Home » Betriebssystem » Nach einer Woche: iOS 8.4 auf fast 40 Prozent der Geräte

Nach einer Woche: iOS 8.4 auf fast 40 Prozent der Geräte

Wenn die Zahlen der Plattform Mixpanel korrekt sind, so darf sich iOS 8.4 bereits über fast 40 Prozent Marktanteil freuen. Eine solch schnelle Verbreitung ist nach einer Woche vergleichbar mit der von iOS 8. Für ein weniger großes Update gab es selten so gute Zahlen.

Grund dafür, dass die User das Update so gut annehmen, ist ohne Frage der Streaming-Dienst Apple Music. Die drei Testmonate motivieren zahlreiche User zum Klick auf den Download-Button und sorgen so vor allem bei der Streaming-Konkurrenz für bange Gesichter.

Insbesondere Spotify dürfte sich über eine stark schwindende Kundschaft ärgern. Allein die Auswertung der auf Twitter und Facebook abgegebenen Posts zeigt, dass Tausende Nutzer die Schweden für Apple Music verlassen wollen. Brandwatch hat einmal die Anzahl der Einträge mit dem Inhalt "I’m leaving Spotify” gezählt. Mittlerweile hat sich die Menge auf "Tausende" erhöht. In 40 Prozent dieser Beiträge wird Apple Music explizit als Grund angegeben:

Es scheint, als sei der Start von Apple Music – abgesehen von den zahlreichen anfänglichen Fehlern und Interface-Beschwerden – durchaus gelungen. Über die weitere Entwicklung darf man gespannt sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "Nach einer Woche: iOS 8.4 auf fast 40 Prozent der Geräte"

