Home » Apple » Vor Weihnachten: Apple verlängert Rückgabefristen im Apple Store

Vor Weihnachten: Apple verlängert Rückgabefristen im Apple Store

Apple verlängert auch in diesem Jahr wieder die Rückgabefristen für Käufe im Vorfeld des Weihnachtsgeschäfts. Alle Artikel, die bis zum 25. Dezember gekauft werden, können noch bis ins neue Jahr hinein zurückgegeben werden.

Apple hat auch in diesem Jahr wieder eine Aktion aufgelegt, um die Verkäufe im Weihnachtsgeschäft anzukurbeln. Die Rückgabefrist für Einkäufe von jetzt bis Weihnachten wurde verlängert, darauf weist Apple in der Apple Store-App und auch auf der Seite mit Informationen zu Rücksendungen gekaufter Produkte hin.

Verlängerte Fristen gelten nur beim Kauf im Apple Store

Dort schreibt das Unternehmen:

Im Apple Online Store gekaufte Artikel, die zwischen 4. November 2022 und 25. Dezember 2022 ausgeliefert werden, können bis einschließlich 8. Januar 2023 zurückgegeben werden. Alle sonstigen Rückgabe‑ und Erstattungs­bedingungen des Apple Online Store bleiben für die gekauften Artikel gültig. Artikel, die per Finanzierung durch den Mobilfunkanbieter gekauft wurden, sind nicht für die verlängerte Rückgabe qualifiziert und unterliegen den regulären Rückgabebedingungen. Jegliche nach dem 25. Dezember 2022 getätigten Käufe unterliegen den regulären Rückgabebedingungen.

Auch im letzten Jahr hatte Apple diese verlängerten Fristen rund um Käufe im Weihnachtsgeschäft eingeführt.

Allerdings sollten sich Kunden, die sich selbst oder anderen ein iPhone 14 Pro oder iPhone 14 Pro Max zu Weihnachten schenken wollen, möglichst ran halten. Erst heute Nacht hat Apple über eine Beschränkung der Produktion in China informiert, wie wir in einer Meldung heute Morgen berichtet hatten. Es ist vor diesem Hintergrund mit deutlich längeren Lieferzeiten im Weihnachtsgeschäft zu rechnen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Vor Weihnachten: Apple verlängert Rückgabefristen im Apple Store"

  1. iLutz 7. November 2022 um 22:54 Uhr ·
    Sie sollten 30 Tage über das ganze Jahr anbieten sowas verwirrt nur, den z.b. Amazon bitte es dauerhaft an
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.