Home » Apps » WhatsApp für iOS 7: Golden Master verteilt, Release nächste Woche

WhatsApp für iOS 7: Golden Master verteilt, Release nächste Woche

Das Warten hat ein Ende. WhatsApp für iOS 7 könnte schon nächste Woche auf unseren Geräten landen.

Der Kurznachrichtendienst WhatsApp steht kurz vor dem großen Update. Die kommende Version wird vornehmlich ein frisches Design einführen, welches wir letzte Woche bereits in Bildern zeigten. Ergänzt mit Sicherheitsaktualisierungen, neuen Klängen und Gesten wird die Aktualisierung in der nächsten Woche ladbar sein. Heute haben die Beta-Tester die Golden Master Version von WhatsApp für iOS 7 schon erhalten, sagte man uns.

Die Arbeiten am Update sind damit abgeschlossen, wir werden euch informieren, sobald die neue Version im App Store zum Download bereitsteht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

56 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp für iOS 7: Golden Master verteilt, Release nächste Woche"

  1. Appleinsider 16. November 2013 um 16:11 Uhr ·
    Ja man. iLike!
    iLike 0
    • Mbc239 16. November 2013 um 16:13 Uhr ·
      Jaaaaa
      iLike 0
  2. Niklas 16. November 2013 um 16:15 Uhr ·
    Endlich!!!
    iLike 0
  3. Rafael B. 16. November 2013 um 16:15 Uhr ·
    Na endlich
    iLike 0
  4. PHVME 16. November 2013 um 16:15 Uhr ·
    Kann man die irgendwo bekommen?
    iLike 0
  5. Nicolas 16. November 2013 um 16:16 Uhr ·
    Endlich! Gibt es neue Bilder von der Beta? Ich hoffe nämlich, dass sie es nicht ganz weis gemacht haben, sondern auch etwas leben drin steckt ;) Aber mal abwarten! Ich glaubs erst wenn ich es sehe
    iLike 0
  6. Daniel 16. November 2013 um 16:16 Uhr ·
    endlich :) hoffentlich läufts dann auch flüssig
    iLike 0
    • Benjamin 18. November 2013 um 09:59 Uhr ·
      Hoffentlich wird Whatsapp irgendwann mal ÜBERflüssig…
      iLike 0
  7. porsche86 16. November 2013 um 16:17 Uhr ·
    Was lange währt wird endlich gut … Ich glaube nicht dran!
    iLike 0
  8. Franz 16. November 2013 um 16:19 Uhr ·
    Ich dachte schon wieder sie wurde veröffentlicht :D
    iLike 0
  9. Shoat 16. November 2013 um 16:22 Uhr ·
    Ich will whatsapp jetz endlich haben….!!!!!
    iLike 0
    • Martin4s 16. November 2013 um 18:36 Uhr ·
      Lade es dir dich runter:D
      iLike 0
  10. Shoat 16. November 2013 um 16:23 Uhr ·
    Wäre sehr schön wenns montags scho rauskommen würde ^^
    iLike 0
  11. AppleUserCH 16. November 2013 um 16:23 Uhr ·
    @apfelpage wie kann man Beta-tester werden ?
    iLike 0
  12. Felix 16. November 2013 um 16:24 Uhr ·
    Wie wird Mann überhaupt Beta testet?
    iLike 0
    • Hi97 16. November 2013 um 16:26 Uhr ·
      Gab 2011 mal eine Aktion wo mans werden konnte
      iLike 0
  13. Flix 16. November 2013 um 16:30 Uhr ·
    Was zahlen die Euch, dass ihr so einem Wirbel um das Teil macht?
    iLike 0
  14. Fragezeichen 16. November 2013 um 16:33 Uhr ·
    Hallo Was habt ihr eigentlich davon wenn eine app nen upgrade kriegt?
    iLike 0
    • Jake 17. November 2013 um 08:48 Uhr ·
      Ähm… Dein ernst? Die App wird meist schneller, Fehler werden behoben oder wie hier: Das Design wird endlich an iOS 7 angepasst.
      iLike 0
      • Fragezeichen 17. November 2013 um 10:39 Uhr ·
        Und darum so ne riesenfreude? Da werdet ihr wohl vor glück an weihnachten komplett ausrasten.
