WhatsApp bringt schnelleres Teilen von Inhalten unter iOS

WhatsApp hat eine kleine Neuerung in seinem letzten Update für iOS eingeführt. Sie ist nur unter iOS 13 verfügbar und ihr Nutzen mag umstritten sein: Anwender können Inhalte jetzt schneller über den Teilen-Dialog von iOS an ihre WhatsApp-Kontakte senden.

WhatsApp hat ein kleines Update für seine iOS-App verteilt. Es stammt vom 30. März und der Messenger, der zu Facebook gehört, hat darin eine eher kosmetische Neuerung untergebracht. Nutzer können jetzt einen Inhalt noch schneller mit ihren WhatsApp-Kontakten teilen.

Links und andere Inhalte etwas schneller an WhatsApp-Kontakte senden

WhatsApp beschreibt die Neuerung in seinen Notizen zum Update so:

* Mit iOS 13 werden deine WhatsApp Kontakte jetzt als Vorschläge angezeigt, wenn du Inhalte aus einer anderen App teilst.

Und genau das passiert auch: Wenn ihr etwa einen Link zu einer Website, die ihr besucht, per WhatsApp verschicken wollt, werden beim Aufruf des Teilen-Dialogs von iOS gleich die zuletzt kontaktierten WhatsApp-Kontakte präsentiert. Einige Nutzer sind regelrecht begeistert von der Neuerung, weshalb sie hier kurz angemerkt sei, ihr effektiver Nutzen oder gar eine Steigerung der Effektivität ist aber eher gering.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp bringt schnelleres Teilen von Inhalten unter iOS"

  1. ek591 31. März 2020 um 13:17 Uhr ·
    Funktioniert bei mir nicht. Bekomme nur die letzten iMessage Kontakte angezeigt 🤷🏼‍♂️
    iLike 1
  2. Blockbuster3011 31. März 2020 um 13:36 Uhr ·
    Ich musste WhatsApp erst eine Weile verwenden, damit die am meisten genutzten Personen/ Gruppen in den Vorschlägen zum teilen angezeigt wurden.
    iLike 1
  3. lhe 31. März 2020 um 15:02 Uhr ·
    gefällt mir, die neue funktion!
    iLike 2
  4. Mac89 31. März 2020 um 17:15 Uhr ·
    Bei mir auf anhieb da und es waren die meist genutzen chats da :)
    iLike 0
  5. dirkmoennigmann 31. März 2020 um 17:27 Uhr ·
    Natürlich ist es effektiv, wenn ich nicht nur WhatsApp allgemein angezeigt bekomme und dort dann noch einen Kontakt raussuchen muss. Jetzt ein Klick und fertig!
    iLike 0
  6. Fabio B. 31. März 2020 um 21:07 Uhr ·
    Ist ne coole Neuerung
    iLike 0
  7. ChrisTeXxL 1. April 2020 um 18:43 Uhr ·
    Naja ich will ja nicht immer nur denselben Menschen schreiben oder was schicken. Für mich eher sinnlos.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.