Home » Apple » iTV: Geheimtreffen zwischen Apple und Foxconn in Japan

iTV: Geheimtreffen zwischen Apple und Foxconn in Japan

Laut Informationen des taiwanesischen Focus hat sich Apple in diesem Monat mit Foxconn Chairman Terry Gou in Japan getroffen. Thema des geheimen Meetings soll der spekulierte Fernseher iTV gewesen sein.

appleitv3
Die Vertreter der beiden Firmen sollen sich im zehnten Stock einer vertrauten Firma in Sakai an der Westküste Japans getroffen haben. Der dort ansässige Betrieb gehörte einmal Sharp, bis er von Gou anteilig aufgekauft wurde. Bei dem Treffen soll Foxconns Vertreter angeblich „ein Produkt“ mitgebracht haben, um Apple zu zeigen, dass Foxconn und die verbündeten Hersteller in der Lage sind, Komponenten für Fernseher in Massen herzustellen. Dieses Jahr soll Sakai`s Firma alleine 6 Millionen 60″ Fernseher produzieren, während Foxconn mit 3 Millionen dabei ist.

Laut der Quelle ist es sehr wahrscheinlich, dass Foxconn den Zuschlag für die Fertigung des iTVs ist. Weiter heißt es aber, dass sich auf Details, wie Displaygröße und Lieferungsvolumen noch nicht geeinigt wurde. Bis 2014 wird das angeblich nicht passieren.

Foxconn selbst übrigens bestritt gegenüber Focus Taiwan eine Kooperation hinsichtlich des iTVs.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "iTV: Geheimtreffen zwischen Apple und Foxconn in Japan"

  1. Mark 23. März 2013 um 12:08 Uhr ·
    Ein itv würde ich sofort kaufen – wenn der so gut ist, wie spekuliert egal wie viel er kostet
    iLike 0
    • Ispeedy 23. März 2013 um 12:46 Uhr ·
      Me too!! :-)
      iLike 0
  2. Yves 23. März 2013 um 12:18 Uhr ·
    Ich kauf mir en iTv
    iLike 0
  3. iDirk 23. März 2013 um 12:59 Uhr ·
    Bei meinem Aufkommen an i-Devices werde ich wahrscheinlich irgendwann nur noch für Apple-Produkte arbeiten gehen… Für mich geht eine solche Entscheidung ganz klar über den Kostenaufwand. AppleTV kann als Box noch zu wenig, um zu überzeugen, und ein 3000€-TV mit verbauter Computerelektronik und Produktzyklen von einem Jahr altert zu schnell, als dass ich mich darauf einlassen wollte. Lieber modular und upgradefähig, als auf dem derzeitigen Produktweg weiter zuwandeln, verklebte Schaltungen in kaum zu öffnenden Gehäusen, die in 3 Jahren komplett ausgetauscht werden müssen, weil veraltet…
    iLike 0
    • Kein Hinweis 23. März 2013 um 13:06 Uhr ·
      Dafür kostet AppleTV auch nur ein huni den Preis halte ich für fair! Ansonsten stimme ich dir zu
      iLike 0
  4. Mbc239 23. März 2013 um 13:14 Uhr ·
    Man muss ich mal vorstellen man könnte dann mit dem itv reden
    iLike 0
  5. Lasse 23. März 2013 um 14:20 Uhr ·
    Hey Apfel-team warum berichtet ihr eigentlich in keinster Weise von den ganzen neuen Klagen gegen Apple? Ihr versucht irgendwie nur über gute Sachen zuberichten, aber gehören die ganzen negativen nicht auch zu den News rund um Apple? Intertrust verklagt Apple und könnte ein Verbot aller Geräte erwirken… Ich finde es in letzter Zeit sehr merkwürdig das Apple nur noch Verklagt wird und überall verliert. Das Beweist doch eigentlich, das Apple nur ein Dieb ist und mehr nicht. Sowas sollte auch mal bei euch stehen, aber solche Kritik finde ich bei euch nicht, ihr lobt sogar die schlimmsten Fehler und Redet alles schön. Sowas ist schon sehr komisch, kann es sein das ihr von Apple Bezahlt werdet um Apple gut da stehen zu lassen? Wäre cool wenn ihr auf sowas mal Antwortet und nicht einfach Löscht.
    iLike 0
    • Philipp 23. März 2013 um 14:33 Uhr ·
      Hi, Leider können wir deine Ansichten nicht verstehen. Wir reden erstens die zahlreichen Fehler oder Sicherheitsmängel von Apple nicht schön und zweitens berichten wir auch über Klagen gegen Apple. Nutze einfach die Suche. Deine Behauptungen sind leider nicht begründet. Wenn es so bei dir rüberkommt, entschuldigen wir uns.
      iLike 0
      • Lasse 23. März 2013 um 14:44 Uhr ·
        Danke für die Antwort. Vielleicht ist eure Berichterstattung für mich persönlich nicht differenziert genug. Was nicht heißen soll das ihr schlechte berichte Schreibt, (das Ergebnis welches einige eure User dann fabrizieren ist sehr fragwürdig) ich Lese und Schreibe gern hier. Schönen Tag wünsche ich euch noch.
        iLike 0
    • mark 23. März 2013 um 14:40 Uhr ·
      apfel page hat doch mehrmals auch kritisch über apple berichtet. die sicherheitsleks, das IFone Debakel in Mexiko und so. komische Ansicht :)
      iLike 0
  6. TM 23. März 2013 um 23:41 Uhr ·
    Der Typ sucht einfach n Blog in dem er sich schön über Apple aufregen kann. Der Witz an einem Apple-Blog ist, dass dieser hauptsächlich über die positiven Dinge berichtet, weil die User das lesen wollen. Lasse sollte es mal auf Android-Blogs versuchen
    iLike 0
    • TheJ 24. März 2013 um 21:03 Uhr ·
      Schaut euch mal die Androidblogs an, wie die sich manchmal über Apple und die News hermachen, also ich bin echt froh, dass dieser Apple-Blog (wie die anderen auch) bemüht ist, objektiv zu bleiben. Ich find da gibt’s nix zu meckern!
      iLike 0
  7. Macmax 24. März 2013 um 09:42 Uhr ·
    Wenn iTV kommt, werde ich der erste in der Schlange sein ;)
    iLike 0
  8. MYTHOSmovado 25. März 2013 um 08:53 Uhr ·
    Ich hab‘ da mal ne Frage: Was ist ein „tawainesischer Fokus“? Und noch was: „Laut der Quelle ist es sehr wahrscheinlich, dass Foxconn den Zuschlag für die Fertigung des iTVs ist.“ Faxconn ist ein Zuschlag??? *DUW*
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.