Home » Sonstiges » Android Wear: Einige Smartwatches funktionieren nicht mit iPhone 7

Android Wear: Einige Smartwatches funktionieren nicht mit iPhone 7

Shortnews: Ärgerlicher Fehler für alle Nutzer, die ein iPhone haben und sich zusätzlich für eine Smartwatch mit Googles Betriebssystem Android Wear entschieden. Mit dem iPhone 7 funktioniert der Verbindungsaufbau plötzlich nicht mehr.

android-wear-lead

Welche Ursache dieser Fehler genau hat, ist unbekannt. Nutzer sehen die Uhr zwar in der Bluetooth-Anzeige, aber der anschließende Versuch des Verbindungsaufbaus scheitert. Laut 9to5Mac sind folgende Uhren davon betroffen:

+ ASUS ZenWatch 2
+ Moto 360 2nd Gen
+ Moto 360 Sport
+ TAG Heuer Connected
+ Fossil Q Founder

Google hat den Fehler inzwischen bestätigt und bei Apple gemeldet. Da das iPhone 6s mit iOS 10 sich noch mit der Uhr verbinden kann, scheint de Grund in der Hardware zu liegen. Offenbar sind Änderungen am Bluetooth-Modul bedingt durch die AirPods der Auslöser.

Apple selbst arbeite inzwischen an einer Lösung, lässt das Unternehmen mitteilen – einen genauen Zeitplan dafür gibt es allerdings nicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Android Wear: Einige Smartwatches funktionieren nicht mit iPhone 7"

  1. Felix 30. September 2016 um 11:21 Uhr ·
    Eine Runde Mitleid ?
    iLike 33
    • LordRonny 30. September 2016 um 11:29 Uhr ·
      Tzischhhhhhhhhh… Dose geöffnet.
      iLike 1
    • Schmitty 30. September 2016 um 11:42 Uhr ·
      Besser gleich zur Apple Watch greifen ??
      iLike 22
      • RedBull 30. September 2016 um 11:49 Uhr ·
        wenn die nur nicht so hässlich wäre? bin mit meiner Huawei zufrieden . Auch wenn dadurch neben meinem 7 plus auch weiterhin ein Androide dabei sein muss . Mit Iphone kann man leider nur ca 20% nutzen
        iLike 10
  2.  adhoc 30. September 2016 um 11:23 Uhr ·
    Deshalb warte ich auf meine AW 2: Hard- und Software von einer Firma!
    iLike 9
  3. Heinz 30. September 2016 um 11:29 Uhr ·
    Von dem Bug sind ja nicht nur die Uhren sondern auch Bluetooth Kopfhörer und Lautsprecher betroffen. Da hat Apple wohl etwas zu viel geändert oder sie setzen eine andere Hardware ein die sich inkompatibel verhält. Ich tippe aber eher auf Software.
    iLike 5
    • Blear 30. September 2016 um 14:04 Uhr ·
      Mit Apple geht es immer mehr den Bach runter… Samsung hat bereits überholt- doch Apple scheint das wohl nicht zu interessieren
      iLike 3
      • Xx 30. September 2016 um 15:16 Uhr ·
        Nein mit Samsung geht es den Bach runter. Akkugate
        iLike 3
      • bmbsbr 30. September 2016 um 15:48 Uhr ·
        Lieber Blear, Wie kommst Du nur zu solchen unbelegbaren Aussagen? Oder war es Ironie, die ich nicht erkannt habe? Ich habe im Moment mit Samsung eher Mitleid, weil ja so viel schief läuft. Rückruf von Galaxy Note wg. brennender Akkus. Und jetzt explodieren auch noch die Waschmaschinen.
        iLike 4
      • Wiepenkathen 30. September 2016 um 18:56 Uhr ·
        Leute, Blear ist ein Troll – lästig, aber natürlich ist das zulässig. Schade, dass er nicht nur unqualifizierte Kommentare hier einbringt – manches mal sind es schlicht Unwahrheiten. Wie gesagt: lästig ?
        iLike 2
  4. Kay Hidde 30. September 2016 um 11:29 Uhr ·
    Wenn es der einzige Bug wäre… Sende quasi täglich „Kleinigkeiten“ via Feedback-Assistent bzw. Bug-Reporter.
    iLike 4
  5. Leser 30. September 2016 um 11:49 Uhr ·
    Oh mann, sind hier wieder Ignoranten unterwegs.
    iLike 8
    • ....::.... 30. September 2016 um 12:46 Uhr ·
      @ Leser, na wieder negativ? Kennt man ja nicht anders.
      iLike 3
  6. Johnny 30. September 2016 um 13:09 Uhr ·
    Welche Uhr ist das auf dem Bild oben?
    iLike 0
    • hurricaneX3 30. September 2016 um 13:54 Uhr ·
      Das ist eine Motorola Moto360 (1. Generation)
      iLike 0
  7. Atamann 30. September 2016 um 13:43 Uhr ·
    Ok!?
    iLike 0
  8. Marci 30. September 2016 um 13:47 Uhr ·
    Man kauft sich auch kein iPhone und eine Android uhr?? Mein Apple Watch läuft perfekt und das seid dem ersten Tag ??
    iLike 6
    • Wiepenkathen 30. September 2016 um 19:02 Uhr ·
      Na ja, das ist doch Geschmacksache – nicht jedem gefällt die Apple Watch. Bei mir ist die Verbindung zu meiner Polar nicht mehr möglich. Auch das Comand Online sträubt sich, mit dem iPhone in Kontakt zu treten. Zum Glück ist das nur für Musik wichtig, denn im Auto ist eine eigene SIM-Karte im Einsatz – mit identischer Nummer (Multi-SIM). Trotzdem ärgerlich. ?
      iLike 2
  9. Nicolas 30. September 2016 um 14:06 Uhr ·
    Habe seit gestern meine erste Apple Watch (1.Generation) und bin mehr als zufrieden. Habe Abends noch 30% Akku.
    iLike 5
  10. Christian 30. September 2016 um 20:08 Uhr ·
    Tja wer kauft sich auch eine Android wear Uhr? Das os ist so hässlich und schlecht zu bedienen da nutzt die schönste smartwatch nix
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.