Installieren von iOS 7 OHNE UIUD Registratur: Einfach bei zB. atfdl.com oder Ähnliche Seiten gehen und dann die .ipsw Datei herunterladen. Dann öffnet ihr iTunes und wählt beim Gerät Update mit gedrückter Optionentaste (alt) und wählt dann die zuvorheruntergeladene .ipsw Datei aus. Dann wartet ihr solange bis euer Gerät fertig ist und ihr ein “Hallo” seht.
      iLike 0
  2. name 23. Juli 2013 um 23:22 Uhr ·
    Mal was anderes: stimmt das mit ca. 10 000 Seitenaufrufen pro Tag bei euch?
    iLike 0
    • Robert 23. Juli 2013 um 23:25 Uhr ·
      Seitenaufrufe? Nein, da sind es deutlich mehr.. Aber Zahlen geben wir ungern raus :)
      iLike 0
      • name 23. Juli 2013 um 23:29 Uhr ·
        braucht ihr auch nicht, stehen schließlich indirekt unten auf euerer Seite… PS: Hatte mich verschrieben, meinte Besucher
        iLike 0
    • Sascha B. 23. Juli 2013 um 23:30 Uhr ·
      Alleine ich klicke hier schon 10.000 mal rum… Man kann die neuen Produkte einfach nicht erwarten ;-)
      iLike 0
  3. Kritik 23. Juli 2013 um 23:31 Uhr ·
    Billion schreibt man mit zwei L
    iLike 0
    • Robert 23. Juli 2013 um 23:49 Uhr ·
      Adlerauge, danke ;) ist verbessert
      iLike 0
  4. Robert 23. Juli 2013 um 23:48 Uhr ·
    Ja, die iPad Verkäufe sind gesunken. Aber an sich sind sie ja auf hohem Niveau, wenn man betrachtet, dass kein neues Produkt rauskam. Habe mich oben etwas unsauber ausgedrückt, danke.
    iLike 0
    • Sascha B. 23. Juli 2013 um 23:52 Uhr ·
      Man konnte es aber verstehen ;-)
      iLike 0
  5. Applejünger1993 24. Juli 2013 um 00:36 Uhr ·
    OMG 8 Billionen pushs o.O Alter wie krass :D
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.