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Wie können Sie die Sozialen Netzwerke nutzen, um Ihren Umsatz zu steigern.

Social Media Verknüpfung

Der Verkauf über soziale Medien ist nichts Neues. Seit einigen Jahren haben wir uns daran gewöhnt, dass Freunde und Unternehmen auf unseren Profilen Produkte oder Dienstleistungen auf Facebook oder Instagram anbieten. Wenn Sie es richtig anstellen, kann es für Ihr Unternehmen fruchtbar sein, und um dies zu erreichen, werden wir vier wichtige Punkte überprüfen, die Sie berücksichtigen müssen.

Zunächst einmal muss klar sein, dass nicht alle sozialen Netzwerke das Verkaufsziel erfüllen. Einige, wie z. B. Instagram, dienen als Informations- oder Kundendienstnetzwerk, YouTube als Unterhaltungs- oder Beratungsquelle und LinkedIn als professionelles Netzwerk für die Stellensuche. Und was ist mit Facebook und Instagram? Laut der von Hootsuite 2020 hat Deutschland über hundert Millionen Nutzer auf Facebook, während die Zahl auf Instagram 12 Millionen erreicht.

Facebook und Instagram, zwei ideale Kanäle zur Umsatzsteigerung

Facebook und Instagram sind soziale Netzwerke, die geeignet sind, den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern. Zunächst einmal sind sie laut der Studie We Are Social und Hootsuite 2020 zwei der meistbesuchten Seiten des Landes. Auf Facebook verbringt eine Person mehr als 18 Minuten, während sie auf Instagram mehr als 10 Minuten verbringt. Die Daten über die Zeitdauer, die eine Person ihr Profil in beiden sozialen Netzwerken betrachtet, sowie die Anzahl der aktiven Nutzer sind ein wichtiger Indikator, um auf Verkäufe in sozialen Netzwerken zu setzen. Hinzu kommt, dass die Zahl der Online-Käufer in dem Land mit dem Ausbruch der Pandemie und den Quarantänen um 21 % gestiegen ist.

Jetzt bieten sowohl Facebook als auch Instagram den Nutzern die Möglichkeit, mit einem einzigen Klick eine Fanseite zu erstellen, auf den Facebook-Marktplatz zuzugreifen oder ein Instagram-Geschäftskonto anzulegen, um ihre Produkte zu bewerben. Auch die Integrationsmöglichkeiten mit anderen Tools wie WhatsApp Business und die Möglichkeit, digitale Werbung zu schalten, erhöhen die Möglichkeit, den Umsatz über diese Kanäle zu steigern.you are interested in reading: Begriffe des digitalen Marketings, die jeder Unternehmer kennen sollte, wenn sein KMU digital wird

Vier wichtige Punkte zur Steigerung des Umsatzes Ihres Unternehmens auf Facebook und Instagram

Vielleicht haben Sie eine Fanpage und ein Instagram-Konto eröffnet, um Ihre Produkte anzubieten, aber es bringt Ihnen keine Ergebnisse. Wenn Sie sich die Daten dieser beiden sozialen Netzwerke ansehen, stellen Sie vielleicht fest, dass etwas in Ihrer Strategie zur Förderung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen fehlt. Hier sind vier wichtige Punkte, die Sie beachten sollten, wenn Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen auf Facebook oder Instagram veröffentlichen. Sie werden Ihnen sicherlich helfen und Sie werden in der Lage sein, Ihre Verkaufszahlen über soziale Netzwerke zu verbessern.

1. Definieren sie ihr Publikum

Definieren Sie, welches soziale Netzwerk Ihr Zielpublikum oder die ideale Person ist, die Ihr Produkt haben möchte. Oftmals berücksichtigen Unternehmen diesen Faktor nicht, der für die Bekanntmachung ihrer Dienstleistungen oder Artikel von grundlegender Bedeutung ist. Wenn sich Ihr Produkt zum Beispiel an Menschen über 45 Jahre richtet und Sie es auf Instagram bewerben, machen Sie einen Fehler. Die Studie We Are Social und Hootsuite 2020 definiert, dass nur 4 % des Publikums dieses sozialen Netzwerks dieses Alter überschreitet. Im Gegenzug sind 9 % der aktiven Nutzer über 45 Jahre alt und erhöhen die Chancen, Ihr Produkt zu kaufen.

2. Arbeiten sie an einer guten Erfahrung

Es kommt oft vor, dass die Leute ein unattraktives Foto sehen und keine Lust haben, nach dem Produkt zu fragen, oder die einfache Tatsache, dass der Preis nicht angegeben ist, stört sie. Der visuelle Teil und der Wert der Produkte spielen eine wichtige Rolle, wenn Nutzer Ihre Produkte in sozialen Netzwerken sehen. Vernachlässigen Sie sie nicht, geben Sie die Informationen klar und deutlich und im ersten Moment.

Denken Sie daran, dass Bilder eine wichtige Rolle spielen, vor allem bei Instagram, einem rein visuellen Netzwerk, in dem jede Sekunde weltweit mehr als 58 Bilder hochgeladen werden. Vernachlässigen Sie nicht die Qualität der Bilder und beachten Sie die von der Plattform geforderte Größe der Fotos. Wenn Ihr Bild zwar gut ist, aber nicht den Wert des Produkts widerspiegelt, machen Sie einen Fehler. Genauso wie der E-Commerce den Preis der Artikel auf seiner Website bekannt gibt, muss er dies auch in seinen sozialen Netzwerken tun, damit der Nutzer vollständige Informationen erhält und diese an WhatsApp Business oder ein Zahlungsportal weiterleiten kann, um die Zahlung vorzunehmen. Das erspart ihm Nachfragen oder einen längeren Prozess während des Kaufs.

3. Gemeinschaft schaffen

Es muss nicht immer nur um Verkäufe, Werbeaktionen, Rabatte und weitere Produkte gehen. In Ihren sozialen Netzwerken sollten Sie Ihr Publikum auch aufklären, zeigen, wie Ihr Produkt funktioniert, welche Vorteile es bietet, wie es gepflegt werden kann und warum es bei Ihnen kaufen sollte. Der Aufbau dieses Vertrauens wird dazu beitragen, dass sich die Menschen beim Kauf Ihrer Produkte sicher fühlen. Wenn Sie dazu noch verschiedene Veröffentlichungsformate wie Videos, Infografiken, kurze Videoclips oder Wettbewerbe verwenden, sind das Details, die den Umsatz Ihres Unternehmens auf Facebook oder Instagram steigern können. Um Ihre Reichweite für ihr Profil zu erhöhen, können Sie auch Instagram Follower kaufen von Likes24.

4. Bedienen sie ihre Kunden

Gehen Sie auf Beschwerden ein und knüpfen Sie Kontakte mit Ihren Nutzern. Es ist sehr üblich, dass Unternehmen die Kommentare ihrer Kunden ausblenden oder sie vergessen, wenn sie nach dem Kauf eine Frage stellen. Der Kundenservice in den sozialen Medien ist genauso wichtig wie der Verkauf Ihrer Artikel.

Effektive Verkaufstipps in sozialen Netzwerken

Die Einhaltung einer Strategie und eines Leitfadens wird Ihnen helfen, die Verkäufe in den sozialen Netzwerken Ihres Unternehmens zu steigern. Die Integration mit anderen Instrumenten eröffnet Ihrem KMU die Möglichkeit, neue Zielgruppen zu erreichen und von der großen Zahl der Nutzer auf Facebook und Instagram zu profitieren.

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Toni Ebert
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