Home » Hardware » Neue Beta für Apple TV bringt Musik-Kauf und automatische Einrichtung

Neue Beta für Apple TV bringt Musik-Kauf und automatische Einrichtung

Die dritte Vorabversionen für Apple TV 6.0, von Apple gestern veröffentlicht, bringt vor allem zwei wichtige Neuerungen mit.

Mit der Entwicklervorschau ist es nun wieder möglich, Musik direkt auf dem Apple TV zu kaufen. Das betrifft sowohl Songs als auch ganze Alben. Seit der ersten Apple TV Generation hatte Apple dieses Feature auf Eis gelegt. Ein Video (ohne Ton) zeigt, wie das aussieht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[via Schimanke, Direktlink]

Weiterhin erlaubt das neuste Update eine Konfiguration des Apple TVs über ein iOS Gerät. Hierzu wird iOS 7 und Bluetooth 4.0 vorausgesetzt, was in den neusten Apple Devices verbaut ist. Um die automatische Einrichtung des Apple TVs zu starten, muss man das iPhone, den iPod Touch oder das iPad mit der schwarzen Box in Berührung bringen. Dies dient lediglich zur Sicherstellung, dass kein Fremder von der Ferne den TV konfigurieren kann. Nach Eingabe des Kennwortes holt sich das System die wichtigsten Einstellungen (wie WLAN-Angaben), was lästige Eingaben über die Fernbedienung erspart.

[via 9to5mac]

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Neue Beta für Apple TV bringt Musik-Kauf und automatische Einrichtung"

  1. TM 30. Juli 2013 um 10:31 Uhr ·
    Endlich :)
    iLike 0
  2. Mark 30. Juli 2013 um 10:32 Uhr ·
    Finde vorallem die zweite Neuerung sehr praktisch
    iLike 0
  3. apple 30. Juli 2013 um 14:42 Uhr ·
    hab zwar selbst (noch) keine apple tv box, aber find die features gut, besonders das man es per iDevice steuern kann ich warte noch, ob sich der Apple TV Ultra-HD bewahrheitet ;)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.