Home » Apps » Wird „Periscope“ die erste App auf dem neuen Apple TV?

Wird „Periscope“ die erste App auf dem neuen Apple TV?

Dass heute ein neuer Apple TV vorgestellt wird, gilt als so gut wie sicher. Auch dass dieser ein neues Betriebssystem bekommt, tvOS, kann als Fakt ausgelegt werden. Ebenfalls sehr wahrscheinlich ist ein eigener App Store, mit dem die Set-Top-Box ihr Portfolio um einiges erweitern würde. Die Twitter Anwendung Periscope könnte dabei eine der ersten sein, die es auf das damals noch als Hobbyprojekt betitelte Apple TV schaffen.

apple-tv-periscope

Laut TechCrunch soll der Live-Video-Service heute Abend auf der Keynote als Beispiel vorgeführt werden. Weder Twitter noch Periscope selber wollten dies gegenüber TechCrunch bestätigen, sinnvoll wäre der Service auf dem Apple TV allemal. Bisher konnte man die Live-Videos nur auf dem kleinen Bildschirm eines iPhones betrachten. Mit einer Anwendung für den Apple TV wäre dies aber deutlich angenehmer, da hier der komplette Fernseher zur Verfügung wäre.

Ob Periscope es wirklich für Set-Top-Box aus Kalifornien kommt, werden wir ab 19:00 heute Abend sehen. Apple bietet zum Event einen Live-Stream an, der auch von Windows-User gesehen werden kann.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Jan-Philipp Donner
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Wird „Periscope“ die erste App auf dem neuen Apple TV?"

  1. Jakob 9. September 2015 um 08:40 Uhr ·
    Cool!
    iLike 6
  2. JensD 9. September 2015 um 08:42 Uhr ·
    Ja freu, dreimal in die Luft gesprungen und in die Hände geklatscht haha
    iLike 5
  3. Hu 9. September 2015 um 09:06 Uhr ·
    Da mich Twitter gar nicht interessiert, musste ich erstmal nachschlagen, was Periscope genau macht/kann. Ist das das Highlight von heute Abend? Live-Videos von irgendwelchen Fuzzis? Bin voll begeistert…
    iLike 12
    • Stefan 9. September 2015 um 13:47 Uhr ·
      Vielleicht gibt’s ja nackte Nerd-Haut zu sehen. :/
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.