Home » Apple » Warren Buffett: „Apple ist wahrscheinlich das beste Geschäft der Welt

Warren Buffett: „Apple ist wahrscheinlich das beste Geschäft der Welt

Tim Cook auf September-Keynote 2018 - Apple

Der Starinvestor und einer der reichsten Menschen der Welt, Warren Buffett, hat in diesen Stunden extrem positive Worte für Apple übrig. Der Konzern sei der mitunter beste der Welt und würde super nützliche Produkte verkaufen.

Noch vor einigen Jahren war Buffett skeptisch. Dieses Apple habe eine unsichere Zukunft, anders als etwa Coca-Cola, an dem er mit Berkshire Hathaway auch massiv beteiligt ist. Heute gehören ihm knapp 5,7% von Apple. Dass er nun öffentlich nicht schlecht über Apple redet, ist also verständlich. Dennoch zählen Taten mehr als Worte. Und er ist mittlerweile nun einmal der größte Aktionär von Apple und könnte dies noch eine Weile bleiben.

„Apple ist keine Aktie für mich“

Apple sei für ihn keine normale Aktie, es sei für ihn eine Art dritte Firma, sagte Buffett in einem Interview gegenüber CNBC heute. Wahrscheinlich sei Apple sogar das beste Geschäft der Welt. Man habe mehr Vertrauen in die Geschäfte von Apple als in jede andere Firma der Welt, außerhalb der Versicherung und der Eisenbahn.

“I don’t think of Apple as a stock. I think of it as our third business,”

“It’s probably the best business I know in the world. And that is a bigger commitment that we have in any business except insurance and the railroad,”

2018 gab Buffett schon an, dass ihm gerne alles von Apple gehören würde. Der Investor schwärmt also schon seit Jahren von der Firma. Dabei ist Buffett nicht dafür bekannt, besonders unüberlegte und rein plakative Aussagen öffentlich zum Besten zu geben.

Buffett nutzt aktuell übrigens ein iPhone 11 und verstehet von Geschäften mehr als von jeder Art Software oder Hardware, die Apple baut. Apple CEO Tim Cook hatte ihm in der Vergangenheit sogar persönlichen Tech-Support angeboten. Er würde persönlich zu ihm nach Hause fliegen und ihm beim Einrichten des neuen iPhones helfen, so Cook damals.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Warren Buffett: „Apple ist wahrscheinlich das beste Geschäft der Welt"

  1. Nik 24. Februar 2020 um 21:19 Uhr ·
    Wann kommt denn der nächste Apfelplausch?
    iLike 2
    • Fabio B. 25. Februar 2020 um 00:38 Uhr ·
      Erst Mittwoch haben sie auf Instagram gesagt.
      iLike 0
  2. Steve Jobs 24. Februar 2020 um 21:36 Uhr ·
    Ich helfe ihm auch…
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.