WhatsApp: Update unterstützt Cloud-Dateien, Zoom in Videos und mehr

whatsapp

WhatsApp hat seiner iOS-Version ein größeres Update spendiert. Neben einem verbesserten Design beim Browsen von Fotos und Videos hat der Nutzer nun auch die Möglichkeit, in ein Video zu zoomen, während es läuft.

IMG_1610

Besonders erfreut dürften aber die Cloud-Nutzer sein: Wer seine Bilder oder Videos vornehmlich in Cloud-Diensten wie iCloud Drive, Google Drive, OneDrive oder Dropbox ablegt, kann diese auch direkt von dort aus in WhatsApp importieren.

Dazu gibt es in der Mediatheken-Übersicht am unteren Rand den neuen Button „Aus einer anderen App wählen“. Tippt ihr darauf, erscheint eine kleine Übersicht der unterstützten Cloud-Programme, die ihr auf eurem Handy installiert habt.

Schließlich haben Nutzer nun die Option statt Fotos auch einfache Farben („Uni-Farben“) als Chat-Hintergründe einzustellen.

IMG_1611 Kopie

Das Update wiegt zwischen 50 und 70 Megabyte und kann ab sofort im App Store geladen werden.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

23 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp: Update unterstützt Cloud-Dateien, Zoom in Videos und mehr"

  1. Michaa 29. Februar 2016 um 09:39 Uhr ·
    Ein Design Update wäre auch mal wieder ganz nice ? Wird aber vermutlich erst zu IOS 10 kommen
    iLike 26
  2. ikarlin 29. Februar 2016 um 09:51 Uhr ·
    LEO hat seinen Oscar ?
    iLike 65
  3. Yo-Man 29. Februar 2016 um 10:01 Uhr ·
    ?
    iLike 4
  4. David 29. Februar 2016 um 10:30 Uhr ·
    Endlich ist wieder was neu aber leider steht bei mir seid 10 min optimiere whatsapp geht irgendwie nix
    iLike 2
    •  User 29. Februar 2016 um 12:19 Uhr ·
      Hat 10 sek gedauert
      iLike 4
    • Richard 29. Februar 2016 um 14:33 Uhr ·
      App komplett beenden und Neustarten.
      iLike 1
  5. Designer 29. Februar 2016 um 10:38 Uhr ·
    Coooooooool
    iLike 2
  6. UlfClemns 29. Februar 2016 um 11:44 Uhr ·
    Was ist mit .gif Dateien? Man kann doch nicht so schwer sein -.-
    iLike 4
  7. Apple 29. Februar 2016 um 11:53 Uhr ·
    endlich sieht man die hacken auch wenn man nicht im chat drin ist wie bei android???
    iLike 7
    • Halb&Halb 29. Februar 2016 um 12:33 Uhr ·
      Wessen Hacken? ;) du meinst Haken :)
      iLike 7
    • BeardMan 29. Februar 2016 um 12:42 Uhr ·
      Welche Hacken?
      iLike 2
  8. Marc 29. Februar 2016 um 12:17 Uhr ·
    Whatsapp am arsch es geht nic mehr bei mir :) toll -.-
    iLike 0
  9. Stefan 29. Februar 2016 um 12:23 Uhr ·
    Neue 3D Touch Funktionen. Die Uni Farben finde ich super.
    iLike 1
  10.  User 29. Februar 2016 um 13:04 Uhr ·
    Wer Spitznamen angegeben hat, bekommt diese nun angezeigt!
    iLike 5
    • Romuś 29. Februar 2016 um 15:52 Uhr ·
      Kann man das mit den Spitznamen auch irgendwo wieder ausstellen? In der App selbst kann ich dazu nichts finden.
      iLike 1
      •  User 29. Februar 2016 um 18:14 Uhr ·
        Habe teilweise die Spitznamen entfernt. Andere Möglichkeit habe ich nicht gesehen.
        iLike 2
      • Romuś 5. März 2016 um 07:48 Uhr ·
        Nach dem heutigen Update sind die Spitznamen wieder weg! ???
        iLike 0
    • TostyZ 29. Februar 2016 um 17:18 Uhr ·
      Wie angezeigt? :o
      iLike 0
    • Pascal 29. Februar 2016 um 22:49 Uhr ·
      Das mit den Spitznamen ist der größte Mist
      iLike 2
  11. ? 29. Februar 2016 um 14:30 Uhr ·
    Kann man jetzt auch Dokumente verschicken ? Wenn man auf eine gruppenübersicht geht kann man Medien, links und doks versenden.?
    iLike 1
  12. Steppo 29. Februar 2016 um 23:23 Uhr ·
    Gleiches Problem mit den Spitznamen.. Geht das irgendwie aus?
    iLike 0
  13. IFön 1. März 2016 um 00:24 Uhr ·
    Wird owncloud auch unterstützt?
    iLike 0
  14. Stixi65 1. März 2016 um 14:03 Uhr ·
    Das mit den Spitznamen ist Mist. Sieht meine Frau gleich in der Übersicht „Schatz“ „Mäuschen“ „Liebling“ usw ?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.