        iLike 0
  15. Sushi 16. November 2013 um 16:41 Uhr ·
    lol dafür rasten die Android Whatsapp Nutzer momentan ziemlich aus :) Da gibts mächtig Probleme bzw startet nicht mal und man kann es auch gar nicht installieren. Naja nutze sowieso kein Whatsapp ;)
    iLike 0
    • Felix 16. November 2013 um 16:43 Uhr ·
      Und kein android ;)
      iLike 0
      • Sushi 16. November 2013 um 16:50 Uhr ·
        Liegt aber nicht am OS sondern am schlecht programmierten Whatsapp. Whatsapp ist die einzige App die bei ART im Android 4.4 abkackt.
        iLike 0
      • Meiher 17. November 2013 um 12:37 Uhr ·
        Ich finde die Whatsapp entwickler auch lausig! iOS 7 Betas gibt es schon über einem halben Jahr und die warten bis iOS7 offiziell herauskommt!
        iLike 0
    • Aschex 16. November 2013 um 16:50 Uhr ·
      Habe freunde und bekannte die Androit haben und die haben keine Probleme?!???
      iLike 0
      • Sushi 16. November 2013 um 16:51 Uhr ·
        ART und Android 4.4.
        iLike 0
  16. Deba 16. November 2013 um 16:46 Uhr ·
    Die haben sich lange zeit gelassen , hoffe das läuft Dan wenigstens Gut
    iLike 0
  17. Michael 16. November 2013 um 16:50 Uhr ·
    Endlich,an appentwickler unter euch was dauert da eig so lang ??
    iLike 0
    • Mo 16. November 2013 um 17:05 Uhr ·
      Die Anpassung an ein neues iOs ist schon nicht ganz ohne. Dazu ein komplettes Redesign, das macht schon echt Arbeit. Aber es ist mir unergründlich was die Entwickler sich dabei denken, eine der am meisten genutzten Apps weltweit so lange warten zu lassen, das geht auf jeden Fall schneller, auch wenn es ne Menge Arbeit war, aber sie hatten auch mittlerweile mehr als ein halbes Jahr Zeit für das iOS 7 Update! Dickes Minus für die lange Wartezeit.
      iLike 0
      • name 16. November 2013 um 17:15 Uhr ·
        also das Design-Update geht innerhalb einer stunde, wenn man schon vorher vieles auf den Standart-Einstellungen hatte. Die 64Bit-Anpassung dauert auch nicht lange. Eigentlich nur die Anpassungen hätte locker schon VIEL früher da sein können, vor allem wenn man bedenkt, dass Whatsapp einer der führenden Messagedienste ist.
        iLike 0
      • Michael 17. November 2013 um 15:59 Uhr ·
        Eben, das hab ich gemeint
        iLike 0
  18. jkonymus 16. November 2013 um 16:57 Uhr ·
    Super endlich ;) die GM lässt aber noch paar offene Fragen !
    iLike 0
  19. Aschex 16. November 2013 um 16:58 Uhr ·
    Kann mir einer mal erklären warum es so wichtig ist ein Update bei Whats App zu bekommen? Warum sind alle so scharf darauf??? Ich nutze es jeden Tag regelmäßig und es funktioniert wie es soll und das ohne Probleme. Nur wegen Design Veränderung versteh ich denn Wirbel nicht??? Ich würde mir ein großes Update für IOS 7 wünschen, weil das macht manchmal Probleme wie Abstürze ect.
    iLike 0
    • Wala 16. November 2013 um 17:56 Uhr ·
      Völlig richtig – die Oberfläche von IOS 7 ist schon schrecklich genug. Ich habe einfach keine Zeit ständig Apps zu entdecken, die nicht mehr fehlerfrei laufen. Das Gerät soll mir dienen und mich nicht ständig unnütz beschäftigen.
      iLike 0
  20. Andre 16. November 2013 um 17:01 Uhr ·
    Ja wurde aber auch zeit wenn die App schön designt ist verzeihe ich whatsapp das die so lahmarschig waren
    iLike 0
