Das iPad der vierten Generation war nicht nur für die anwesenden Journalisten eine Überraschung. Gerade den Sprung vom A5X auf den doppelt so schnellen A6X-Chip hatte keiner auf dem Zettel. Hinzu kam der Lightning-Dock, LTE in Deutschland bei der Telekom und nicht zu vergessen auch eine bessere Facetime-Kamera. Und das hat Apple – fast 8 Monate nach der iPad 3 Vorstellung – zu einer komplett neuen Generation gemacht.
iPad 3 Nutzer schockiert
Der Tenor auf die iPad (4) Vorstellung durchweg negativ. Aus euren zahlreichen Mails und Kommentaren ist herauszulesen, dass sich die meisten iPad 3 Nutzer von Apple „verarscht“ fühlen. Zwar tauscht der iKonzern Retina-iPads, die in den letzten 30 Tagen gekauft worden, aus, doch allen recht machen, kann Apple es nicht.
Was tun?
Die Frage ist, ob man sich jetzt das neuste iPad kaufen sollte. Immerhin hat es LTE in Deutschland, eine bessere Frontkamera und ist doppelt so schnell. Eine schwierige Entscheidung: Warten auf das iPad der fünften Generation, welches vielleicht wieder Im Frühjahr 2013 erscheint, oder das neuste iPad late 2012 jetzt kaufen. Natürlich liegt die Entscheidung alleine bei euch. Wir in der Redaktion sind uns jedoch einig und warten auf das iPad 5.
8 Gedanken zu „Apple schockt iPad 3 Besitzer mit iPad 4 – Was tun?“
Die Kommentare sind geschlossen.