Home » Betriebssystem » iOS 7: Foto aufgetaucht, AirDrop in der Pipeline

iOS 7: Foto aufgetaucht, AirDrop in der Pipeline

In exakt einer Woche wird Apple auf der WWDC 2013 das kommende mobile Betriebssystem iOS 7 vorstellen. Mit einigen neuen Features und einem runderneuerten Design soll es neue Standards setzen. Jetzt gibt es weitere Informationen.

In der Nacht hat 9to5Mac auf seinem Twitter-Account ein angebliches Foto von iOS 7 gepostet. Es zeigt Icons im neuen Design. Angesichts der Tatsache, dass das Bild ausschließlich auf Twitter und nicht auf der Webseite veröffentlicht wurde und sich 9to5Mac mit „Super-Alt“ und „weit entfernt von der Realität“ aus der Schusslinie nimmt, gehen wir von einem Fake Foto aus. Der Jailbreak gibt außerdem einiges her.

Viel glaubwürdiger aber ist das folgende Thema von Mark Gurman: Das Feature AirDrop war in der Vergangenheit bereits in der News. Angeblich testet Apple momentan die Funktion, mit der man einfach Dateien von Mac auf iOS-Geräte oder unter iOS-Devices hin und her schieben kann. Es sieht danach aus, als wäre mit iOS 7 und OS X 10.9 der Zeitpunkt endlich gekommen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "iOS 7: Foto aufgetaucht, AirDrop in der Pipeline"

  1. DimQ 3. Juni 2013 um 07:40 Uhr ·
    AirDrop ist geil! Nur noch 1 Woche zu warten.
    iLike 0
    • Jannik 3. Juni 2013 um 08:20 Uhr ·
      Komm in 1 Woch iOS 7 ??
      iLike 0
      • Apfelblatt 3. Juni 2013 um 08:26 Uhr ·
        Es word vorgestellt raus kommen wird es im Herbst mit dem neuen iPhone
        iLike 0
  2. Victor G. 3. Juni 2013 um 07:57 Uhr ·
    also das bild schaut eher aus wie ein schlechtes foto von einen iphone 4 oder 4s
    iLike 0
  3. -m1- 3. Juni 2013 um 08:04 Uhr ·
    Wäre auf jedenfall mal was worüber sich viele freuen würden. :)
    iLike 0
  4. FloH 3. Juni 2013 um 08:06 Uhr ·
    Das ist ein jailbreak theme weis leider den Namen nicht
    iLike 0
  5. -m1- 3. Juni 2013 um 08:20 Uhr ·
    Ja man sollte allerdings nicht zu viel erwarten. Neues Design iRadio AirDrop Usw. Ob das alles zusammen kommt ? Wäre natürlich mal was ganz feines aber Erwarten sollte man nicht zu viel. Dennoch freue ich mich auf ios 7!:)
    iLike 0
  6. Christian 3. Juni 2013 um 08:51 Uhr ·
    Der Homescreen auf dem Foto sieht genau so aus wie meiner – denn der ist von mir selber modifiziert^^
    iLike 0
  7. Oli 3. Juni 2013 um 09:34 Uhr ·
    sieht aus wie iOS 6 und neues Design oder Icon´s erkenne ich hier auch nicht.
    iLike 0
    • CHKU 3. Juni 2013 um 13:38 Uhr ·
      Brauchst du eine Brille?
      iLike 0
  8. TechnikDieBegeistert 3. Juni 2013 um 10:41 Uhr ·
    Ich finde es amüsant dass es mittlerweile iOS7 Mockups wie Sand am Meer gibt aber sich nicht eines an der offensichtlichsten aller Designsprachen orientiert, nämlich am Logo der WWDC. Das sind doch nicht ganz zufällig mehrere, übereinander gestapelte Symbole die wie App-Icons aussehen.
    iLike 0
  9. Marcus 3. Juni 2013 um 11:54 Uhr ·
    Die icons sind total hässlich, und sieht aus wie ein erstes handy von einem 10. jährigen.
    iLike 0
    • M.B. 3. Juni 2013 um 12:21 Uhr ·
      Das könnte man von deinem Kommentar auch behaupten… Das die Icons „hässlich“ sind, liegt unter Umständen daran, das das Foto an sich schon „hässlich“ ist. Man erkennt hier rein garnichts, ausser Pixelmatsch. Also spart euch doch solche Kommentare die weder Sinn noch Nutzen haben.
      iLike 0
  10. Cox 3. Juni 2013 um 14:06 Uhr ·
    Interessant, dass im Jahre 2013, wo in jedem noch so billigem Handy ein 5MP Kamera steckt, ein derart schlechtes Foto aufgenommen wurde. Das Foto ist ein Fake, da stimme ich apfelpage zu. Und AirDrop ist ein willkommenes feature! Steve Jobs hatte bereits auf der D10 gesagt, dass in diese Richtung hingearbeitet wird. Raus kam dabei bisher nur „PC-Free“.
    iLike 0
  11. Neo70 3. Juni 2013 um 15:59 Uhr ·
    Vermutlich bin ich noch nicht lang genug bei Apple. Ich kann einfach auf diesem Foto rein granichts von einem neuen Design erkennen.
    iLike 0
  12. Neo70 3. Juni 2013 um 16:04 Uhr ·
    Vermutlich bin ich noch nicht lang genug bei Apple. Ich kann einfach auf diesem Foto rein überhaupt nichts von einem neuen Design erkennen.
    iLike 0
  13. Neo70 3. Juni 2013 um 16:08 Uhr ·
    Mit einem iPhone ist dieses Foto mit Sicherheit nicht aufgenommen worden ;-)
    iLike 0
  14. Pascal 3. Juni 2013 um 19:08 Uhr ·
    Ich glaube wenn Apple von einer Radikalen Designänderung spricht, dass Sie nicht nur ein paar Icons und ein paar Farben ändern. Schaut euch das Icon WWDC mal an, ich denke in die richtung wird es gehen.w Und ein paar Icons zu überarbeiten dürfte bei dem riesen Team von Apple denke ich mal nicht soo viel Zeit in anspruch nehmen, das man aus anderen Teams leute abziehen muss ;) Man braucht sich aber auch mittlerweile nichts mehr vorzumachen, iOS sieht alt aus, einfach nur langweilig, und man erkennt deutlich das iOS mittlerweile Designtechnisch „gespalten“ ist (neue Musik App, neue Icons, andere Animationen) und einem dann seit Jahren unveränderte Apps ins Auge springen. Da wird schon was kommen denke ich. :)
    iLike 0
  15. catalanfutbol 4. Juni 2013 um 10:46 Uhr ·
    Die Freigabe von .gif-Dateien hätte was. :D Das wäre eine Revolution und keiner könnte mehr irgendeine App erkennen, da der Bildschirm völlig unruhig wäre.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.