Home » Hardware » Kensington: Diebstahlschutz für iPhone, Schlüsselbund und Co.

Kensington: Diebstahlschutz für iPhone, Schlüsselbund und Co.

Laut einer Statistik wird alle 3,5 Sekunden ein Mobiltelefon gestohlen oder geht verloren. Sensible Daten können so in die falschen Hände geraten. Kensington bietet eine einzigartige Art und Weise an seine Wertsachen wie iPhone, Schlüsselbund und Taschen/Gepäck gegen Diebstahl und Verlieren zu schützen.

mediaBankPreview.aspx

Mit dem Proximo sichert ihr euch ab. Der Transponder wird am Schlüsselbund befestigt. Der kleinere Anhänger kann beispielsweise an die Umhängetasche oder ein Gepäckstück angebracht werden. Der Transponder und der Anhänger funktionieren mit einer Lithium Knopfzelle welche, in einem regelmäßigen Gebrauch, ca. 6 Monate hält. Im App-Store ladet ihr euch nun die kostenlose Proximo App.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Öffnet ihr die App, so gelangt ihr in den Einrichtungsbereich. Hier könnt ihr die beiden Empfänger in die App hinzufügen, welche dann die Verfügbarkeit und Nähe der Anhänger überwacht. Die Verbindung erfolgt über Bluetooth 4.0. Unterstützt werden das iPhone 4S und das iPhone 5. Die Installation von iOS 6 oder höher wird vorrausgesetzt. In der Einrichtung kann jedem Anhänger ein individueller Name und ein Bild zugewiesen werden. Nach der Einrichtung können weitere Details eingestellt werden. So zum Beispiel die Feinheit der Überwachung. Mit einem Regler kann der Radius eingestellt werden in dem sich die Geräte voneinander entfernen dürfen. Entfernt sich einer der Geräte außerhalb dieses Radius ertönt ein lautes Warnsignal auf dem iPhone und der Anhänger gibt ebenso ein lautes Warnsignal von sich. Clevere Sache.

mediaBankPreview.aspx2

Für jeden Anhänger kann ein eigener Radius eingestellt haben. Wird also der Schlüsselbund ausversehen liegen gelassen, wird euch das sofort gemeldet. Wird eines eurer gesicherten Objekte von jemand anderem entwendet so wird dies ebenso direkt gemeldet. Diebstahlschutz und Vergesslichkeitsschutz in Einem. Ihr findet euer iPhone nicht? Einfach den Knopf am Transponder, welcher sich am Schlüsselbund befindet, drücken und eurer iPhone gibt einen Suchton von sich. Nun wisst ihr wo eurer iPhone liegt. Diese Art vom Finden geht aber auch andersrum und zwar mit der iPhone-App. Hier klickt ihr das zu suchende Objekt an und der Anhänger am Objekt (Tasche, Schlüsselbund, etc.) gibt einen Suchton von sich. Sollte das Objekt außerhalb der Bluetoothreichweite sein und nicht auffindbar sein, so wird in der App für das jeweilige gesicherte Objekt die letzte GPS-Position in einer Karte angezeigt. In unserem Fall haben wir einen Anhänger im Auto liegen gelassen. Parkt man nun an einem zuvor unbekannten Ort kann man sein Auto schnell wiederfinden.

Bei Interesse kann das Proximo-Set hier erworben werden. Mehr Infos könnt ihr folgendem Produktvideo entnehmen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Kensington: Diebstahlschutz für iPhone, Schlüsselbund und Co."

  1. Androider 14. Mai 2013 um 20:24 Uhr ·
    das ist ja mal klasse, sowas brauch ich für mein Schlüssel :-)
    iLike 0
  2. Hans 14. Mai 2013 um 20:27 Uhr ·
    Könnt Ihr den verlosen? Wäre toll!
    iLike 0
  3. Sammy 14. Mai 2013 um 21:04 Uhr ·
    Da bin ich ja mal gespannt. Hab es heute am Abend bestellt. Thx für diese Info. VG, sammy
    iLike 0
    • Enrico 15. Mai 2013 um 14:45 Uhr ·
      Im Netz gibt es verschiedene Versionen von 17 € bis 46 €… welche Version ist die Standard Version mit den oben beschriebenen Features? vd
      iLike 0
      • Enrico 16. Mai 2013 um 07:22 Uhr ·
        ok, ich hab gerade den Link zu Amazon im Text gefunden. :)
        iLike 0
  4. GuPi 2. Juli 2013 um 12:22 Uhr ·
    Mal eine Verständnisfrage: Was bitte schön soll es bringen, wenn ich einen Alarm erhalte, wenn mein Handy sich von mir entfernt. Dann weiss ich zwar, dass es weg ist aber das war´s dann auch schon. Kein Dieb wird so bescheuert sein und nicht zu verhindern wissen, dass das Handy laute von sich gibt. Wer es hat oder wo ich es wiederfinden kann sagt mir diese technische Errungenschaft nich?!?!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.