Home » Apple » WWDC-Updates für die AirPods: Automatischer Gerätewechsel und mehr

WWDC-Updates für die AirPods: Automatischer Gerätewechsel und mehr

Apple Watch Series 3 mit AirPods

Auf der WWDC hat Apple unter anderem neue Funktionen für die hauseigenen AirPods vorgestellt. Alle Informationen dazu im Überblick:

Eine der neuen Funktionen ist der automatische Wechsel zwischen verschiedenen Geräten. Schaut man zum Beispiel am iPad eine Netflix-Serie und erhält dann auf dem iPhone einen Anruf, sind die AirPods automatisch mit dem iPhone verbunden und bereit den Anruf anzunehmen. Kompatibel ist dieser Geräte-Wechsel auch mit Macs und der Apple Watch, solange alle Geräte die neusten Betriebssysteme verwenden.

Auch die Algorithmus-Teams bei Apple hatten mit den AirPods Pro-Updates großen Spaß: Sobald das neue System für Apples Kopfhörer verfügbar ist, erhalten diese sogenanntes Spatial Audio. Apple versteht darunter Algorithmen, die die räumliche Umgebung der Nutzerin oder des Nutzers analysiert und basierend darauf den Ton auf den Kopfhörern entsprechend optimiert. Damit soll ein räumliches Gefühl entstehen, das zumindest annähernd mit einem Dolby Surround-System vergleichbar sein soll. Kompatibel ist zumindest diese Funktion allerdings nur mit den AirPods Pro und Inhalten, die Dolby 5.1 oder Dolby 7.1 Audiospuren enthalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "WWDC-Updates für die AirPods: Automatischer Gerätewechsel und mehr"

  1. Tottie65 22. Juni 2020 um 19:55 Uhr ·
    Ist der automatische Wechsel nur für die neuen AirPods gedacht?
    iLike 2
    • applex 22. Juni 2020 um 20:18 Uhr ·
      Also ich glaube für alle Airpods mit dem H1 Chip, also die 2er und die Pro.
      iLike 1
      • Tottie65 22. Juni 2020 um 22:12 Uhr ·
        Danke…. lass mich überraschen. 🤗
        iLike 0
  2. Apple boy 22. Juni 2020 um 20:25 Uhr ·
    Richtig geile Funktion mit dem automatischen wechseln.
    iLike 2
  3. gena3ekiller 23. Juni 2020 um 00:16 Uhr ·
    Das Ding ist, dass bei iOS 11 (glaube ich) auch man so eine Funktion gab. Ich kann mich sehr oft dran erinnern, dass ich ein Video auf YouTube mir angeschaut habe via iPad. Und die AirPods bei einkommenden anrufen, automatisch gewechselt ist zum iPhone. Und nach dem Anruf wieder automatisch zum iPad. Schade das die damals die Funktion weg gemacht hatten
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.