1. Oktober 2015

Robert Tusch

Wieviel Wasser tatsächlich in ein iPhone dringt

Während einige Medien immer noch darauf bestehen zu scheinen, dass das iPhone 6s wasserdicht ist (es ist wasserdichter als das 6er, aber lange nicht wasserdicht), macht das Team um IFixYouri kurzerhand den Test. Wieviel Wasser dringt tatsächlich in ein iPhone?

Zwei Minuten haben die YouTuber dazu ein handelsübliches iPhone 6s in ein Wasserbad gesteckt und es anschließend auseinander geschraubt. Zwei Minuten, nach denen bereits eine Menge Flüssigkeit durch den Lightning-Port in das Gehäuse des iPhones geflossen ist, wie der Test ergeben hat. Der Lautsprecher ist das Bauteil, was als erstes betroffen ist. Apple mag mit Silikon-Verschlüssen das iPhone vielleicht etwas wasserdichter gemacht haben, ihr solltet es aber nicht darauf anlegen. Es bleibt dabei: Wasserdicht ist das iPhone lange nicht. Egal, was Medien behaupten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

21 Gedanken zu „Wieviel Wasser tatsächlich in ein iPhone dringt“

  1. Ich weiß nicht warum, aber vor 3 Jahren hat nen Freund von mir mein iPhone versehentlich in nen See geworfen und wir haben es erst nach 2 Stunden wieder gefunden und heute funktioniert es immer noch einwandfrei. iPhones sind meiner Meinung nach sehr Wasserresistent.
  2. Sollte man nicht lieber testen ob das iPhone noch funktioniert? Ist doch egal wie viel Wasser im iPhone ist wen alles noch funktioniert.
  3. Ich verstehe nicht warum ein Smartphone überhaupt Wasserdicht sein muss? Für mich der totale Quatsch oder ist hier irgendjemand der Unterwasser Telefoniert?
  4. Smartphonebesitzer gehen mit ihrem Handy verschiedentlich um. Und manchen fällt ihr Teil eben, wenn auch aus Dummheit, iwie ins Wasser. Glaube nicht, dass ijemand sowas extra macht. Von daher wäre wasserdicht oä. schon nicht verkehrt. Besser haben als nicht haben, auch wenn einige glauben, ihnen würde das mit ihrem iPhone nie passieren. Ist mir übrigens auch noch nicht, trotzdem fände ich’s nicht verkehrt!
  5. Wär weiß das er etwas Tolpatschig ist sollte sich so ne Wasserdichte Tüte ( die es im Zubehör gibt) kaufen. Bzw. gib’s jedes Jahr ein neues IPhone und die meisten Schreien schon mehrere Wochen vorher „… muß ich haben“. Wasser Dichtigkeit keine Priorität. Und wär Sport treibt und Videos aufnimmt kauft sich ne GoPro…

Die Kommentare sind geschlossen.