IBM liefert eine Hand voll interessante Zahlen zum Verhalten amerikanischer Konsumenten an Weihnachten. Zum dortigen "Christmas Day", dem 25. Dezember, nahm die Zahl der Onlinekäufe, die auf einem mobilen Gerät abgeschlossen wurden, um 20 Prozent zu. Unterm Strich ist einer von drei Onlinekäufen auf ein Mobilgerät zurückzuführen (34 Prozent).
Insbesondere wirft die IBM-Studie einen Blick auf das Einkaufsverhalten der iOS- und Android-Nutzer. Dabei hat sich gezeigt, dass iOS-Besitzer mit 27 Prozent wesentlich kauffreudiger sind als Android-Kunden (7,6 Prozent). Mehr als dreimal so viele Onlinekäufe worden auf iOS-Geräten getätigt.
Zudem sind iOS-Besitzer auch spendabler und lassen pro Kauf mehr Geld liegen. Im Schnitt haben Käufe von iOS einen Wert von 97 Dollar. Nutzer von Android-Geräten zahlen hingegen durchschnittlich 30 Dollar weniger (67 Dollar). Insgesamt sieht die Studie einen klaren Hang zu mobilen Geräten, wenn es um die Onlinekäufe zu Weihnachten geht. Trotzdem verwenden die meisten Konsumenten weiterhin den Computer um auf Online-Portalen zu shoppen (rund 66 Prozent).
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