Zwei Firmen, zwei Kuriositäten: Nokia und Apple bekommen am heutigen Samstag eine Menge Presse. Grund dafür ist ein ungewöhnliches Lumia-Werbeplakat und ein mysteriöses Apple Logo. Wir fassen zusammen.
In den USA bewirbt Nokia ein Handy, was eigentlich erst Mitte Mai präsentiert wird. Das Foto des Lumia 928 ist bisher völlig unbekannt. Beworben wird das Smartphone mit der „besten low-light Kamera“. Ein Xenonblitz soll die Bilder deutlich aufwerten. Eindeutig zu erkennen ist die Dünne des neuen Flagschiffes im Vergleich zum korpulenten Vorgänger. Den kuriosen Schnappschuss machte MyNokiablog, eine Fotomontage ist nicht auszuschließen – man beachte den Standort. Am 14. Mai stellt der finnische Konzern das High-End-Smartphone vor (unsere News).
Anderer Ort und andere Firma: In Düsseldorf zieht ein weißes Apple Logo stutzende Blicke auf sich. Hinter den Fassaden des Einkaufszentrums „Kö-Bogen“ sah man Arbeiter, die den berühmten angebissenen Apfel aufstellten. Kurz danach verschwand das Firmenzeichen wieder hinter einer schwarzen Folie. In Düsseldorf wurde schon seit längerem ein Apple Store vermutet. Doch eigentlich sollte dieser im Herbst eröffnen. Ein derart frühes „Outing“ ist für die Shops sehr ungewöhnlich. Man vermutet einen PR-Gag oder schlicht eine Testmontage. Dafür spricht die unübliche Verbindung zwischen dem Apfel und dem Blatt darüber. Am Ende jedoch wird man von dieser Aktion nicht sonderlich schlau. (danke Till)
11 Gedanken zu „Zwei Enthüllungen: Apple Store in Düsseldorf und das Nokia Lumia 928“
Die Kommentare sind geschlossen.