Home » Apps » Google Chrome: Mobile App mit über einer Milliarde aktiver Nutzer

Google Chrome: Mobile App mit über einer Milliarde aktiver Nutzer

Der Suchmaschinen-Gigant Google unterhält eine ganze Reihe von Apps, die sich – auch dank umstrittener Vorinstallation auf allen Android-Geräten – überaus großer Beliebtheit erfreuen. Die beliebtesten zählen inzwischen jeden Monat über eine Milliarde aktiver Nutzer: der Google Play-Store, Google Maps, die Google Such-App und YouTube.

Google ließ nun stolz verlauten, dass sich eine weitere App aus dem eigenen Hause in diese Liste einreiht: Mit beeindruckendem Wachstum hat nun auch die mobile App des Chrome-Browsers den Meilenstein von über einer Milliarde aktiver Nutzer pro Monat erreicht. Erst vor fünf Monaten lag die Zahl der aktiven Nutzer noch bei 800 Millionen.

Obwohl Google die Zahlen unter den verschiedenen Betriebssystemen nicht aufgeschlüsselt hat, liegt es nahe, dass die Verbreitung der hauseigenen Apps unter Android deutlich stärker ausfällt. Zur Feier des Tages hat Google jedoch eine Info-Grafik erstellt, die uns mit einer Reihe anderer Statistiken von den Stärken des Browsers überzeugen soll. (Vollbild)

Google Chrome Browser Info-Grafik

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Marcel Gust
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Google Chrome: Mobile App mit über einer Milliarde aktiver Nutzer"

  1. Christopher Weber 21. April 2016 um 10:14 Uhr ·
    Lol
    iLike 4
  2. Volker 21. April 2016 um 11:00 Uhr ·
    Ich nutze nichts von Google…. und vermisse nichts ?
    iLike 15
    • Grm 21. April 2016 um 16:15 Uhr ·
      Sobald man Windows nutzt, kann man mit Safari leider nicht zuverlässig die Lesezeichen synchronisieren. Hat man ein Android-Gerät, geht es gar nicht oder erzeugt enorm viele Kopien der Lesezeichen. Vielleicht sollte Apple doch endlich wenigstens für Windows Safari anbieten.
      iLike 2
      • Tengri 22. April 2016 um 06:28 Uhr ·
        Also soweit ich weiß gibt es doch auch Safari für Windows.. Oder habe ich da was falsches verstanden ?
        iLike 0
      • Snowman 22. April 2016 um 22:03 Uhr ·
        Wird nicht mehr für win entwickelt
        iLike 0
  3. Leonardwehkamp 21. April 2016 um 14:06 Uhr ·
    Google als Suchmaschine nutz du nicht?
    iLike 0
    • Snowman 21. April 2016 um 15:08 Uhr ·
      Nein ich nutze Ecosia?
      iLike 3
    • Volker 21. April 2016 um 17:47 Uhr ·
      Nein… ich habe überall DuckDuckGo… und bin sehr zufrieden damit…!
      iLike 2
  4. roffl 21. April 2016 um 15:02 Uhr ·
    Vorletzten Punkt der Grafik finde ich durchaus faszinierend, denn im Film „Findet Nemo“ liest der blaue Fisch (Dori?) die Adresse „P Sherman 42 Wallaby Sydney“. Ob sich Google wohl davon inspirieren hat lassen? ;)
    iLike 2
  5. Mimijet 22. April 2016 um 08:36 Uhr ·
    @Tengri: Ja natürlich gab es Safari auf Windows, zumindest bei meinem alten XP war es noch möglich. Denn den Explorer habe ich so gut wie nie benutzt. Auf 7 habe ich allerdings den Firefox geladen. Mir ist aber aufgefallen, dass Safari in der Browserauswahl nicht mehr enthalten ist.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.