Home » Apps » [UPDATE mit Quick Actions] WhatsApp mit 3D Touch-Support

[UPDATE mit Quick Actions] WhatsApp mit 3D Touch-Support

whatsapp

WhatsApp hat auf den Abend ein kleines Update im App Store eingespielt, das sich vornehmlich an Nutzer eines iPhones 6s richtet. Dank der Aktualisierung könnt ihr nun 3D Touch für Bilder, Videos, Visitenkarten und Standorte, die euch in Chats gesendet wurden oder die ihr gesendet habt, schnell anschauen. Das Ganze funktioniert nach dem „Peek&Pop“-Prinzip, das Apple bereits systemweit in den eigenen Programmen eingebaut hat, beispielweise bei der Vorschau von Links in Safari oder Bildern in Mails.

FullSizeRender-1

Außerdem beinhaltet die neue Version einige Fehlerbehebungen und die Unterstützung von Rechts-nach-Links-Schriften, wie Arabisch.

Quick Reply lässt noch etwas auf sich warten, ist aber in Arbeit – genau wie eine Apple Watch App.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

UPDATE: Nach einem Neustart sind auch die Quick Actions da. Danke an alle Tippgeber!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

81 Kommentare zu dem Artikel "[UPDATE mit Quick Actions] WhatsApp mit 3D Touch-Support"

  1. TW 13. Oktober 2015 um 18:32 Uhr ·
    Ich freue mich schon auf Quick Reply!
    iLike 67
    • Roggerz 13. Oktober 2015 um 18:34 Uhr ·
      Oha… Das ging ja schnell …
      iLike 21
      • Nico 13. Oktober 2015 um 19:32 Uhr ·
        Hat mich auch gewundert. Vl wird Whatsapp doch noch gut :D Weiß man von einem Beta Tester, ob touchid demnächst vorgesehen ist?
        iLike 7
    • max 13. Oktober 2015 um 20:09 Uhr ·
      Finde jetzt WhatsApp viel besser 3D Touch,quick reply support. Da sieht man Threema ist schlecht. Schon mehr als 2 Monaten kein update mehr. Typisch wenn man kein Geld mehr verdient,dann kein update mehr.
      iLike 5
      • sfdf 13. Oktober 2015 um 20:19 Uhr ·
        Threema ist eine winzige Firma gegenüber Whatsapp, also ich finde es eigentlich nur peinlich von Whatsapp, dass die Updates ewig brauchen.
        iLike 9
      • max 13. Oktober 2015 um 20:49 Uhr ·
        das war mal. iPhone 6s noch nicht mal 1 Monat verfügbar. und schon hat WhatsApp die Funktionen Respekt. Hiee sieht man eindeutig WhatsApp ist viel besser geworden. Schau selbst im App Store Threema keine update mehr
        iLike 3
      • SaScha0 13. Oktober 2015 um 21:11 Uhr ·
        @Max: Gebe dir definitiv unrecht. Whatsapp hat es mich nicht im Griff. Denn auch das Update „heute“ ist für solch ein Unternehmen „lächerlich“ und schlecht! Die quick-Antwort Funktion hat WA bis heute nicht implementiert. Somit müssen wir hier gar nicht weiterreden. Und von Software-Entwicklung hast du wie ich lese auch keine Ahnung. Somit BITTE: Überlegen bevor du solch ein „Seich“ schreibst!
        iLike 6
      • SaScha0 13. Oktober 2015 um 21:12 Uhr ·
        @Max: Gebe dir definitiv Unrecht. Whatsapp hat es nicht im Griff. Denn auch das Update „heute“ ist für solch ein Unternehmen „lächerlich“ und schlecht! Die Quick-Antwort Funktion hat WA bis heute nicht implementiert. Somit müssen wir hier gar nicht weiterreden. Und von Software-Entwicklung hast du wie ich lese auch keine Ahnung. Somit BITTE: Überlegen bevor du solch ein „Seich“ schreibst!
        iLike 3
      • max 13. Oktober 2015 um 21:31 Uhr ·
        @SaScha0 Du wenn keine Ahnung hast einfach…. Na klar hat WhatsApp quick reply. Wenn es bei dir nicht geht,dann hast keine Ahnung. Einfach Gerät neu starten. Was redest du da? Fakt ist das WhatsApp Quickreply und 3D Touch schnell hinzugefügt haben. Nennt mir mal Apps in sozial mit so extrem großer Nutzer Anzahl mit 3D Touch uhd quick reply.
