Home » Apple » Wiederentdeckt: Ex-Mitarbeiter veröffentlicht Fotos von Jobs‘ Rückkehr zu Apple

Wiederentdeckt: Ex-Mitarbeiter veröffentlicht Fotos von Jobs‘ Rückkehr zu Apple

Steve Jobs' Lebensgeschichte lässt sich nicht erzählen, ohne seine Rückkehr zu Apple zu erwähnen, als seine eigene Firma am Abgrund stand. Durch die Entwicklung des ersten iMacs und die Umstrukturierung der kompletten Produkt-Palette brachte Jobs Apple damals wieder auf Erfolgskurs. Eines der Geräte, die damals letztendlich das Feld räumen mussten, war die Apple QuickTake, eine der ersten Digital Kameras. Gut 16 Jahre nachdem Apple NeXT kaufte und Steve Jobs damit zurückholte tauchen jetz Bilder von Jobs' Rückkehr auf, die mit eben dieser Kamera aufgenommen wurden.

Veröffentlicht wurden die Fotos vom 20. Dezember 1996 von dem ehemaligen Apple-Mitarbeiter Tim Holmes. Zur damaligen Zeit war die Qualität, die digitale Kameras ablieferten, eher dürftig (vielleicht einer der Gründe, warum Jobs die Apple-Kamera eliminierte), weshalb die Farben auf den Bildern teilweise nicht korrekt sind. Holmes selbst schreibt zu diesem Tag noch [frei ins Deutsche übersetzt]:

Als ich am Freitag, dem 20. Dezember, spät bei Apple Computer arbeitete, kam mein Manager an meiner Bürotür vorbeigehastet und sagte, ich solle mit ihm zur Town Hall, Apples Theater für Ankündigungen, Unternehmens-Meetings und sowas, kommen. Es war eindeutig kein Unternehmens-Meeting…

Dort konnte er Jobs' Rückkehr mit seiner Kamera aufnehmen. Der Fund ein paar alter Fotos ist natürlich keine große Sache, aber die Ironie, dass diese mit einer Kamera aufgenommen wurden, die Steve Jobs noch im folgenden Jahr aus dem Programm schmiss, ist nicht abzustreiten. Außerdem markieren sie eine nette Zeitmarke und halten wohl einen der wichtigsten Tage für Steve Jobs und vor allem für Apple fest.

[via]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Wiederentdeckt: Ex-Mitarbeiter veröffentlicht Fotos von Jobs‘ Rückkehr zu Apple"

  1. Mark 28. März 2013 um 08:29 Uhr ·
    Schon cool
    iLike 0
  2. fanatik 28. März 2013 um 13:40 Uhr ·
    Das waren noch Zeiten ;)
    iLike 0

Diese Seiten haben den Beitrag verlinkt:

  1. Zwei Briefe von Steve Jobs – eine berührende Geschichte | Apfelpage

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.