Home » Apple » Apple Event Zusammenfassung: iPad Mini und erneuertes iPad (vierte Generation)

Apple Event Zusammenfassung: iPad Mini und erneuertes iPad (vierte Generation)

Hier gibt es alle Neuerungen der Apple Keynote in einer übersichtlichen Liste!

Monatelang, sogar jahrelang haben wir auf diesen Moment gewartet. Bereits 2010 machten die ersten Gerüchte zum iPad Mini die Runde. So ist es nicht verwunderlich, dass dieses Event das Spektakel in den Medien war. Apple präsentierte der Welt seine Kreation, auf die sie wie immer sehr stolz sind. Apfelpage zeigt euch im Überblick, was das iPad Mini alles kann:

Das Team hat lange über das iPad Mini diskutiert, wurde verkündet. Doch sie haben es gemacht und hier ist das Ergebnis:

Das iPad Mini ist ultradünn – genauer gesagt so dünn wie der iPod Touch der vorherigen Generation. Es ist in schwarz und weiß verfügbar, also keine bunten Farben. Die Größe des Displays beträgt 7,9 Zoll und die Auflösung ist 1,024 x 768px, wodurch alle iPad Apps automatisch auf dem iPad Mini nutzbar werden. Es ist leichter und dünner als das Nexus 7. Die Frontkamera ist, wie bei fast allen Geräten, in HD Auflösung und ein Dual Core A5 Prozessor sorgt für die nötige Schnelligkeit. Die Rückseitenkamera ist mit 5 Megapixel und 1080p Aufnahmen sehr preiswert gewählt. Wie gemunkelt, wird auch ein Lightning Adapter und LTE an Board sein. Die Batterielaufzeit beträgt wie beim großen iPad 10 Stunden.

Ein Smart Cover gibt es auch in 5 verschiedenen Farben. Allerdings ist es etwas anders aufgebaut, seht selbst:

 

Das neue iPad wurde auch erneuert und heißt jetzt iPad „vierte Generation“. Eine 720p FaceTime Kamera und ein Lightning Connector sind neu. Außerdem unterstützt, zu Freude für die deutschen, das iPad jetzt LTE der Telekom. Zudem ist ein A6x Prozessor an Board.

 

Hier sind alle Preise:

Am 26. Oktober kann man vorbestellen. Ab 2. November ist es dann zum Ausliefern bereit. Die LTE Versionen können aber erst 2 Wochen später in die Pakete.
Am Ende verkündete Tim Cook noch „Wir haben unsere Versprechen eingehalten“ – Nagut, wenn die enthüllten Produkte Versprechen sind, dann schon. Die Updates sind aber wirklich gelungen.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Apple Event Zusammenfassung: iPad Mini und erneuertes iPad (vierte Generation)"

  1. Qvieo 23. Oktober 2012 um 20:29 Uhr ·
    Es wird gemunkelt, dass das iPad einen Lightning Anschluss bekommt und ein Bild darunter sieht man ein Bild vom iPad mini mit einem?
    iLike 0
    • Ähhm 23. Oktober 2012 um 20:37 Uhr ·
      Da steht „wie gemunkelt“
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.