        iLike 3
      • iBrett 14. Oktober 2015 um 03:10 Uhr ·
        Oh man… Du weißt schon das quick actions und quick reply was anderes sind?! Einfach mal Artikel lesen, bevor man hier so große Sprüche ablässt -.-
        iLike 1
      • Max 14. Oktober 2015 um 04:20 Uhr ·
        Ich weißt, whatsapp hat beides quick reply und quick Actions. Außerdem ist die Antwort vorhin für den user über dir. Er behauptet quick Antwort ist nicht implementiert. Das stimmt nicht. außerdem heißt es quick reply bitte nicht alles eindeutschen, nur wenn es Apple es macht.
        iLike 0
    • Beatszx3 13. Oktober 2015 um 20:35 Uhr ·
      Offtopic: wie ist die akkulaufzeit unter ios 9.1 beta 5? Wollte mir das jetzt mal draufspielen.
      iLike 0
    • Leo 13. Oktober 2015 um 21:12 Uhr ·
      Geht schon
      iLike 0
  2. Hi97 13. Oktober 2015 um 18:36 Uhr ·
    Quick Reply ist schon integriert probiert es aus ;)
    iLike 12
    • Nico 13. Oktober 2015 um 18:37 Uhr ·
      ja? ich will noch touch id :D
      iLike 7
    • Cyrixtk 13. Oktober 2015 um 18:39 Uhr ·
      Bei mir geht’s nicht mit quick reply (iPone5s)
      iLike 2
      • Nico 13. Oktober 2015 um 18:40 Uhr ·
        es stimmt ja auch nicht
        iLike 5
      • Hi97 13. Oktober 2015 um 19:45 Uhr ·
        Natürlich stimmt es (iPhone 5s)
        iLike 1
      • Anton 13. Oktober 2015 um 20:11 Uhr ·
        Man braucht für quick reply die iOS 9.1 Beta glaube ich!
        iLike 2
      • Nico 13. Oktober 2015 um 20:12 Uhr ·
        „Support for QR on WhatsApp with 9.1 Beta“
        iLike 0
    • Leon 13. Oktober 2015 um 18:44 Uhr ·
      Es geht wirklich :)))
      iLike 5
      • Leo 13. Oktober 2015 um 22:01 Uhr ·
        Was heißt QR Code geht
        iLike 0
  3. Dennis K. 13. Oktober 2015 um 18:36 Uhr ·
    Schon wieder ohne QuickReply?
    iLike 4
  4. Jackfoxx 13. Oktober 2015 um 18:38 Uhr ·
    Jetzt nur noch Apple Watch!
    iLike 8
  5. DerSegelflieger 13. Oktober 2015 um 18:38 Uhr ·
    Apple Watch App wäre langsam aber sicher angebracht! ;)
    iLike 7
  6. JMaster 13. Oktober 2015 um 18:40 Uhr ·
    Offtopic: Ist bei euch auch der App Store ausgefallen? Kann nichts mehr herunterladen :/
    iLike 17
    • TW 13. Oktober 2015 um 18:43 Uhr ·
      Nein bei mir läuft alles :-)
      iLike 1
    •  User 13. Oktober 2015 um 18:44 Uhr ·
      Einmal in den Einstellungen abmelden, gerät neu starten und wieder anmelden. Dann sollte es behoben sein.
      iLike 3
      •  User 13. Oktober 2015 um 19:44 Uhr ·
        Hilft nicht. Braucht es nicht versuchen.
        iLike 1
    • Nick 13. Oktober 2015 um 18:44 Uhr ·
      Bei mir hängt es auch…
      iLike 0
    • Auge78 13. Oktober 2015 um 19:02 Uhr ·
      Dito
      iLike 0
    • Martin 13. Oktober 2015 um 19:07 Uhr ·
      Jap. kann auch andere apps nich updaten. Weder auf dem iPad, iPhone noch via iTunes.
      iLike 0
      • FJ 13. Oktober 2015 um 19:20 Uhr ·
        itunes.apple.com ist anscheinend schon seit einiger Zeit down.
        iLike 3
  7. Megaholti 13. Oktober 2015 um 18:40 Uhr ·
    Ich kann das Update nicht anstoßen?!
    iLike 8
    • Roggerz 13. Oktober 2015 um 18:43 Uhr ·
      Bei mir hängt es auch, ebenso UPS Update. Ich glaube der App Store hat Probleme.
      iLike 0
  8. klappspaten132 13. Oktober 2015 um 18:43 Uhr ·
