Home » Apps » WhatsApp: Desktop-Klient mit neuer GIF-Suche

WhatsApp: Desktop-Klient mit neuer GIF-Suche

Shortnews: WhatsApp hat den Desktop-Klienten für Windows und Mac auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht. Damit ist die Web-Version nun auch mit den neuen Funktionen vertraut.

img_0486

Das umfasst unter anderem die neue Emoji-Darstellung bei einzelstehenden Symbolen. Diese werden nun größer ausgegeben. Außerdem ist die GIF-Suche mit an Bord. Die jedoch ist ein bisschen versteckt: So hängt sie nicht unter dem Bilder-versenden-Button, sondern bei den Emojis rechts unten. Dort steht das kleine Wörtchen GIF.

Des Desktop-Klienten könnt ihr unter web.whatsapp.com aufrufen oder hier direkt herunterladen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp: Desktop-Klient mit neuer GIF-Suche"

  1. Dirk 24. November 2016 um 09:32 Uhr ·
    War dieser Dienst nicht sehr unsicher?
    iLike 1
    • Hans 24. November 2016 um 10:53 Uhr ·
      nein
      iLike 0
      • Dirk 24. November 2016 um 12:08 Uhr ·
        Merci
        iLike 0
  2. Peter Birnenkuchen 24. November 2016 um 10:27 Uhr ·
    Ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen. Ich dachte, ich hätte das übersehen. Sind aber eh saudumme Gifs ohne Aussagekrat – zumindest die paar Dutzend, die ich gesehen habe. Bescheuert von Zuckerberg ist, dass man die Nachrichten am iDevice nicht mehr still am Ohr abhören kann. Ab jetzt schaltet der Näherungssensor auf lautlos. Also entweder man lässt alle mithören oder verkriecht sich irgendwo.
    iLike 0
    • Siglinde 24. November 2016 um 13:46 Uhr ·
      Es hören doch eh alle mit.
      iLike 2
  3. Grm 24. November 2016 um 12:20 Uhr ·
    Solange die Desktop-Versionen nur bei aktivem WhatsApp auf dem Smartphone funktionieren, finde ich ihn nicht sonderlich gut gelöst.
    iLike 2
    • Mr. Robot 24. November 2016 um 22:10 Uhr ·
      Das klaut WhatsApp bald auch noch von Telegram ???
      iLike 2
      • Zero-Day 25. November 2016 um 01:20 Uhr ·
        Das hängt mit der end to end encryption zusammen
        iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.