Home » Betriebssystem » Insider: Alle iOS 7 Leaks sind falsch!

Insider: Alle iOS 7 Leaks sind falsch!

Rückschlag für die Gerüchteküche: Der in der Apple Welt gut verdrahtete John Gruber will von einem seiner Quellen spannende Aussagen zu Ohren bekommen haben. Alle Leaks, die bisher bezüglich iOS 7 die Runde machten, sind falsch!

ios_7_banner_graphic

Diese Information dürfte die Spannung zur bevorstehenden WWDC 2013 noch einmal anheizen. Bisher haben wir hier und hier bereits angebliche Bilder und hier viele Infos zu der neuen Software iOS 7 gesehen. Eine große Portion Zweifel schwebte insbesondere bei den Fotos immer mit. Diese scheinen sich jetzt als berechtigt herauszustellen. In dem Podcast The Talk Show hat uns John Gruber einige Gedanken zum neuen Betriebssystem mitgeteilt. Dabei meinte der verlässliche Analyst, dass er dieses Jahr nicht allzu viel aus seinen Quellen erfahren hat und daher umso gespannter ist. Doch eine Aussage schwirrt noch immer in seinem Kopf umher: Alle Leaks zu iOS 7 sind falsch!

Wie dieser Satz aufzufassen ist, kann schwierig erörtert werden. Vermutlich entsprechen die aufgetauchten Schnappschüsse nicht dem, was wir morgen sehen werden. Ob auch die Infos vom ebenso verlässlichen Mark Gurman, der meinte, dass das Design „schwarz, weiß und flat“ sei, „falsch“ sind, wird sich wohl erst morgen herausstellen.

Es bleibt also nichts anderes, als abwarten. Bis dahin könnt ihr euch noch mal unsere XXL-Zusammenfassung der WWDC zu Gemüte führen. Wir werden morgen live im Radio und Ticker dabei sein.