    Quick Action gehen bei mir (6s+, ios9b5). Neuer chat und suchfunktion hab ich zur auswahl.
    iLike 1
  9. Can 13. Oktober 2015 um 18:43 Uhr ·
    Quick reply? nice ! Bestes und schnelsstes update !!!
    iLike 1
  10. Manuel 13. Oktober 2015 um 18:53 Uhr ·
    Quick-reply funktioniert wirklich. Gerade ausprobiert. Bei mir ging es erst nach einem iPhone Neustart. Danach kann man im lockscreen die Nachricht nach links ziehen und dann isser da, der Antwort Button! ;)
    iLike 2
  11. Nono 13. Oktober 2015 um 18:54 Uhr ·
    Update lässt sich nicht installieren
    iLike 0
  12. Apple 13. Oktober 2015 um 18:56 Uhr ·
    @Manuel benutzt du ios9.1 beta? habe gehört Quick Reply ist schon integriert lässt sich aber erst ab 9.1 benutzen.
    iLike 0
  13.  User 13. Oktober 2015 um 18:59 Uhr ·
    Lässt sich nicht updaten über den App Store iPhone 5s
    iLike 2
  14. Georg 13. Oktober 2015 um 19:01 Uhr ·
    Bei mir hängt der App Store auch. Nach Abmeldung in Einstellungen, kann ich ich mich nicht mehr in den App Store anmelden.
    iLike 3
    • MarDo 13. Oktober 2015 um 19:02 Uhr ·
      Bei mir ebenfalls!
      iLike 3
      • Georg 13. Oktober 2015 um 19:07 Uhr ·
        Es kommt eine Fehlermeldung. Verbindung mit iTunes nicht möglich! Hab 9.1 Beta 5 auf dem iPhone 6 drauf…
        iLike 0
    • Auge78 13. Oktober 2015 um 19:13 Uhr ·
      Das bekommst du auch ohne Beta :( Irgendwas stimmt da wieder nicht
      iLike 3
      • Georg 13. Oktober 2015 um 19:14 Uhr ·
        Ok, gut zu wissen.
        iLike 0
  15. Lauro 13. Oktober 2015 um 19:18 Uhr ·
    Wenn QuickReply wirklich funktionieren sollte, schickt doch mal einen Screenshot ?
    iLike 1
    • GRLK 13. Oktober 2015 um 19:30 Uhr ·
      es geht tatsächlich. allerdings habe ich iphone 6s und ios 9.1. bei meinem bruder mit iphone 6 und ios 9 gehts nicht.
      iLike 1
      • Leo 13. Oktober 2015 um 22:00 Uhr ·
        iPhone 6 Beta quick Reply geht
        iLike 1
  16. GRLK 13. Oktober 2015 um 19:21 Uhr ·
    kann es sein, dass quick reply nur für iphone 6s geht? bei mir gehts und bei meinem bruder wuf dem iphone 6 geht nichts, selbst nach einem neustart.
    iLike 0
    • I  Apple 13. Oktober 2015 um 20:01 Uhr ·
      Liegt daran dass du 9.1 hast
      iLike 2
      • GRLK 13. Oktober 2015 um 20:36 Uhr ·
        danke für die antwort.
        iLike 0
  17. Auge78 13. Oktober 2015 um 19:22 Uhr ·
    Macht mal einen Neustart und wartet eine Minute, dann geht das Update
    iLike 0
    • GRLK 13. Oktober 2015 um 19:25 Uhr ·
      hast du niedriger als iphone 6s?
      iLike 0
    • Auge78 13. Oktober 2015 um 19:37 Uhr ·
      Update wurde abgebrochen ? iPhone 6S Plus
      iLike 0
  18. Manuel 13. Oktober 2015 um 19:30 Uhr ·
    Hier ein Screenshot von der Funktion. Ich habe ein IPhone 6 iOS 9.1 Beta 5. http://abload.de/img/imageyksam.png
    iLike 1
    • Auge78 13. Oktober 2015 um 19:38 Uhr ·
      Wie konntest du das Laden?
      iLike 0
      • Manuel 13. Oktober 2015 um 19:47 Uhr ·
        Ganz normal im AppStore das Update geladen. Hatte keinerlei Probleme. :)
        iLike 1
    • Yeezy 13. Oktober 2015 um 20:26 Uhr ·
      Ich hasse dich? ?
      iLike 2
  19. Stefan 13. Oktober 2015 um 19:40 Uhr ·
    Also ich hab das 6plus also nicht s Variante und bei mir geht es nach dem Neustart auch mit Quick reply freuuuuu
    iLike 0
    • GRLK 13. Oktober 2015 um 19:42 Uhr ·
      welche ios version hast du?
      iLike 1
  20. Cognac 13. Oktober 2015 um 19:40 Uhr ·