  1. LukasDasOriginal 8. Juli 2015 um 08:44 Uhr ·
    …und zurück geht es ja auch nicht mehr
    iLike 6
  2. Chris DE 8. Juli 2015 um 08:44 Uhr ·
    8.4 scheint mir irgendwie sowas schnell dahin gefrickeltes um Apple Music schneller raus zu bringen. Ich habe so keine Probleme. Aber der Akku Verbrauch ist nicht so der Knaller ehrlich gesagt. Auch ohne Musik Anwendung auf und reaktivierten Datenverkehr über Mobilfunk beim Stream. Ein Freund sagt schon die 9er Beta läuft besser als 8.4 :-D
    iLike 17
  3. AppleFreak 8. Juli 2015 um 08:51 Uhr ·
    Zu iOS 8.4 und Apple Music vielleicht noch ein nützlicher Tipp: Wenn ihr in den Einstellungen des iPhones unter dem Punkt Einschränkungen die Connectfubktion deaktiviert, verschwindet sie unten aus der Apple Music App und wird durch Playlists ersetzt. So könnt ihr wieder schneller auf eure Playlists zugreifen :)
    iLike 35
    • Estrin 8. Juli 2015 um 09:00 Uhr ·
      Prima Danke :)
      iLike 4
    • Rappel 8. Juli 2015 um 09:18 Uhr ·
      Guter Tipp!!! Danke
      iLike 3
      • AppleFreak 8. Juli 2015 um 09:26 Uhr ·
        Gerne! Hab es auch durch Zufall entdeckt und fand es wirklich nützlich. Gerade weil, zumindest ich für meinen Teil, diese Funktion nicht verwende :)
        iLike 3
    •  Gurdjieff 8. Juli 2015 um 10:31 Uhr ·
      guter Tipp!!!
      iLike 1
    • Maik 8. Juli 2015 um 10:55 Uhr ·
      Sehr guter Tipp!!! Vielen Dank!
      iLike 2
  4. Michael 8. Juli 2015 um 09:01 Uhr ·
    Ich bin bis jetzt mit iOS 8.4 nicht zufrieden. Alles dauert länger und verbraucht mehr Akku. Auch Apple Musik ist nicht ausgereift und ich hoffe sehr, dass es sich mit iOS 9 alles bessert. Aber einfach mal so schnell was raushauen ohne es Reifen zu lassen ist nicht typisch für Apple.
    iLike 1
  5. zeromg 8. Juli 2015 um 09:13 Uhr ·
    Leute mehr europäische Tech / App-Unternehmen unterstützen: z.B.: Spotify (Schweden), Deezer (Frankreich), Wunderlist (Deutschland), Bring! (Schweiz) Enlight (Israel), SecureSafe (Schweiz), WeatherPro (Deutschland), KitchenStories (Deutschland), Threema (Schweiz), Babbel (Deutschland), OneFootball (Deutschland), Zattoo (Schweiz), Reeder (Schweiz), TomTom (Niederlande), usw….
    iLike 4
    • Chris DE 8. Juli 2015 um 09:28 Uhr ·
      ich bin Künstler und ich HASSE spotischeiss. Die werde ich bestimmt nicht unterstützen. Die die mir sagen umsonst ist die Zukunft. Da unterstütze ich lieber Unternehmen die gegen gratis kämpfen. Aus welchen Gründen auch immer. Mir egal. Umsonst geht nicht. Auch bei spotischeiss nicht. Ich sag nur 190Mio jedes Jahr Verlust. Kann man Apple für hassen dass sie das nicht wollen. Aber es ist nachvollziehbar.
      iLike 5
      • AppleFreak 8. Juli 2015 um 09:51 Uhr ·
        Hier mal wieder die Korrektur, die ich meinerseits witzigerweise mal von einem Niederländer erhalten habe: „umsonst“ ist höchstens deine Mühe, sich gegen das gratis Modell aufzuregen, das die Titel „kostenlos“ anbietet.
        iLike 1
      • zeromg 8. Juli 2015 um 10:05 Uhr ·
        …du hast Recht. Es gibt noch eine Alternative. GRATIS-Downloads so wie es die Mehrheit praktiziert……
        iLike 2
    • hn 8. Juli 2015 um 10:00 Uhr ·
      Begründung?
      iLike 0
    • Koala 8. Juli 2015 um 10:00 Uhr ·
      Alle Unternehmen die in Niederlande und Schweiz sitzen sollen man def nicht unterstützen das Steuer Preller … NoGo !!!
      iLike 1
      • zeromg 8. Juli 2015 um 10:08 Uhr ·
        Angst das die Schweiz die Steuer-CD an Deutschland übergibt ??;-)) Immer schon alles angeben Junge :-)
        iLike 0
    • Olaf 8. Juli 2015 um 11:11 Uhr ·
      Nutze Weather Pro seit mehr als einem Jahr; habe sogar die Nutzer-Lizenz für ein Jahr erworben. Noch vor wenigen Monaten war der Service sehr gut. Neuerdings liegt er sowas von daneben, dass ich mich mit „Wetter auf dem iPhone befasst habe. Das Ergebnis ist absolut interessant. Die Trefferquote ist hier um ein Vielfaches besser. Ich werde Weather Pro nicht mehr weiter benutzen. Qualität siegt,auch, wenn sie aus Amerika kommt!
      iLike 1
      • Koala 8. Juli 2015 um 12:09 Uhr ·
        Ich bin der Meinung die Vorhersage auch sehr ungenau vor allem über mehr als 3 Tage … Konnte dies aber bei mehreren Wetter Anbietern feststellen … Denke es liegt eher an der Natur. Meteo bezieht die Wetterdaten u.a. vom SRF Schweiz / die IOS Wetter App hingegen war ein Yahoo Dienst (Wetterdaten: The Westher Channel) seit IOS 8 bezieht die Wetter App die Daten direkt von The Weather Channel“
        iLike 0
      • Kater 8. Juli 2015 um 20:34 Uhr ·
        @Koala: Jeder Meteorologe wird dir sagen, dass mehr als 3 Tage Vorhersage reines raten ist. ;-)
        iLike 0
    • Ikachelmann 8. Juli 2015 um 12:25 Uhr ·
      Yes!!!
      iLike 0
    • Can 8. Juli 2015 um 13:19 Uhr ·
      Enlight -israel…. Genau ist Europa, läuft bei dir
      iLike 1
  6. Fred 8. Juli 2015 um 09:17 Uhr ·
    Eigentlich hatte ich mich auf die neue Musik-App gefreut, hauptsächlich wegen der Möglichkeit, Titel auf die „Nächsten Liste“ setzen zu können. Aber irgendwie ist die Musik-App ein unzähmbares, aufdringliches, datenhungriges Monster geworden! Obwohl ich Connect und Apple-Music deaktiviert habe und der App den Zugriff auf das Internet gesperrt habe, werkelt sie doch immer wieder mal im Netz, wenn ich z.B. ein Album in Meine Musik öffne! Das ist nicht in Ordnung, liebes Apple. Ich will mit der App einfach nur meine Musik hören!!!
    iLike 7
  7. Marc 8. Juli 2015 um 09:49 Uhr ·
    Moinsen Wie die alle Probleme haben 7.1.2 ftw scheiß auf Apple Music nutze eh spotify und wer kein Guthaben bei aplle hat kann noch nicht mal die 3 Monate so nutzen, die können mich mal sowas von kreuzweise!!!
    iLike 3
  8. Elia 8. Juli 2015 um 12:26 Uhr ·
    Auf meinem IPad Air friert Apple Music regelmäßig ein. Normales Musikhören ist ok, aber sobald ich mal nach Künstlern suche stürzt die App wieder ab. Liegt das am IPad oder hat jemand von euch die gleichen Probleme?
    iLike 0
  9. Countess Of Lovelace 8. Juli 2015 um 16:04 Uhr ·
    Wenn es die Leute nicht gäbe die immer sofort updaten würden wir ja nicht mitbekommen, dass es vielleicht noch keine so gute Idee ist und man erstmal abwarten sollte ;-)
    iLike 0
  10. Markus 8. Juli 2015 um 19:15 Uhr ·
    immer sofort updaten und sich danach ärgern wenn Kleinigkeiten noch nicht perfekt ausgereift sind. ich nutze seit langem spotify premium und muss sagen das ich extrem begeistert von apple music bin, es brauch zwar noch Fehlerkorrekturen aber für die 1ste version ist es top.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.