Home » Betriebssystem » Yosemite: Zweiter Golden Master-Kandidat veröffentlicht

Yosemite: Zweiter Golden Master-Kandidat veröffentlicht

Nachdem Apple bereits die zweite Beta-Version von iOS 8.1 an die Entwickler gebracht hat – mit erstaunlich wenig Neuigkeiten – wurde nun die Yosemite Golden Master "Candidate 2.0" veröffentlicht.

Mit "Candidate 2.0" ist der zweite Kandidat für eine Golden Master gemeint, also schlichtweg die zweite Version. Warum Apple die Betas derart unterteilt, bleibt spekulativ. Vermutlich hat man selbst keinen genauen Plan für die Vorschau-Ausgabe und deklariert nun alle Vorabversionen als finale. Die Golden Master "Candidate 1.0" wurde am 30. September verteilt und brachte kaum Neuerungen. Daher ist nicht davon auszugehen, dass auch die Beta große Änderungen enthält.

Zudem erhalten Nicht-Entwickler die fünfte Beta, baugleich zur obigen Version, auf ihre Macs gespielt. Yosemite wird Mitte Oktober erwartet. Falls wir Veränderungen finden, werden wir euch wie gewohnt rechtzeitig informieren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Yosemite: Zweiter Golden Master-Kandidat veröffentlicht"

  1. Lasse 7. Oktober 2014 um 22:43 Uhr ·
    Wuste noch garnicht, das es mehrere GM gibt
    iLike 20
    • Alex. 7. Oktober 2014 um 22:44 Uhr ·
      Gibt es normalerweise auch nicht
      iLike 11
    • Chris DE 8. Oktober 2014 um 05:42 Uhr ·
      Mit scheint dass die im Moment bisschen verwirrt sind. :-/ tja das passiert denke ich wenn die Geier und Aktionäre regieren und es nicht mehr in 1. Linie um das „perfekte“ Produkt geht. Meine Meinung. Aber kann mich natürlich auch irren. ;-)
      iLike 3
  2. Zuckerguss 7. Oktober 2014 um 22:48 Uhr ·
    Ist ja auch keine GM sondern nur der 2. Kandidat für eine ;)
    iLike 6
    • LukasDasOriginal 7. Oktober 2014 um 22:52 Uhr ·
      Es ist die zweite Version, der zweite Versuch eine Golden Master. Damit ist der erste Kandidat quasi keine GM mehr. Der zweite Kandidat ist die echte Golden Master bis eine dritte kommt. Wenn nicht, dann bleibt sie es. Also die zweite Version
      iLike 5
  3. Jonas 7. Oktober 2014 um 22:48 Uhr ·
    Komisches Konzept von Apple. Und neu scheint ihr auch nichts zu sein oder?
    iLike 3
  4. Agit 7. Oktober 2014 um 22:55 Uhr ·
    104 mb bei meinem Macbook Air. Bin gerade am Runterladen.
    iLike 0
  5. Kaiser 7. Oktober 2014 um 23:03 Uhr ·
    Wie stabil läuft die Public Beta 5. Ist sie noch eine Beta oder schon so stbil dass sich zur offiziellen Version am 16. nicht mehr viel tun wird? Danke!
    iLike 1
    • LukasDasOriginal 7. Oktober 2014 um 23:05 Uhr ·
      Extrem stabil. Kannst du – vorausgesetzt du nutzt keine gaaaaaaanz wichtigen Programme die vielleicht nicht kompatibel sind – bedenkenlos laden
      iLike 6
      • doubleU 8. Oktober 2014 um 09:28 Uhr ·
        Wie schaust denn mit iCloud Drive und Handoff zwischen iOS 8.0.2 und Yosemite aus ? Klappt es oder gibt’s da noch Probleme bei der Beta ? Wenn nicht ziehe ich mir heute Yosemite auf den Rechner…
        iLike 0
  6. OVO 7. Oktober 2014 um 23:27 Uhr ·
    Seit Beta 3 habe ich keine Probleme mehr ! Arbeite seit der 3. Beta mit meinem MacBook Pro und habe keinen Fehler festgestellt… Bin super zufrieden…Und zocken kann ich neben bei auch noch :D
    iLike 1
  7. Christof 7. Oktober 2014 um 23:46 Uhr ·
    Läuft stabil… Ausser das Aufstarten des Macbooks dauert etwa doppelt so lange als mit OSX Mavericks. Ob das so normal ist oder sich noch ändert?
    iLike 3
    • dsTny 8. Oktober 2014 um 07:28 Uhr ·
      und ich dachte, nur mir geht es so ;) Bei mir dauert sleep and wake nämlich auch relativ lange..
      iLike 0
  8. Wim_TheRun 8. Oktober 2014 um 05:12 Uhr ·
    Das wird ddpch nicht der 2. Versuch einer neu-Betriebssystemeinführung? Nachdem iOS 8 schon so buggy war werden sie ja wohl hoffentlich wenigstens Yosemite hinbekommen
    iLike 1
  9. Mario 8. Oktober 2014 um 06:25 Uhr ·
    Konnte schon jemand eine zuverlässige Verbindung (Handoff) zwischen Yosemite GM2 und iOS 8b2 herstellen? Ich meine damit nicht Telefonate oder SMS am Mac, sondern die Dokumentenübergabe oder Karten.
    iLike 0
    • dsTny 8. Oktober 2014 um 07:34 Uhr ·
      Ja, hab es gestern irgendwie hin bekommen, nachdem das noch nie oder nur in Richtung Mac funktioniert hat.. Frage mich nicht wie, habe unter anderem mal Bluetooth ausgeschaltet, mich mit meinem iDevice versucht zu verbinden und die Schalter für Handoff auf beiden Geräten deaktiviert und dann aktiviert. Dann funktionierte es irgendwann..
      iLike 2
  10. Mario 8. Oktober 2014 um 09:40 Uhr ·
    muss ich wohl auch mal so versuchen.
    iLike 0
  11. doubleU 9. Oktober 2014 um 19:44 Uhr ·
    So Yosemite Beta 5 drauf und es läuft hervorragend kann ich nur sagen…Telefonieren, AirPlay, Handoff alles läuft tadellos :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.