    Probleme beim Update. Bei iTunes / App-Store abgemeldet, nun kann keine Verbindung zum Store mehr aufgebaut werden.
    iLike 0
  21. Boogieman 13. Oktober 2015 um 19:50 Uhr ·
    iPhone 6 9.0.2: Kein Quick Reply!
    iLike 1
  22. Auge78 13. Oktober 2015 um 19:52 Uhr ·
    So jetzt klappt’s! Auch quick replay und 3D! iPhone 6S Plus iOS 9.02
    iLike 0
  23. Lpzg 13. Oktober 2015 um 19:55 Uhr ·
    Quick Reply Funktioniert ? iPhone 6 Plus und iOS 9.1 Beta 5. nur im Sperrbildschirm hab ich das Problem das die Tastatur nicht mehr erscheint.
    iLike 0
    • Manuel 13. Oktober 2015 um 20:09 Uhr ·
      Ich hatte bisher einmal das Problem, dass die Tastatur nach der Antwort nicht mehr verschwindet. Sprich ich konnte das iPhone dann nicht mehr entsperren. ^^
      iLike 0
  24. Alex 13. Oktober 2015 um 19:59 Uhr ·
    Ihr Helden! Bei mir funktioniert Quick reply aus dem lockscreen aufjedenfall
    iLike 0
    • Hu 13. Oktober 2015 um 22:12 Uhr ·
      Mein Held…
      iLike 0
  25. 6plusMartl 13. Oktober 2015 um 20:06 Uhr ·
    Blöder Mist!! Nix geht! Update beginnt und bricht dann ab. Alle anderen Funktionen im AppStore funzen.
    iLike 0
  26.  User 13. Oktober 2015 um 20:17 Uhr ·
    Ab jetzt geht wieder alles im AppStore
    iLike 2
  27. Nono 13. Oktober 2015 um 20:27 Uhr ·
    Jepp jetzt geht es ??
    iLike 0
  28. Chasey 13. Oktober 2015 um 21:45 Uhr ·
    Bei mir geht es immer noch nicht. Da steht nicht „Update“, sondern „Ôffnen“?
    iLike 0
  29. yves 13. Oktober 2015 um 22:00 Uhr ·
    Bei mir geht Antworten jetzt sogar via Apple Watch!
    iLike 0
  30. Thimo 13. Oktober 2015 um 22:37 Uhr ·
    Iphone 6S V 9.02 und bei mir geht kein Quick reply. Wenn du dort auf antworten drückst, was passiert denn dann? Jetzt sag mir nicht whats app öffnet sich. Wenn das so wäre, wäre es ja nicht Quick. Bin mal gespannt
    iLike 0
    • GRLK 14. Oktober 2015 um 00:04 Uhr ·
      nein, funktioniert nun gleich wie bei imessage/sms.
      iLike 0
      • Thimo 14. Oktober 2015 um 10:05 Uhr ·
        super gut zu wissen
        iLike 0
  31. btm 13. Oktober 2015 um 23:01 Uhr ·
    iPhone 3GS iOS 6… quick replay geht auch hier… Boah Hammer hahahahaha
    iLike 1
    • Kiristian 13. Oktober 2015 um 23:13 Uhr ·
      WOW auf meinem iPhone 2G mit 8GB klappt das auf iOS 4 super ! Jetzt mal Spaß bei Seite, man sollte wirklich 6 Jahre warten bis man sich das neue iPhone holt , damit sich der spring aber auch wirklich lohnt ! Ich habe alle 2 Jahre das Gefühl es verändert sich nicht viel, man spielt ein 1 Stunde mit den neuen funktioniert und danach wird es wie das alte genutzt. Damit man mich nachvollziehen kann, ich besitze aktuell das iPhone 6 Plus und vorher hatte ich das 5er Model.
      iLike 0
  32. Jan T. 13. Oktober 2015 um 23:14 Uhr ·
    Auf dem iPhone 4 mit iOS 7 lassen sich seit dem Update keine Bilder mehr anschauen. Die App stürzt immer ab. Finger weg.
    iLike 0
  33. apple birne 13. Oktober 2015 um 23:37 Uhr ·
    Laut Apple Mitarbeiter kommt whatsapp für die Apple Watch in circa 10 Tagen!
    iLike 0
  34. BlackSnowman 14. Oktober 2015 um 00:21 Uhr ·
    OFFTIPIC Meine Mutter ist vor kurzem nach Deutschlang gezogen und nun bin ich auf der Suche nach einem annehmbaren Internet + TV Paket mit mindestens 50Mbit Download und akzeptablem Preis. Kann es wirklich sein, dass in DE die Angebote mindestens 30% teurer sind als in AT? Bitte um Empfehlungen . Danke
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.