Home » Apps » Update für Google Maps: Transit-Routen und Teilen-Option von Orten

Update für Google Maps: Transit-Routen und Teilen-Option von Orten

Google Maps hat in der Nacht ein kleines Update spendiert bekommen. Mithilfe der Weiterentwicklung von den Routen durch öffentliche Verkehrsmittel, habt ihr bei der Planung einer Reise in Städten nun eine noch größere Auswahl und Variabilität. Wenn es machbar ist, zeigt Google dabei sogar in Echtzeit die voraussichtliche Ankunftszeit des Verkehrsmittels an der nächsten Haltestelle an. Eine Funktion, die vorher nur auf Android nutzbar war.

Außerdem hat das Unternehmen die App um weitere Option zum Teilen des Standortes erweitert. Auf Facebook und über den Facebook Messenger lässt sich die aktuelle Location nun mit Freunden schnell teilen. Komplettiert wird das Update durch eine neue Bilderansicht, die Fotos im Raster darstellt, damit ihr euch einen schnellen Überblick über den Ort oder die Sehenswürdigkeit verschaffen könnt.

‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Update für Google Maps: Transit-Routen und Teilen-Option von Orten"

  1. der wassertrinker 8. Juli 2015 um 07:26 Uhr ·
    hey leute die youtube app meiner freundin sieht anders aus als meine. sie hat ein neueres flat design mit rotem balken oben und ich nicht, obwohl ich die aktuellste version habe. sie hat ein iphone 5 und ich ein iphone 6. wisst ihr woran das liegt ?
    iLike 4
    • Fabi 8. Juli 2015 um 07:37 Uhr ·
      Normalerweise is das Design bei Samsung (also Android) ja anders aber dass das bei Apple intern so ist wusste ich auch noch net
      iLike 2
    • Jannik 8. Juli 2015 um 11:43 Uhr ·
      Das ist das neue Layout der YouTube App, google testet es bereits seit einiger Zeit vereinzelt auf manchen Geräten.
      iLike 2
  2. DiscoDenis 8. Juli 2015 um 09:55 Uhr ·
    Transit macht bei mir wenig Sinn. Zwei der drei Buslinien in meinem Ort werden nicht beachtet von Google Maps.
    iLike 0
  3. Domi 8. Juli 2015 um 12:18 Uhr ·
    Ein Tempolimit bei der Navigation wäre sehr cool!
    iLike 1
  4. Can 8. Juli 2015 um 13:04 Uhr ·
    Werde trotzdem nie Google Maps nutzen – hoffentlich kauft Apple HereMaps, können dann auch offline Maps anbieten
    iLike 2
  5. can 8. Juli 2015 um 13:10 Uhr ·
    das neue youtube red Design finde ich mega hässlich hab ich auch bei iPhone 5s
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.