Home » Apple » Welt-Emoji-Tag: Apple kündigt 70 neue Emoji an | Chefetage-Team Seite im Memoji Style

Welt-Emoji-Tag: Apple kündigt 70 neue Emoji an | Chefetage-Team Seite im Memoji Style

Anlässlich des Welt-Emoji-Tages hat Apple auf der Team-Seite alle Köpfe durch ein passendes Memoji ersetzt. Neben diesem Witz wurden im Pressebereich indessen 70 neue Emoji-Charaktere angekündigt, die mit Unicode 11.0 auf die Apple Geräte kommen werden.

Unter den neuen Smileys und Emoticons befinden sich ein kaltes Gesicht, ein Party-Gesicht sowie eines mit Herzen rundherum. Weiters wurden Obst, Gemüse und Süßwaren sowie das Tierreich mit sämtlichen neuen Emojis erweitert. Und auch verschiedene Frisuren inklusive lockigen Haaren oder gar einer Glatze spielen eine Rolle bei den neuen Emojis. Die einen sind sinnvoll, die anderen weniger. Wie immer eben. Doch seht einmal selbst:

 

Mehr als 70 neue Emoji-Charaktere kommen noch in diesem Jahr mit einem kostenlosen Software-Update auf iPhone, iPad, Apple Watch und Mac. Die neuen Emoji-Designs, die auf den anerkannten Zeichen in Unicode 11.0 basieren, beinhalten noch mehr Optionen, um Menschen mit roten, grauen und lockigen Haaren oder auch mit Glatze darzustellen. Zusätzlich wird es neue Smiley-Gesichter geben, um sich besser durch beispielsweise ein kaltes Gesicht, einen Party-Smiley, einen Smiley mit bittendem Gesichtsausdruck oder durch ein lachendes Gesicht mit Herzen auszudrücken.

Apple Team Seite im Memoji Style

Dem Creative Team bei Apple ist zum Emoji Tag dieses Jahr noch etwas recht witziges eingefallen. Warum nicht alle Apple Chefs in ein Memoji umwandeln und auf die Homepage packen? Und genau so sieht die Apple Team Seite im Moment aus:

Tim Cook, Katherine Adams, Angela Ahrendts, Eddy Cue, Craig Federighi, Jonathan Ive, Luca Maestri, Dan Riccio, Philip Schiller, Johny Scrouji und Jeff Williams  wurden in ein digitales Gesicht umgewandelt, eine Funktion die mit iOS 12 und den Face ID iPhones im Herbst durchstarten wird.

Die Geschichte des Smiley

Passend zum heutigen Welt Emoji Tag hat uns eine E-Mail von der PR Agentur der offiziellen „The Smiley Company“ erreicht. Die Geschichte des Smileys an sich wird auf deren Homepage ausführlich beschrieben. Ziemlich spannend eigentlich. Das wollten wir euch nicht vorenthalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Welt-Emoji-Tag: Apple kündigt 70 neue Emoji an | Chefetage-Team Seite im Memoji Style"

  1. Halb&Halb 17. Juli 2018 um 16:34 Uhr ·
    Die sollen die Emoji‘s in Paketen zum Extradownload anbieten. Wer den Schwachsinn bzw. ausgefallene Emoji’s braucht, kann es sich ja dann installieren.
    iLike 13
  2. liime 17. Juli 2018 um 16:48 Uhr ·
    mensch halb&halb… du sollst sie doch auch empfangen können. mir persönlich ist es aber ebenfalls ziemlich egal, aber stören tuts mich net. #Team-Mango 🤨
    iLike 5
  3. Mahmud 18. Juli 2018 um 12:50 Uhr ·
    Ich wette hier mit der gesamten community das nicht die Hälfte der Nutzer auch nur die Hälfte der neuen Smileys nutzen wird
    iLike 2
  4. Mahmud 18. Juli 2018 um 13:07 Uhr ·
    Ich wette hier mit der gesamten community das nicht die Hälfte der iPhone Nutzer auch nur die Hälfte der neuen veröffentlichten Emojis nutzen wird
    iLike 0
  5. King Minos 19. Juli 2018 um 10:55 Uhr ·
    Entweder ich bin blind oder es gibt sie wirklich nicht, die brennende Kerze.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.