Home » Apple Watch » watchOS 10-Beta: NameDrop auch auf der Apple Watch möglich

watchOS 10-Beta: NameDrop auch auf der Apple Watch möglich

Das neue NameDrop-Feature wird auch auf der Apple Watch funktionieren, die Funktionalität wurde in der neuesten Beta von watchOS 10 gesichtet. Mit der Funktion können Nutzer ihre Kontaktdaten schnell und unkompliziert untereinander austauschen.

Eine der fraglos praktischen neuen Funktionen von iOS 17 ist NameDrop, zumindest mit der Einschränkung, dass sie zwischen iPhone-Nutzern praktisch ist. Mit dem Feature können zwei Personen schnell und einfach ihre Kontaktdaten austauschen. Alles, was dazu nötig ist, ist die Geräte nah zueinander zu bewegen, es erscheint dann ein Dialog, in dem Nutzer den Kontakt des anderen importieren und ihren eigenen zurücksenden können.

Diese neue Funktion wird auch auf der Apple Watch verfügbar sein, zumindest hat ein aufmerksamer Beobachter das NameDrop-Feature zuletzt in er fünften Beta von watchOS 10 gesehen, die seit gestern Abend verfügbar ist.

Von iPhone zu iPhone oder Apple Watch zu Apple Watch

NameDrop kann zwischen zwei iPhones unter iOS 17 genutzt werden und von iPhone zu einer Apple Watch. Zudem können Nutzer wohl auch ihre beiden Apple Watches aneinander stoßen, um ihre Kontakte auszutauschen.

iOS 17 und watchOS 10 werden im Herbst für alle Nutzer veröffentlicht werden, bis dahin dürften noch einige Betas folgen. Die Testversionen laufen bislang weitgehend ohne größere unangenehme Überraschungen, mit einer Ausnahme: Die vorletzte macOS Sonoma-Beta hat auf Macs für gehörigen Ärger gesorgt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.