Home » Mac » Wondershare Filmora9 als Alternative zu Final Cut in der Videobearbeitung

Wondershare Filmora9 als Alternative zu Final Cut in der Videobearbeitung

Die unzähligen bestehenden Videos im Internet lassen eine aufwändige Bearbeitung vermuten. Aus eigenen Videosequenzen und Fotos einen kleinen Film zu kreieren scheint kompliziert zu sein. Doch das richtige Programm hilft auch Anfängern ein kreatives Video zu erschaffen. Ohne besondere Kenntnisse und jegliche Vorerfahrung im Videoschnitt kann mit Wondershare Filmora9 ein kleines Kunstwerk entstehen. Im folgenden Beitrag stellen wir euch das Programm mit allen Fakten genauer vor.

Die Software Filmora9 der Firma Wondershare verspricht eine anwenderfreundliche und simple Videobearbeitung. Mit nur wenigen Klicks werden aufwändig scheinende Effekte in Videos eingefügt. Mit vielen hunderten Effekten in Form von Übergängen und Overlays werden die eigenen Sequenzen im Handumdrehen aufgewertet. Die kreative Bearbeitung von Videos wird damit auch für Einsteiger möglich und bereitet gleichzeitig Freude.

In der Flut von Angeboten der Softwares zur Videobearbeitung muss man sich wohl oder übel irgendwann entscheiden. Die Unterschiede sind mindestens so groß wie die Auswahl und als Einsteiger fällt die Entscheidung schwer. Häufig wird jedoch schon beim eigenen Betriebssystem selektiert, denn nicht jedes Tool unterstützt gleich mehrere. Der Preis für ein Videobearbeitungsprogramm ist ebenso ein Kriterium. Eine intuitive Bedienung und eine hohe Anzahl von Effekten und Übergängen werden für Anfänger ein dickes Plus sein. Filmora9 erfüllt diese Kriterien und spielt Einsteigern damit in die Karten.

Videobearbeitung für Einsteiger und Profis mit Wondershare Filmora9

Ein importiertes Video kann auch von einem Anfänger leicht bearbeitet werden. Mit wenigen Klicks sind die Szenen geschnitten, vertont und mit der favorisierten Musik hinterlegt. Lebendige Effekte wie Zeitlupe oder ein Rückwärtsspielen von Sequenzen sind ebenso möglich. Üblicherweise ärgerliche Kamerwackler können mit Filmora9 im Nachhinein einfach überarbeitet werden. Neben dem gängigen Videoschnitt sind also viele weitere Funktionen mit an Board der Software von Wondershare.

Zu den beliebten Videobearbeitungsprogrammyen zählt zweifelsfrei Final Cut für MacOS. Wer jedoch Windows nutzt, für den ist Wondershare Filmora9 die zweifelsfrei beste Wahl. Es ist die einsteigerfreundliche Alternative zu Final Cut Pro für Windows. Darüber hinaus ist es auch für fortgeschrittene Nutzer ein tolles Programm. Beide Softwares bieten den Videoschnitt, lizenzfreie Musik und die Textbearbeitung an. Unterscheidungen in den Funktionen sind also als minimal zu bewerten. Eine enorme Auswahl an lizenzfreien Titeln sind in der umfangreichen Audio-Bibliothek zu finden.

Wondershare Filmora9 bietet im Gegensatz zu Final Cut und anderen Konkurrenten kostenfreie Updates sowie eine Version für Windows Nutzer. Der angemessene Preis des Tools von Wondershare ist ein weiterer Pluspunkt neben dem großen Leistungspaket. Selbst Einsteiger können hiermit kreativ werden und eigene Filme schneiden und bearbeiten. Eine moderne und gut strukturierte Benutzeroberfläche ist dafür das A und O. Die intuitive Bedienbarkeit geht mit einer anwenderfreundlichen Gestaltung einher.

Alle gewöhnlichen Video-, Bild- und Audioformate werden von Filmora9 unterstützt. Auch beim Importieren von sämtlichen Dateiformaten gibt es daher kein Problem. Auch Profis der Videobearbeitung werden mit Filmora9 glücklich. Unter anderem können nämlich auch Green-Screen Aufnahmen bearbeitet werden. Die Software bietet einen direkten Upload auf die bekannten Plattformen, Facebook, YouTube und Vimeo an – sehr praktisch! Kreative Filter sorgen bei der Bearbeitung für noch bessere Ergebnisse.

Auch Sprach- und Bildschirmaufnahmen sind mit Wondershare Filmora9 möglich. Außergewöhnliche Foto-Highlights können außerdem in einer Diashow abgespielt werden. Das umfangreiche Tool kommt mit einem überraschenden Preis von nur 44,99 Euro zuzüglich der Mehrwertsteuer daher. Die kreative Videobearbeitung hat also einen kleinen Preis, welche sich im Gegensatz zu vielen Konkurrenten wirklich sehen lassen kann. Vielfältige optische Effekte und die umfangreiche Audio-Bibliothek unterstützen den Nutzer.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.