Home » Apple » iOS 7 Hinweis: Sind Pages, iPhoto und Co bald gratis?

iOS 7 Hinweis: Sind Pages, iPhoto und Co bald gratis?

Ein neuer Hinweis aus iOS 7 sorgt für Freudentänze. Womöglich sind Apps der iLife und iWork Suite bald gratis. Ist der Jubel berechtigt?

Schlüsseln wir das Ganze mal von vorne auf: Auf der WWDC 2013 hat Apple iWork für iCloud vorgestellt. Mit dem Dienst lassen sich einfach und kostenlos mit einer Apple ID in Safari Dokumente bearbeiten. Schnell wurden die Rufe lauter, dass auch die entsprechenden Apps gratis angeboten werden sollen. Das könnte bald eintreten.

Startet man in iOS 7 Beta den App Store das erste Mal, so listet Apple eigene Anwendungen zur Ladeempfehlung auf. Das war zwar auch schon in iOS 6 der Fall – aber nicht mit exakt den gleichen Apps. Unter der Überschrift „Gratis laden“ finden sich nun auch Pages, Numbers und Keynote, die eigentlich mit je knapp 8 Euro zu Buche schlagen würden. Doch nicht nur das: Auch iPhoto und iMovie, normal kostenpflichtig, reihen sich mit ein.

Ein Fehler? Wir hoffen nicht. Sieht man es von der Seite, dass Microsoft und Google in ihre Systeme Apps, wie Office oder Drive, vorinstalliert haben, so könnte es Apple nun gleich machen. Darüber hinaus wäre der kostenlose Mehrwert ein weiteres Kaufargument für Apple Geräte. Es bleibt also abzuwarten, ob der kalifornische Konzern die Anwendungen im Herbst zum Nulltarif anbietet.

[9to5Mac]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "iOS 7 Hinweis: Sind Pages, iPhoto und Co bald gratis?"

  1. TM 9. Juli 2013 um 16:49 Uhr ·
    Hab leider bis auf iMovie und GarageBand alle schon gekauft
    iLike 0
  2. Martin4s 9. Juli 2013 um 16:51 Uhr ·
    Ich hab auch schon alles gekauft. Nur für Mac hab ich noch nichts.
    iLike 0
  3. d[*_*]b 9. Juli 2013 um 16:51 Uhr ·
    Ich uch Pages iMovie iPhoto… Hab sie alle :-(
    iLike 0
  4. Mark 9. Juli 2013 um 16:52 Uhr ·
    Wäre cool. Bisher hab ich nur Pages, iMovie und iPhoto
    iLike 0
  5. Mark 9. Juli 2013 um 16:53 Uhr ·
    Schade das GarageBand nicht gratis ist?
    iLike 0
  6. Albert 9. Juli 2013 um 17:19 Uhr ·
    nur fuer iOS oder auch Mac OS? weil bei mac os sind ja iphoto, imovie und garageband vorinstalliert, aber pages numbers und keynote muss man kaufen :/ iOS hab ich noch nichts davon gekauft :)
    iLike 0
    • Rjbvggt 9. Juli 2013 um 19:24 Uhr ·
      Frag ich mich auch denke wohl für beide
      iLike 0
    • Jörg 10. Juli 2013 um 10:32 Uhr ·
      Bei Mac OS ist iLife nicht vorinstalliert. Nur, wenn du einen Mac kaufst, bekommst du iLife dazu, aber das reine Mac OS beinhaltet kein iLife
      iLike 0
  7. Moco 9. Juli 2013 um 18:58 Uhr ·
    Wäre wünschenswert!!:)
    iLike 0
  8. Jörg 9. Juli 2013 um 21:34 Uhr ·
    Auf iOS vielleicht, aber auf dem Mac glaub ich nicht. Die sind ja durchgängig recht hoch in den Charts und wenn man bedenkt, dass das Betriebssystem mittlerweile unter 20€ kostet, glaub ich nicht, dass Apple diese Einnahmequelle einfach aufgibt
    iLike 0
  9. Kampi 9. Juli 2013 um 22:07 Uhr ·
    Ich wollte mir ein paar dieser Apps kaufen. Jetzt warte ich lieber erst.
    iLike 0
  10. Name 9. Juli 2013 um 23:44 Uhr ·
    Ich hätte eigentlich erwartet, dass man die webapps nur benutzen kann, wenn man die ios Versionen gekauft hat, wie es bei icloud auch der Fall war
    iLike 0
  11. Fabio 10. Juli 2013 um 10:49 Uhr ·
    Können die web Beta alle benutzen, weil wenn ich mich da anmelde bei beta.icloud.com dann ist der einzigste Unterschied das am Anfang dort Beta steht und wenn man eingelockt ist das dann oben icloud Beta steht?
    iLike 0
    • Robert 10. Juli 2013 um 17:37 Uhr ·
      iWork in the Cloud ist noch nicht für alle offen
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.