Home » Sonstiges » Zubehör: Côte&Ciel Sleeve für den modernen MacBook-Transport

Zubehör: Côte&Ciel Sleeve für den modernen MacBook-Transport

Wer für ein neues MacBook mehrere Hundert oder gar mehrere tausend Euro auf den Tisch legt, dem liegt in den meisten Fällen auch was am Wohlbefinden seiner neuen Errungenschaft. Ein passendes Sleeve für den Schutz während des Transports ist wahrscheinlich der erste Gedanke.

Mit dem heute vorgestellten Sleeve von Côte&Ciel bieten wir euch eine stylische Möglichkeit euer MacBook Air und MacBook Retina während dem Mitführen sicher zu verwahren.

DSC_0358 copy

Côte&Ciel bringt mit ihrem „Chromatic Contrast Zippered Sleeve“ ein stylisches Sleeve auf den Markt, welches beim ersten Betrachten sofort mit Farb-Highlights ins Auge sticht. Wir durften für unseren Test das grau-rot-orangene Modell testen und sind positiv gestimmt euch darüber zu berichten.

Beim Auspacken und ersten Fühlen des Materials bemerkt man sofort das angenehme Neopren-Material, welches als Hauptbestandteil Verwendung findet. Das Sleeve besteht aus einem etwa 2mm dicken Neopren-Stoff, welcher sehr ordentlich vernäht wurde. Côte&Ciel spricht von wasserabweisendem Fusion-Grip Material. Am Kopf des Produkts hat der Hersteller den Reißverschluss (Zipper) angebracht. Insgesamt macht das Sleeve einen hochwertigen Eindruck. Die Innenseite ist in einem knalligen Orangeton gehalten und macht Spaß beim Ansehen.

2

Beim Anbringen der Hülle an unser MacBook Air 13 Zoll konnten wir keinerlei Probleme feststellen. Laut dem Hersteller ist ebenso die Unterbringung eines MacBook Pro Retina 13 Zoll möglich. Sleeve-Varianten für die 11 Zoll MacBooks werden ebenso angeboten und auch iPads werden bedient.

Ist das MacBook komplett in das Sleeve reingeschoben, so kann man den Zipper schließen. Ein leichter Zug und schon setzen sich die Schlitten am Reißverschluss in Bewegung. Der Zipper schließt ordentlich und von außen wird der Reißverschluss durch eine Stoffverkleidung bedeckt und ist nicht mehr zu sehen. Das MacBook sitzt passgenau im Sleeve und hat nur noch wenig Spiel, was wir sehr positiv bewertet haben. Andere Sleeves bieten dem MacBook oftmals Platz für Bewegung. So kann es sein, dass bei kleineren Rucklern Mikrokratzer entstehen.

1

Das MacBook Air macht mit angelegtem Sleeve eine gute Figur und liegt gut in der Hand. Durch das geringe Eigengewicht des Sleeves ist das MacBook Air immer noch angenehm leicht mit einer Hand zu halten. Auch das Öffnen und Herausziehen des MacBooks geht ohne Probleme. Mehr kann man von einem Sleeve nicht erwarten. Beim Mitführen im Rucksack oder der Notebook-Tasche nimmt das MacBook durch die spärlichen zusätzlichen Maße des Sleeves nur geringfügig mehr Platz in Anspruch.

Für uns erfüllt das Sleeve alle Qualitätsansprüche und konnte während unserer Testzeit klar überzeugen. Das Neopren-Material fühlt sich wertig an und auch designtechnisch macht das Sleeve ordentlich was her. Für 41,00 Euro könnt ihr euch das Sleeve direkt bei Côte&Ciel oder hier bestellen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Zubehör: Côte&Ciel Sleeve für den modernen MacBook-Transport"

  1. Vinzent 30. November 2013 um 11:57 Uhr ·
    Wie sieht es bei der Abschirmung des Reißverschlusses nach innen aus? Ist dort eine größere Wulst damit der Reißverschluss das MacBook nicht zerkratzen kann oder wie haben sie das gelöst?
    iLike 0
    • Aaron Baumgärtner 30. November 2013 um 12:05 Uhr ·
      Hallo Vinzent, danke für deine Frage. :) Auf der Innenseite schmiegen sich zwei, mit Schaumstoff gefüllte, Wülste zusammen und bieten so guten Schutz für das MacBook. Auf dem zweiten Bild ist das ganz gut zu erkennen. Côte&Ciel spricht dabei von einer „automatischen Schutzlippe“. Ich hoffe damit deine Frage beantwortet zu haben. lieben Gruß, Aaron
      iLike 0
  2. Matze27_6 30. November 2013 um 13:33 Uhr ·
    Habe mir ein Sleeve von germanmade.de geholt, mehr geht nicht.
    iLike 0
  3. Marco 30. November 2013 um 23:00 Uhr ·
    Kann mir mal jemand verraten, ob es da auch eins für das iPad Air gibt(bitte mit Link, falls vorhanden)? Danke
    iLike 0
  4. Doctor-McCoy 1. Dezember 2013 um 09:43 Uhr ·
    Auf dem zweiten Bild hat es Änhlichkeit mit einer Vagina.:D:D
    iLike 1
  5. Sascha 1. Dezember 2013 um 10:54 Uhr ·
    was bistn du für ein kind…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.