Home » Betriebssystem » watchOS 9.3: Update bringt neues Zifferblatt

watchOS 9.3: Update bringt neues Zifferblatt

Apple hat heute Abend auch ein Update für die Apple Watch veröffentlicht. watchOS 9.3 kommt ohne größere Neuerungen.

Apple hat am heutigen Montag Abend nicht nur iPhone, iPad und Mac mit Updates bedacht. Auch die Apple Watch erhält eine neue Software: watchOS 9.3 kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden.

Um das Update auf watchOS 9.3 laden und installieren zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.

watchOS 9.3 bringt ein neues Zifferblatt

Apple beweist mit dem Update auf watchOS 9.3 einmal mehr sein Engagement für Themen der Diversität. So bringt die neue Version unter anderem ein neues Zifferblatt. Apple schreibt zum Update auf watchOS 9.3:

watchOS 9.3 enthält neue Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen, einschließlich des neuen Zifferblatts Unity Mosaic zu Ehren der Geschichte und Kultur Schwarzer Menschen im Black History-Monat.

Mit der Aktualisierung dürfte Apple auch verschiedene Verbesserungen der allgemeinen Performance, Sicherheit und Stabilität von watchOS vorgenommen haben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 9.3: Update bringt neues Zifferblatt"

  1. onkel tom 23. Januar 2023 um 20:31 Uhr · Antworten
    Themen der Diversität… ich kann’s nicht mehr hören. Bringt lieber neue Funktionen
    iLike 1
  2. infeliz 24. Januar 2023 um 08:20 Uhr · Antworten
    Ich würde mich mal über ein paar sinnvolle Zifferblätter freuen.
    iLike 3
    • RealBetis 27. Januar 2023 um 21:41 Uhr · Antworten
      Nach dem Update ist meine Apple Watch 5 bei Akku 60% auf 10% gesprungen…den ganzen Tag nun bei 10%…ich wollte die Uhr nun über Nacht ausschalten, sie geht aber nach einem Moment von selber wieder an? Hat sonst noch jemand ein ähnliches Problem?
      iLike 0
  3. Axel 24. Januar 2023 um 14:34 Uhr · Antworten
    Ich möchte für mich ansprechende Zifferblätter und keine politischen Botschaften auf meiner Uhr. Langsam nervt das alles…
    iLike 3
    • SonnyUltraMax 24. Januar 2023 um 15:31 Uhr · Antworten
      Mein schwarzer Cousin freut sich,jetzt nicht unbedingt über die Botschaft aber er findet die watchfaces ansprechend
      iLike 0
      • Erwin 24. Januar 2023 um 21:30 Uhr ·
        so so dein schwarzer Cousin. Name, Adresse, Geburtsdatum.
        iLike 1
  4. Ibins1168 25. Januar 2023 um 17:55 Uhr · Antworten
    Hat den noch jemand seit dem Update Probleme mit der Bezahlfunktion über die Watch? Bei mir geht Apple Pay über Watch nicht mehr.
    iLike 0
  5. Stcr 25. Januar 2023 um 23:35 Uhr · Antworten
    Seit dem Update neigt meine aWatch 5 dazu, sich unvermittelt auszuschalten – hat noch jemand das Problem?
    iLike 0
    • Ibins1168 26. Januar 2023 um 07:26 Uhr · Antworten
      Bei mir, Watch 6 , funktioniert Apple Pay nicht mehr seit dem Update!
      iLike 1
    • Marcus 26. Januar 2023 um 23:39 Uhr · Antworten
      Ich habe ebenfalls noch eine AW5 und hier gibt es keinerlei Probleme. Alles wie vorher. Wenn sich deine AW unvermittelt ausschaltet, könnte das allerdings an der inzwischen stark reduzierten Akkukapazität liegen.
      iLike 0
      • stcr 27. Januar 2023 um 22:13 Uhr ·
        Hm, möglich. Nach drei shutdown unmittelbar in den 24h nach dem Update lief die Uhr zuletzt wieder sauber. Habe etwas das akkumanagement in Verdacht, evtl. Ist da was neu kalibriert worden?! In Verbindung mit meinem in der Tat nicht mehr ganz fitten Akku……
        iLike 0
  6. RealBetis 27. Januar 2023 um 21:20 Uhr · Antworten
    Nach dem Update ist meine Apple Watch 5 bei Akku 60% auf 10% gesprungen…den ganzen Tag nun bei 10%…ich wollte die Uhr nun über Nacht ausschalten, sie geht aber nach einem Moment von selber wieder an? Hat sonst noch jemand ein ähnliches Problem?
    iLike 0