Home » Apple » WWDC 2017-Keynote: Der Live-Stream startet aus San Jose

WWDC 2017-Keynote: Der Live-Stream startet aus San Jose

Sonne aus, Livestream an. Es ist Abend in Deutschland – und zwar Event-Abend. Tim Cook wird in wenigen Minuten auf der Bühne im McEnery Center stehen, um der Welt die neusten Kreationen von Apple im Bereich Software und Hardware zu zeigen. Vielleicht erwarten uns auch noch spannende Neuerungen bei HomeKit, für AI oder AR.

Interessierte können nicht nur auf der Webseite, sondern auch in der Apple TV-App das Event in voller Länge verfolgen. Auf der Keynote wird Apple einen Ausblick auf iOS 11 und die neue Version von macOS, tvOS und watchOS geben. Auch in Sachen Mac-Hardware und iPad sind Neuerungen zu erwarten.

Es gibt – zumindest für das Web – allerdings ein paar technische Einschränkungen, was die Emfangbarkeit des Livestreams von Apple angeht. So setzt das Unternehmen iOS ab Version 7 und OS X ab Version 10.8.5 voraus. Dann muss auch jeweils Safari verwendet werden. Windows-Nutzer können erst in Version 10 mit Microsoft Edge offiziell zuschalten. Mit einem VLC Mediaplayer geht das allerdings auch für frühere Software.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "WWDC 2017-Keynote: Der Live-Stream startet aus San Jose"

  1. Ionensturm 5. Juni 2017 um 18:54 Uhr ·
    Die Spannung steigt…
    iLike 5
  2. James 5. Juni 2017 um 19:03 Uhr ·
    Hey! Gibt’s eigentlich schon n Termin für iOS 11? Oder noch nichts genaueres bekannt?
    iLike 1
  3. Leandre 5. Juni 2017 um 19:08 Uhr ·
    Los geht’s ?
    iLike 1
  4.  User 5. Juni 2017 um 19:13 Uhr ·
    Geiles intro
    iLike 0
  5. Necman 5. Juni 2017 um 19:16 Uhr ·
    Wow ??
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.