Home » Apps » App des Tages: Brandneu und Must-Have – Languages

App des Tages: Brandneu und Must-Have – Languages

Sonico, die Macher der renommierten Apps wie iTranslate, haben heute eine brandneue Anwendung an den Start gebracht. Wir hatten die Möglichkeit „Languages“ schon vor dem Release zu testen und sind durchweg überrascht.

Languages ist nicht nur ein Wörterbuch. Das Programm vereint alle Wörterbücher in einer App.

Dazu sieht man direkt nach dem Start der 79ct-App sein stylisches Bücherregal. Vorinstalliert sind die Übersetzer Deutsch<->Englisch und Spanisch<->Englisch. Weiter kann man sich noch Wörterbücher von Deutsch nach Französisch, Spanisch oder Italienisch kostenlos dazuholen.

Klappt man ein Buch auf, so sieht man die Wörterliste in alphabetischer Reihenfolge. An der oberen Leiste kann konfiguriert werden, welche Sprache angezeigt werden soll, also zum Beispiel von Deutsch nach Englisch oder von Englisch nach Deutsch. Daneben befindet sich eine Suche.

Es gibt zwei Möglichkeiten, seine Übersetzung zu finden. Entweder man sucht am rechten Rand den Anfangsbuchstaben oder man benutzt direkt die integrierte Suche. Alle Wege führen nach Rom.

Ziemlich praktisch finde ich die schnelle Kopierfunktion eines Wortes. Einmal Drauftippen genügt, um die Optionen „Kopieren“ oder „Springen zu“ angezeigt zu bekommen. Bei letzterer Option bekommt man das Wort in die andere Richtung nochmal im Buch angezeigt.

Fazit.

Ganz klar ein Must-Have für jeden Schüler, Studenten oder für Auslandreisen etc. „Languages“ ist überraschend schnell, läuft flüssig und alles funktioniert offline. Ja, besser geht’s nicht? Doch: Das Allerbeste ist, dass Languages nur 79ct kostet. Für uns ganz klar der Newcomer der Woche.

565108517]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.