Home » Hardware » Google: Neues Google Glass Videokonzept präsentiert

Google: Neues Google Glass Videokonzept präsentiert

Google arbeitet scheinbar schon längere Zeit an einer Brille, die gewisse Informationen auf der Innenseite des  Brillenglas anzeigen kann. Nun hat Google ein weiteres Konzeptvideo präsentiert welches zeigt wie Suchvorgänge, Aufnehmen von Bildern und  Videos und das Übersetzen von Sprache funktionieren könnten.

http://youtu.be/v1uyQZNg2vE

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Google: Neues Google Glass Videokonzept präsentiert"

  1. Colin 20. Februar 2013 um 16:27 Uhr ·
    das ist die Zukunft Leute aber auch die Brille ist nur ein Übergang, das ganz grosse ding ist doch die Kontaktlinse!
    iLike 0
  2. Iborockt 20. Februar 2013 um 16:29 Uhr ·
    Das wär ja echt cool.
    iLike 0
  3. Johannes 20. Februar 2013 um 16:33 Uhr ·
    Smartphone + Glass + Smartwatch wäre eine sinnvolle Kombination.
    iLike 0
  4. Niklas 20. Februar 2013 um 16:47 Uhr ·
    Das müsste, wenn es beim Fallschirmspringen verwendet werden würde, ja bombenfest sitzen. Sonst würde niemand solch eine teure Brille anziehen ;)
    iLike 0
  5. Hans 20. Februar 2013 um 17:03 Uhr ·
    also ich find die ui nicht optimal! warum wird beim navi z.B. nicht direkt der weg auf die straße „projektiert“
    iLike 0
    • Colin 20. Februar 2013 um 17:57 Uhr ·
      haha ja und ausserdem müsste die Brille die Gesichter vor Passanten in Echtheit scannen und alle Informationen über diese Person (facebook etc) als Hologramm neben die Person stellen es sind auch andere Sachen denkbar ich glaube bei dieser Technologie gibt es keine Grenzen :)
      iLike 0
      • Matthias P. 20. Februar 2013 um 18:42 Uhr ·
        Es sei nochmal dazu gesagt ,,Es ist ein Konzeptvideo“ :)
        iLike 0
  6. Lorenz 20. Februar 2013 um 18:45 Uhr ·
    Wie? Das sehe ich dann wirklich mitten im Bild? Ich kann mir nicht vorstellen dass mein Auge auf einen Bildschirm fokussieren kann der genau vor meinem Auge schwebt. Ist das nicht total unscharf?
    iLike 0
  7. iLazlow 20. Februar 2013 um 21:51 Uhr ·
    zwar super durchdacht aber es gibt nur ein problem das konzept wird nie durchgesetzt werden da erstens die schrift so klein sein müsste damit sie nicht die sicht stört und die brille eine bestimmten abstand haben muss der nicht grade gering ist da alles was zu nah am auge ist unscharf ist und nicht erkannt werden kann dazu kommt das die brille durchsichtig sein soll und dabei auch noch dinge anzeigen muss diese technologie gibt es bereits aber die ist noch nicht so ausgereift so das es nur halbwegs durchsichtig ist trotzdem geiles konzept wird sich aber nie durchsetzen da eine brille teurer als 4-5 macs sein wird
    iLike 0
  8. regko 20. Februar 2013 um 23:15 Uhr ·
    Ein durchaus nettes Vorgänger Produkt gibts ja schon… is zwar technologisch noch ein bisschen von der google glass entfernt aber immerhin ;-)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.