Erst gestern berichteten wir von der wahrscheinlichen Übernahme von Locationary durch Apple. Während dieser Deal unkommentiert blieb, bestätigte Apple in der Nacht den Kauf eines anderen Startups, HopStop.
Der Kartenservice HopStop bietet ein Kontingent aus Zug- und Bus-Stationen sowie Rad- und Wanderwegen in über 600 Städten in USA, Kanada, Europa, Australien und Neuseeland. Über den neusten Dienst HopStop Live! lassen sich des Weiteren Echtzeit Fahrpläne, Verspätungen und eigene Favoriten-Strecken abrufen. Das wird womöglich bald in den Apple Maps Einzug erhalten.
Damit hat Apple in den letzten paar Monaten eine Vielzahl an Karten-orientierten Firmen übernommen. Es ist zu erwarten, dass in diesem Herbst oder erst mit iOS 8 grundlegende Änderungen in der Funktionalität und Verbesserungen in den Details vorgestellt werden.
6 Gedanken zu „Amtlich: Apple kauft Kartendienst HopStop“
Die Kommentare sind geschlossen.