App des Tages: Readdle veröffentlicht gratis Kalender-App

Das Entwicklerstudio Readdle bietet ab sofort einen kostenlosen iOS Kalender an. Er trägt den Namen “Calendars”. Die schon seit einiger Zeit bestehende Pro-Version der App wurde dafür umbenannt und heißt jetzt “Calendars+”.

Beide Programme unterstützen die Synchronisation mit dem integrierten Kalender von Apple oder dem von Google. In einer Tages-, Wochen-, Monats- beziehungsweise Jahresansicht (nur nach Bezahlung) lassen sich Ereignisse per Drag&Drop verschieben. Besonderes Augenmerk liegt bei dem Erstellen neuer Events. Eine neuartige Tastatur dient zum Eingeben von Datum und Uhrzeit.

wpid Photo 13.03.2013 2145 App des Tages: Readdle veröffentlicht gratis Kalender App

Die Vollversion bietet noch ein paar Extra-Funktionen für willige Nutzer. Darunter fallen beispielsweise Funktionen bei der Ereignis Planung. So lassen sich wiederkehrende Termine festlegen oder eine mehrfache Erinnerung eintragen. Außerdem ist es in der Bezahlversion möglich, die einzelnen Kalender zu verwalten und ToDos zu erstellen, die mit dem Google Kalender abgleichen.

Die universalen Programme lohnen sich auf jeden Fall. Zum Testen kann erstmal die freie Ausführung geladen werden. Uns hat der Entwickler mitgeteilt, dass noch im Frühling ein großes Update folgen wird.

608834326]

371434886]

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder App.net, werde Fan auf Facebook oder auch auf Google+. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail
Robert Tusch

Werbepause: