19. Oktober 2013

Robert Tusch

Wochenend-Tipp: Time – wundervolle Aufgabenverwaltung für lau

Wer noch eine schicke ToDo-Liste sucht, ist bei „Time“ auf jeden Fall an der richtigen Stelle. Die herrlich einfache Aufgabenverwaltung vereint ToDo-Liste, Notizen und Kalender auf eine ziemlich intuitive Art.

Der Willkommensscreen zeigt euch alle abgeschlossenen, aktuellen und folgenden Aufgaben oder Termine chronologisch geordnet an. Mit einem Swipe nach rechts, könnt ihr ein neues Element erstellen, dieses dann ganz einfach zu einem Termin, einer Notiz oder einem Projekt ummodeln. Es ist außerdem möglich, Bilder oder weitere Unteraufgaben anzuheften und das Datum des Termins zu bestimmen. Daran erinnert euch die Anwendung übrigens auch per Push. Des Weiteren könnt ihr Notizen mit Freunden – auch über AirDrop – ganz einfach teilen.

Das Design der Anwendung wirkt sehr durchdacht und ist mit seinen transparenten Elementen an das von iOS 7 angelehnt. Die starke Aufgabenverwaltung ist erst seit ein paar Tagen im Store, kostet aber keinen Cent. Zuschlagen und ausprobieren:

The app was not found in the store. :-(

6 Gedanken zu „Wochenend-Tipp: Time – wundervolle Aufgabenverwaltung für lau“

  1. Wirkt zwar auf den ersten Blick etwas überfrachtet und unübersichtlich, aber die Idee dahinter ist super! Ich werde es mal ausprobieren, danke für den Tipp!
  2. Könnt ihr einen Termin für den November erstellen? Ich kann beim Datum nicht weiter scrollen als die letzte Oktoberwoche

Die Kommentare sind geschlossen.