Home » Apple » Wieder in Steve Jobs-Theater: Apple hält KI-Kongress für Mitarbeiter physisch ab

Wieder in Steve Jobs-Theater: Apple hält KI-Kongress für Mitarbeiter physisch ab

Apple kehrt offenbar Schritt für Schritt wieder zu physischen Veranstaltungen zurück, zumindest für Mitarbeiter. Erstamls seit drei Jahren wird der jährliche KI-Gipfel von Apple wieder in Form eines physischen Zusammentreffens statt. Ob sich dies auch auf weitere Veranstaltungen übertragen wird, bleibt abzuwarten.

Seit Jahren finden Apple-Veranstaltungen nicht mehr persönlich statt. Sie werden stattdessen im Vorfeld aufgezeichnet und gestreamt. Lediglich zu den letzten Keynotes konnten wenige ausgewählte Personen und Pressevertreter physisch anwesend sein. Das ändert sich nun zumindest für die Mitarbeiter. Denn Apple wird seinen jährlichen AI-Summit nun wieder physisch abhalten, berichtet Mark Gurman.

Diese Veranstaltung gilt auch als die WWDC für KI und wird von Apple jährlich ausgerichtet, ist aber nur für Apple-Mitarbeiter zugänglich.

Ablauf wieder wie vor 2020

Der diesen Monat stattfindende AI Summit wird wieder aus persönlichen, live gehaltenen Präsentationen bestehen, die von Mitarbeitern gehalten werden. Abgehalten wird die Veranstaltung im Steve Jobs Theater und für Mitarbeiter gestreamt, dienicht teilnehmen können.

Hier klicken, um den Inhalt von twitter.com anzuzeigen

Was an Ergebnissen von der Veranstaltung zu erwarten ist, ist nicht klar, da es sich um ein internes Event handelt. Denkbar ist, dass einige der Inhalte sich später auf der WWDC 2023 wiederfinden werden. Ob diese dann ebenfalls wieder physisch abgehalten wird, ist unklar, denn inzwischen steht auch die Annahme im Raum, Apple könnte die wirklich großen Events des Unternehmens dauerhaft größtenteils virtuell abhalten, um Geld zu sparen. Auch andere Unternehmen haben Gefallen an Digitalevents gefunden. Deutsche DAX-Konzerne neigen inzwischen etwa stark dazu, ihre Hauptversammlungen virtuell abzuhalten, ebenfalls einerseits ein Kostenfaktor.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.