Home » Apps » YouTube untersucht Probleme auf dem Apple TV, seid ihr betroffen?

YouTube untersucht Probleme auf dem Apple TV, seid ihr betroffen?

YouTube untersucht nach eigenen Angaben ein Problem, das auf dem Apple TV auftreten kann. Hierbei kommt es zu einer Fehlermeldung, wenn Videos abgespielt werden sollen, sobald ein Nutzer sich mit seinem Konto anmeldet. Habt ihr dieses Problem ebenfalls beobachtet?

YouTube-Nutzer haben seit einiger Zeit offenbar Probleme mit der Nutzung des Dienstes am Apple TV. Hierbei wird eine Fehlermeldung angezeigt, sobald Nutzer versuchen, ein Video abzuspielen. Das Problem tritt auf dem Apple TV 4K und Apple TV HD auf, weit verbreitet ist der Fehler offenbar nicht. Er tritt auch nur dann auf, wenn Nutzer sich zuvor mit ihrem Konto angemeldet haben.

YouTube hat inzwischen auf dem Kurznachrichtendienst Twitter bestätigt, dass man ein Problem mit der Nutzung von YouTube am Apple TV habe und erklärte, man arbeite an einer Lösung. Einen Zeitrahmen nannte das Unternehmen nicht.

Was sonst noch helfen kann

Unterdessen haben einige Nutzer bereits eine weitere Möglichkeit entdeckt, die Störung zu beheben, die sie in den offiziellen Supportforen von Apple diskutiert haben.

Danach soll es helfen, die YouTube-App vom Apple TV zu löschen, sie erneut zu installieren und bei der anschließenden Anmeldung die Option unter Nutzung des Smartphones zu wählen.

Seid ihr von der Störung auch betroffen und hilft der beschriebene Lösungsweg?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "YouTube untersucht Probleme auf dem Apple TV, seid ihr betroffen?"

  1. Fanboy 22. März 2021 um 19:52 Uhr ·
    Ich habe gelegentlich das Problem,dass nur bei der YouTube App die Steuerung und somit die Auswahl zu einem Video nicht funktioniert.Nutze ich dann das Handy als Fernbedienung ist es kein Problem.Obwohl nichts verändert wurde,Seder Neuinstallation oder sonstiges,funktioniert es beim nächsten Mal wieder.Es tritt nur sporadisch auf,nervt aber trotzdem irgendwie….
    iLike 1
    • eierfon 23. März 2021 um 10:45 Uhr ·
      Genau das gleich Problem hab ich auch. Wenn ich den ATV in den Ruhezustand versetze und dann wieder einschalte geht es wieder.
      iLike 0
  2. Steve 22. März 2021 um 19:58 Uhr ·
    Ich habe einen Apple TV3, aktueller Softwarestand. Hier läuft YouTube nach deren Änderung überhaupt nicht mehr drauf. Da ich den Apple TV aber eigentlich nur zum Streamen verwende, und auch der 3er noch funktioniert und alles bietet was ich brauche, sehe ich keinen Bedarf auf den 4 umzusteigen. Allerdings ist meine Tochter von der YouTube Aktion nicht sehr begeistert, weil sie ihn lange und viel dafür benutzt hat, das nun aber adhoc nicht mehr ging, und von YouTube auch keine Lösung angeboten wird. Den Ärger darüber kann ich zumindest nachvollziehen, und teile ihn. (Das Gleiche gilt übrigens für Netflix‘s Änderungen beim Safari für Mac) :/
    iLike 1
  3. Dani H 23. März 2021 um 09:34 Uhr ·
    Das einzigste was ich feststellen konnte ist, dass der Wiedergabe verlauf immer wieder pausiert wird… Nebenbei allgemein das Problem, dass der Apple TV HD (3gen?) Mit meinem Wlan nicht klar kommt und sich automatisch immer wieder nicht einwählt… Habe denn jz am WLAN Repeater per Lan eingestopselt. Funktz einwandfrei.
    iLike 0
  4. Blub 23. März 2021 um 11:34 Uhr ·
    Nö, ich nutze Google TV da geht YouTube immer 🤫🤭
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.