Home » Betriebssystem » Zwei iOS 7 Konzepte, die sich sehen lassen können

Zwei iOS 7 Konzepte, die sich sehen lassen können

Der belgische Designer Mohamed Kerroudj überrascht uns heute mit zwei frischen und äußerst sehenswerten iOS 7 Konzepten. Beide Mockups sind aufeinander abgestimmt und ändern vorrangig den Lockscreen, befassen sich aber auch mit Notifications, dem Kalender sowie versteckten Funktionen und Shortcuts. Ein paar Funktionen erinnern ein wenig an Windows Phone 8, sind aber deutlich erweitert.

Ohne groß auszuschweifen, haben wir beide Clips unten eingebetter. Viel Spaß beim Anschauen. In den Kommentaren ist wie immer Platz für Diskussionen.

https://player.vimeo.com/video/62244678

[Direktlink 1, Direktlink 2]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Zwei iOS 7 Konzepte, die sich sehen lassen können"

  1. Mark 20. März 2013 um 16:18 Uhr ·
    Nicht schlecht ;)
    iLike 0
  2. Roberto 20. März 2013 um 16:23 Uhr ·
    Schön und gut, wird trotzdem nicht so kommen..
    iLike 0
  3. Daniel 20. März 2013 um 16:42 Uhr ·
    Gefällt mir sehr gut … Leider lässt sich Apple mit der Umsetzung solcher innovativer Konzepte ja immer reichlich Zeit.
    iLike 0
  4. Marcello 20. März 2013 um 16:47 Uhr ·
    Gefällt mir nicht so sehr, schätze aber, dass das nur ne Gewöhnungssache ist…
    iLike 0
  5. Stefan 20. März 2013 um 17:02 Uhr ·
    iOS sollte sich nicht so stark verändern. Es sollte vielleicht mal ein anderes, aber nicht zu sehr verändertes Design, erhalten. Wie im Bericht schon steht, ähnelt dieser Vorschlag sehr Windows Phone 8. MfG Stefan
    iLike 0
  6. TM 20. März 2013 um 17:40 Uhr ·
    Sieht eher aus wie ne Mischung aus Ubuntu und den Google-Apps
    iLike 0
    • Mark 20. März 2013 um 18:52 Uhr ·
      Und Windows Phone ;)
      iLike 0
  7. Mr. Higgins 20. März 2013 um 19:54 Uhr ·
    Geht so! Ist irgendwie nicht so richtig „apple“ig.
    iLike 0
  8. balducien 20. März 2013 um 21:03 Uhr ·
    Ist ja 2x genau das selbe! Und das Design sieht genau so aus wie MIUI (eine Android-ROM)
    iLike 0
    • Philipp 20. März 2013 um 22:14 Uhr ·
      Das sind zwei unterschiedliche Videos.
      iLike 0
  9. Flo 20. März 2013 um 22:34 Uhr ·
    Ich finde auch, dass die Grundzüge erhalten bleiben sollten. Aber warum nicht auch mal Wigets hinzufügen?
    iLike 0
  10. beezus 21. März 2013 um 11:54 Uhr ·
    Das ist definitiv zu sehr Windows 8 / Metro UI. So ein Design würde mich definitiv davon abhalten, auf iOS 7 zu aktualisieren. Dieser Tile-Mist war schon veraltet, als AOL es damals genutzt hat…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.