Home » Apple Watch » watchOS 8.7.1 nur für Apple Watch S3: Behebt Neustartproblem

watchOS 8.7.1 nur für Apple Watch S3: Behebt Neustartproblem

Apple Watch Series 3

watchOS 8.7.1 ist nur für die alte Apple Watch Series 3 verfügbar: Das mag die Nutzer zufrieden stellen, die gestern Abend vergeblich auf die angekündigte neue Version gewartet haben. Das Update behebt ein Problem, das bei der alten Uhr unmotivierte Neustarts auslösen konnte.

Unsere Meldungen über ein Update werden von euch zumeist ohne weitere Reaktion hingenommen, es sei denn, das Update ist nicht verfügbar. Dann häufen sich rasch die Äußerungen über ein nicht ausgeliefertes Update – so auch gestern Abend, als wir das Update auf watchOS 8.7.1 erwähnt hatten. Wir hatten daraufhin zunächst nichts an der Meldung geändert, denn im Dev-Panel tauchte die Aktualisierung auf watchOS 8.7.1 unverrückbar auf. Dennoch gab es eine Besonderheit: Das Update auf watchOS 8.7.1 ist nur für Nutzer der Apple Watch Series 3 verfügbar.

Update auf watchOS 8.7.1 ist nur für die Apple Watch Series 3 verfügbar

Die Aktualisierung auf watchOS 8.7.1 ist nur für die Apple Watch Series 3 verfügbar, denn auf diesem Modell löst das Update ein spezifisches Problem.

Dieses Modell der Apple Watch neigte zuletzt dazu, in der alltäglichen Benutzung ohne Grund sporadisch neuzustarten, dieser Fehler soll mit dem Update behoben werden.

Anderen Modellen der Apple Watch wird diese Aktualisierung daher nicht ausgeliefert. watchOS 9 wird für die Apple Watch Series 3 nicht mehr bereitgestellt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 8.7.1 nur für Apple Watch S3: Behebt Neustartproblem"

  1. 18. August 2022 um 06:49 Uhr ·
    Meine Apple Watch Series 6 hängt seit gestern Abend in einer Bootschleife :/
    iLike 2
    • Austin316 18. August 2022 um 07:54 Uhr ·
      Hatte ich auch mal und hab den Apple Support angerufen. Am nächsten Tag kam UPS und hat sie abgeholt und am Folgetag hatte ich ne neue und wurde ausgetauscht
      iLike 0
      • 18. August 2022 um 07:56 Uhr ·
        Das wird vermutlich auch meine einzige Lösung bleiben, da selbst der Soft Reset nicht funktioniert…danke aber für den Tipp 👍
        iLike 1
  2. Gerni 18. August 2022 um 17:08 Uhr ·
    Kein Update für die 3er bei meiner Freundin verfügbar
    iLike 0
  3. Onkel Sam 18. August 2022 um 19:37 Uhr ·
    Also hatte zwar das Neustart Problem nicht, aber hab das Update auf die 3er trotzdem gestern Abend installiert :)
    iLike 2
  4. Chef vom Dienst 18. August 2022 um 22:34 Uhr ·
    Tja, meiner 3er hat leider beim Abspielen von Musik beim Joggen Bugs. Andere sind GsD nach Jahren verschwunden. Naja …
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.