Home » Apps » WhatsApp bringt lokalen Chat-Transfer auf neues iPhone ohne iCloud

WhatsApp bringt lokalen Chat-Transfer auf neues iPhone ohne iCloud

Whatsapp Logo

WhatsApp lässt Nutzer bald auch ihre Chats ohne die iCloud von einem auf ein anderes iPhone synchronisieren. Dies spart nicht nur Zeit, sondern auch Speicherplatz. Das Feature wird aktuell für einige Beta-Tester verfügbar gemacht.

WhatsApp arbeitet an einer Erleichterung beim Wechsel der Endgeräte. Es wird in Zukunft möglich sein, die eigene Chat-Historie von einem auf ein anderes iPhone zu übertragen, ohne die iCloud bemühen zu müssen. Dieser Vorgang kann bei einem großen Chat-Archiv nicht nur eine Weile dauern, es kann auch problematisch werden, wenn der Nutzer im Standardtarif der iCloud mit seinen begrenzten fünf GB Speicherplatz verblieben ist.

Neues Feature wird für erste Beta-Tester bereitgestellt

Aktuell zeigt sich die neue Funktion für erste Tester der Beta von WhatsApp für iOS. Sie wird wohl in den kommenden Tagen für weitere Beta-Tester ausgerollt. Zur Nutzung des neuen Features wird zunächst die WhatsApp-App auf dem neuen iPhone eingerichtet und im Anschluss ein QR-Code auf dem neuen Gerät gescannt, um die lokale Übertragung von iPhone zu iPhone zu starten.

Wann die Funktion für alle Nutzer regulär zur Verfügung stehen wird, ist noch nicht bekannt, es könnte bis dahin allerdings noch einige Zeit dauern. Immerhin, zuletzt wurde die Nutzung auf mehreren Smartphones offiziell verfügbar gemacht, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten. Auch dieses Feature rollt aber nur langsam für alle Nutzer aus.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.