[via MacRumors]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

33 Kommentare zu dem Artikel "Insider: Alle iOS 7 Leaks sind falsch!"

  1. Fakepixilord 9. Juni 2013 um 17:13 Uhr ·
    Na hoffentlich ist das alles falsch! Ich mag das neue Design nämlich gar nicht!
    iLike 0
    • Boss 9. Juni 2013 um 17:15 Uhr ·
      Aha haste es überhaupt gesehen?!
      iLike 0
    • Niklas 9. Juni 2013 um 20:29 Uhr ·
      Ich bin der gleichen Meinung. Ich fand keines davon wirklich schön. Es gab zwar ein paar nützliche Features, ab das Design war widerlich. Ich bin wirklich gespannt auf morgen.
      iLike 0
  2. Sven 9. Juni 2013 um 17:15 Uhr ·
    @Fakepixilord Dem ist nichts hinzuzufügen :)
    iLike 0
  3. Crossbow 9. Juni 2013 um 17:23 Uhr ·
    Apple hat doch kein neues Design vorgestellt. ;)
    iLike 0
  4. Anton 9. Juni 2013 um 17:25 Uhr ·
    OMG….ich bin so aufgeregt… *__*
    iLike 0
    • Marty 9. Juni 2013 um 18:22 Uhr ·
      OMG….zieh dir ein Kleid an…*__*
      iLike 0
  5. Sushi 9. Juni 2013 um 17:41 Uhr ·
    Die WWDC beginnt ja bereits morgen. Kann mir jemand vielleicht sagen, um welche Zeit? Also Ortszeit, lebe in der Schweiz und würde gerne noch n Sixpack und etwas zu essen haben wenn es los geht :) bzw. Ab wann geht es mit dem Live Ticker los.
    iLike 0
    • Philipp Tusch 9. Juni 2013 um 17:43 Uhr ·
      Der Live-Ticker geht ab 17:30 unserer Zeit los – Das Event beginnt ab 19:00 Uhr auf http://apfel-live.de
      iLike 0
    • Sushi 9. Juni 2013 um 17:44 Uhr ·
      Sorry habe es übersehen. Zeit gefunden ^^
      iLike 0
  6. -m1- 9. Juni 2013 um 17:41 Uhr ·
    Jetzt noch darüber zu diskutieren was richtig oder falsch ist finde ich für unnötig. Morgen ist es soweit und alle werden sehen wie es wirklich wird. Da bringt es auch nix wenn ein Analyst meint alles wäre falsch.
    iLike 0
  7. catalanfutbol 9. Juni 2013 um 18:20 Uhr ·
    Nachdem diese Geschichte mit den theoretischen Wartungsarbeiten in iTunes Connect ja nun schon etwas her ist und die Icons immer noch matt und wohl im Quadrat ist hätte ich mal eine Frage: Glaubt ihr (und damit meine ich das Redaktionsteam, weil es mit Sicherheit sehr gut informiert ist), dass Apple die abgerundeten Icons abschafft und gegen eckige tauscht? Ein eventueller Bug wäre mittlerweile doch sicher korrigiert und auch Serverarbeiten müssten schon beendet worden sein. Eine Änderung wäre ungut, da ich meine Apps mit vorgeschnittenen Icons ausgestattet habe. http://www.apfelpage.de/2013/06/05/quadratische-icons-apple-veraendert-anzeige-der-apps-in-itunes-connect/
    iLike 0
    • Robert 9. Juni 2013 um 19:00 Uhr ·
      Nein, wie glauben nicht daran.
      iLike 0
      • catalanfutbol 10. Juni 2013 um 16:58 Uhr ·
        Ok. Danke.
        iLike 0
  8. Marcus 9. Juni 2013 um 18:34 Uhr ·
    Der Analyst hat selber keine Ahnung und labert Sch*** rum !
    iLike 0
  9. Rjbvggt 9. Juni 2013 um 19:55 Uhr ·
    Ich hoffe in ios7 beheben sie Fehler mit Itunes Filmen.Schon zum 2. passiert es mir das Filme mit Deutscher Beschreibung , Deutschem Trailer , Deutsch als Sprache angegeben im nachhinein English sind.Hab bei Itunes Einstellungen und im Film selber versucht die Sprache zu ändern doch ging nicht.Kann sein das ich irg. Was falsch mache wenn jemand was weiss bitte antworten ;)
    iLike 0
    • Name 9. Juni 2013 um 20:17 Uhr ·
      Kann es nicht vllt. sein dass es gar keine deutsche Spur gibt, sondern nur die englische?
      iLike 0
  10. Lorenz 9. Juni 2013 um 20:13 Uhr ·
    tihi ^-^ ich freu mich schon
    iLike 0
  11. Florian 9. Juni 2013 um 20:49 Uhr ·
    Ich persönlich wünsche mir von iOS 7 u.a., dass die Karten App Straßensperrungen und Staus bei der Berechnung einer Route auch berücksichtigt.
    iLike 0
  12. Chris 9. Juni 2013 um 21:24 Uhr ·
    War eh klar dass alles anders kommt also die „Gerüchte“ sagen… Dieser ganze Poker jedesmal über die Möglichkeiten ist sowieso immer scheiße… Am Ende bleibt komischerweise immer die Aussage: „Es bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten“
    iLike 0
  13. yakura 9. Juni 2013 um 21:43 Uhr ·
    Ich hoffe dass wirklich mal etwas am UI und allgemein an dem Design geändert wird. Jahre lang hat sich ja nicht wirklich viel getan. Aber erstmal abwarten und Tee trinken… :p
    iLike 0
  14. Marcus 9. Juni 2013 um 21:47 Uhr ·
    mein größter wunsch wäre wenn dieses ganzes leinwandtuch mustern verschwinden und schöne hintergrundbilder kommen
    iLike 0
  15. leon 9. Juni 2013 um 22:04 Uhr ·
    Zum Glück! Ich kann mich irgend wie garnicht mit dem ganzen flat-design anfreunden. Außerdem wäre das ganze ausbauen der Apps auf die Realität unnötig gewesen!
    iLike 0
  16. WWDC2013 9. Juni 2013 um 23:02 Uhr ·
    Liebes Apfelpage-team. haltet ihr es für möglich, dass apple vielleicht die Design beider Systeme „Gleichsetzt“ bzw. neu designt? Es wäre doch ziemlich komisch, da beide Banner so „neu“ und „frisch“ und flat aussehen. Außerdem wäre es doch komisch wenn apple ein System voller Sceumorphismus und das andere ultraflat hat… lg Justin
    iLike 0
    • Philipp Tusch 9. Juni 2013 um 23:17 Uhr ·
      Die Designs werden sich eventuell annähern, aber bestimmt nicht gänzlich gleichsetzen.
      iLike 0
      • Justin 10. Juni 2013 um 12:50 Uhr ·
        achso okay ;) danke ;)
        iLike 0
  17. Peter Lustig 9. Juni 2013 um 23:28 Uhr ·
    Der Analyst hat nicht gesagt, dass kein Flat Design kommt, er hat nur gesagt, dass alle Leaks falsch waren. Wer also (unverständlicherweise) kein Flat Design mag, wird morgen trotzdem enttäuscht sein. Ich freue mich auf morgen und vertraue Ive, dass er keinen Mist gebaut hat.
    iLike 0
  18. Jonny Circle 9. Juni 2013 um 23:44 Uhr ·
    Ich hoffe, dass ios7 etwas komplett Neues mit sich bringt, was niemand erwartet hat
    iLike 0
  19. Cox 9. Juni 2013 um 23:50 Uhr ·
    Leaks sind falsch bedeutet was anderes als Gerüchte sind falsch. Flat kommt(nicht so wie bei Windows 8), iRadio(wie es auch heißen mag) kommt, und bestimmt auch etwas über Macs. Ich halte John Gruber sowieso für ein Scharlatan, der sich immer schön schwammig formuliert.
    iLike 0
  20. iDimQ 10. Juni 2013 um 01:07 Uhr ·
    Ich würde mir an der Stelle aller Leser erstmal keine Illusionen und Hoffnungen machen, denn damit werdet ihr nur enttäuscht sein. Es kommt heute was neues — das steht fest. Egal wie es aussehen soll, ihr werdet eure Apple Schnuckies trotzdem lieb haben.
    iLike 0
  21. iDimQ 10. Juni 2013 um 01:13 Uhr ·
    An ApfelPage Team: Könntet ihr eventuell den Bug von der App korrigieren, wenn man eine Notification vom Sperrbildschirm öffnet und diese Nachricht lesen möchte, landet man erstmal auf der Hauptseite bzw. da, wo man die App zuletzt verlassen hat. Das nervt ein wenig. Danke im voraus!
    iLike 0
  22. iOS 7 10. Juni 2013 um 07:20 Uhr ·
    Meint ihr iOS7 kommt schon heute (am ersten Tag) der WWDC raus?
    iLike 0
    • karisma 10. Juni 2013 um 11:06 Uhr ·
      ich denke frühstens mit dem nächsten iphone
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.