  21. Nicolas 16. November 2013 um 17:23 Uhr ·
    „könnte schon nächste Woche auf unseren Geräten landen.“ @apfelpage quelle???
    iLike 0
    • TM 16. November 2013 um 17:28 Uhr ·
      Logisches überlegen: Golden Master -> App wird bald veröffentlicht. Und allein dieses „könnte“ macht eine Frage nach der Quelle überflüssig…
      iLike 0
  22. Onur 16. November 2013 um 17:35 Uhr ·
    Ging aber schnell !
    iLike 0
  23. Flyknit 16. November 2013 um 18:17 Uhr ·
    Es wurde auch Zeit.
    iLike 0
  24. Jonas 16. November 2013 um 18:27 Uhr ·
    gääähn langweilig
    iLike 0
  25. Neo70 16. November 2013 um 19:32 Uhr ·
    Was ist denn an der aktuellen schlecht, abgesehen vom Design?
    iLike 0
  26. Dani 16. November 2013 um 23:44 Uhr ·
    Ich empfinde das aktuelle whatsapp auch als etwas langsam..ja ich hab hohe Ansprüche xD! Die darf ich aber auch haben :D
    iLike 0
  27. iamsilvie_ 17. November 2013 um 00:01 Uhr ·
    Eeeendlich !!!!!! Ich dreh durch :) Haben ja auch lange genug gewartet so langsam. Bin schon so gespannt !! :) Endlich neues Design und neue Töne ❤️
    iLike 0
  28. Dennis 17. November 2013 um 00:22 Uhr ·
    Ja endlich, wird auch mal zeit. Auf ios7 lief whats App eher träge :( hoffentlich wird’s besser
    iLike 0
  29. chrrm 17. November 2013 um 10:16 Uhr ·
    Wenn die eine end-to-end Verschlüsselung einbauen, dann kann man WA nutzen. Aber so sollte man es meiden. Verstehe nicht wie man so ein Gewese machen kann. Solltet mal jede wThreema und myEnigma
    iLike 0
  30. chrrm 17. November 2013 um 10:17 Uhr ·
    ans Herz legen.
    iLike 0
  31. Dani 17. November 2013 um 14:07 Uhr ·
    Hmm die iamsilvie_ ist mir iwie sympathisch :)
    iLike 0
    • iamsilvie_ 17. November 2013 um 20:21 Uhr ·
      Achso !?
      iLike 0
  32. WhatAppHasser 20. November 2013 um 23:44 Uhr ·
    WhatsApp ist so ein Mist. Besonders weil es nur für so dummen Stuss wie Katzenbilder und bescheuerte und total sinnentleerte Gruppennachrichten benutzt wird. Genauso überflüssig wie Facebook oder ein Kropf!
    iLike 0
    • Andy 23. November 2013 um 16:34 Uhr ·
      Tja, wenn man keine Freunde und bekannte hat mit denen man schreiben kann (bzw die wollen nicht mit dir schreiben), dann kann ich deine Aussage schon im entferntesten verstehen!:) obwohl nein, du bist behindert -_-
      iLike 0
  33. Gianluca 22. November 2013 um 20:18 Uhr ·
    Wann kommt denn nun entlich Whats app Update?
    iLike 0
  34. iamsilvie_ 23. November 2013 um 09:59 Uhr ·
    Ich denke diese Woche sollte das Whatsapp Update kommen !?
    iLike 0
  35. Sock 23. November 2013 um 10:04 Uhr ·
    Leute das Update kommt wenn man mal Lust hat. Die Macher von WhatsApp sind mit der Android-Apo beschäftigt und wegen den wenigen iPhone Losern machen die kein Aufriss mehr. Es lohnt sich mehr für die Oberklasse was zu machen und nicht ein Update für die wenigen iPhones die es bald auch nicht mehr gibt.
    iLike 0
    • Andy 23. November 2013 um 16:36 Uhr ·
      Wie kann man so viel scheiße in so einem kurzen Text schreiben? Unglaublich
      iLike 0
    • Iphonebesitzer 24. November 2013 um 07:31 Uhr ·
      Nur weil du dir kein iphone leisten kannst
      iLike 0
  36. :) 24. November 2013 um 19:49 Uhr ·
    die woche ist fast schon um und noch kein update :(
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.