Home » Apple » Kompakte Übersicht: Apple veröffentlicht Quartalszahlen Q3 2013

Kompakte Übersicht: Apple veröffentlicht Quartalszahlen Q3 2013

Vor wenigen Momenten hat Apple die neusten Zahlen für das vergangene Quartal Q3 2013 veröffentlicht. Hier alle Umsatz- und Verkaufszahlen der Kalifornier im kompakten Überblick.

Anschließend melden wir uns mit den spannenden Fakten, welche auf der Telefonkonferenz ab 23:00 Uhr zu Tage befördert werden.

Apple Umsatzzahlen.

Los geht es wie immer mit den Geschäftsdaten des abgelaufenen Quartals. Apple konnte in diesem Zeitraum35,3Milliarden Dollar Umsatz in die hauseigene Kasse spülen. Letztes Jahr erwirtschaftete Apple 35 Milliarden Dollar. Unterm Strich springt dabei im Q3 2013 ein Reingewinn von 6,9 Milliarden Dollar heraus.

Apple Mac Verkaufszahlen.

Trotz der Veröffentlichung des MacBook Airs 2013, ist beim Mac ein leichter Rückgang zu vermelden. Im abgelaufenen Jahresviertel wurden 3,8 Millionen Geräte abgesetzt, während im Vorjahresquartal 4 Millionen Stück über die Ladentheke gingen.

Apple iPhone Verkaufszahlen.

Die Kunden warten – wie jedes Jahr um diese Zeit – auf das kommende iPhone. Das spiegelt sich auch in den Ziffern wieder: Im Vergleich zum letzten Jahr (26 Millionen) konnten mit 31,2 Millionen Stück trotzdem mehr Apple-Smartphones an den Mann oder die Frau gebracht wurden. Auf diesen Rekord ist Apple besonders stolz.

Apple iPad Verkaufszahlen.

Genau das Gleiche gilt für das iPad. Der letzte Release liegt schon etwas zurück und die Kunden sind in freudiger Erwartung auf neue Produkte im Herbst. Waren es im Q3 2012 noch 17 Millionen Absätze, sind in diesem Quartal 14,6 Millionen Stück aus dem Lager gegangen.

Apple iPod Verkaufszahlen.

Der iPod kommt aus der Abwärtsspirale nicht mehr heraus. 2012 sind im dritten Finanzviertel noch 6,8 Millionen Geräte verkauft worden, doch in diesem Jahresviertel begnügt sich der einstige Kult-MP3-Player nur mit 4,57 Millionen Stück.

Fazit.

Kaum Veränderungen im Vergleich zum Vorjahresquartal lassen auf wenig Wachstum schließen. Doch der Schein trügt: Apple hat sich die Hardware-Releases für den Herbst des Jahres aufgespart. Die Gerüchteküche brodelt dahingehend schon heftig. Beachtenswert sind die iPhone-Verkäufe, welche trotz der Zeit einen Rekord einfuhren. Die originale Pressemitteilung dazu findet ihr hier.

Gleich beginnt der Conference Call, auf apfelpage.de halten wir euch auf dem aktuellen Stand der Dinge.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Kompakte Übersicht: Apple veröffentlicht Quartalszahlen Q3 2013"

  1. Apfelblatt 23. Juli 2013 um 22:40 Uhr ·
    Warum zum iPod nicht
    iLike 0
    • Robert 23. Juli 2013 um 22:46 Uhr ·
      Apple hat die Zahlen nachgereicht
      iLike 0
  2. Fabio 23. Juli 2013 um 22:41 Uhr ·
    Die Aktie war ja schon mehr oder weniger den ganzen Tag mit roten Vorzeichen versehn. Mal sehen was die Anleger sagen.
    iLike 0
  3. Tobi 23. Juli 2013 um 22:42 Uhr ·
    Wow die iPhones sind beeindruckend
    iLike 0
  4. Heli 23. Juli 2013 um 22:50 Uhr ·
    Das iPhone ist einfach das beste!
    iLike 0
  5. Peter 23. Juli 2013 um 23:05 Uhr ·
    Mit welchem Programm wurden die Diagramme erstellt?
    iLike 0
    • RS 23. Juli 2013 um 23:09 Uhr ·
      Das sieht wie iWork aus.
      iLike 0
      • name 23. Juli 2013 um 23:16 Uhr ·
        war doch klar, oder :D
        iLike 0
  6. roffl 23. Juli 2013 um 23:47 Uhr ·
    Hä warum Q3 2013? Das fängt doch grad erst an: Q1 Jan-Mär, Q2 Apr-Jun, Q3 Jul-Sep, Q4 Okt-Dez
    iLike 0
    • Robert 24. Juli 2013 um 00:19 Uhr ·
      Bei Apple fängt ein Finanzquartals immer im Oktober an. Das ist Q1. Bis Januar. Dann kommt Q2 bis April und Q3 bis Juli.
      iLike 0
  7. karisma 24. Juli 2013 um 05:35 Uhr ·
    Für mich sieht das schon etwas bedenklich aus, auch wenn kein aufstieg erwartet wurde ist der Umsatz diesmal sehr stark zurück gegangen. Mal schauen ob Apple da entgegenwirken kann
    iLike 0
    • Neo70 24. Juli 2013 um 06:19 Uhr ·
      Das ist ein allgemeiner Trend, nicht nur bei Apple. Bei dem Gewinn kann sich die Konkurrenz trotzdem eine Scheibe abschneiden.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.